Aufgeräumt und Blinker weg

  • ich würde erstmal nach nem dunkelblauen und nem lila Kabel suchen....so wie oben schon geschrieben


    Das orange Kabel ist ja eigentlich "Hot at all times" und das sollte es beim Blinkrelais ja eigentlich nicht sein.


    1. Frage: Sind die Blinker denn gegangen wenn die Zündung aus war?
    2. Frage: hast du beim Blinken (als es noch ging) ein Klacken gehört, im Rythmus der Blinkfrequenz ?
    3. Frage: Die Sicherung "Turn B/U" hast du schon geprüft?


    Evtl findest du das Relais im Bereich um das Convenience Center (das is die schwarze Steckplatte unter dem Armaturenbrett auf dem auch das Warnblink- und Hupenrelais sitzen). Wenn es noch das originale Relais ist, sieht es so aus wie das Warnblinkrelais und ist in so ne kleine Metallklammer eingeklickt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • 1. Frage: Sind die Blinker denn gegangen wenn die Zündung aus war?Nein
    2. Frage: hast du beim Blinken (als es noch ging) ein Klacken gehört, im Rythmus der Blinkfrequenz ? Tja ich denke ...JA
    3. Frage: Die Sicherung "Turn B/U" hast du schon geprüft? Sicherung ist gut


    Ich schau mal was ich noch abbauen kann aber ich denke da is nix der unten weis braun geht... sehe ich morgen noch mal genau nach

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • zu 1: dann brauchst auch nicht nach einem orangen Kabel suchen.
    zu 2: dann sollte ein mechanisches Relais verbaut sein, das genau so aussieht wie dein Warnblinkrelais. (kleiner silberner Blechzylinder) . Bedeutet auch, dass das Relais relativ nahe verbaut sein muß, da du es sonst nicht gehört hättest!
    zu 3: wenn die Sicherung 100% in Ordnung ist, könntest du noch testen ob die Rückfahrleuchten gehen (hängen auf dem gleichen Stromkreis) Nur als zusätzliche kleine Prüfung.


    Wenn das dann alles soweit geklärt ist............ bleiben nur noch Geduld und gute Augen 8| bei der Suche nach dem kleinen Scheißer. :)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Leute jetzt wird es peinlich, da wo im Sicherungskasten normalerweise da Blinkrelais sitz kommen bei mir zwei kabel raus , diese kabel gehen an das Relais , welches auf den Fotots zu sehen ist. an diesem Relais ist eine kleine Kontrolllampe angeschlossen.. nun geht's los ich hab die ganze zeiz unter dem Armaturenbrett alles abgesucht und nix gefunden und dann.................... ok ich lag ja immer drauf :rolleyes: :F da steht auf dem kleinen dink echt Blinkrelais drauf...


    Autsch


    Ok kurz gemessen und nix kommt. Dann habe ich mal auf den weißen stecker plus gegeben und siehe Bild blinker leuchtet, aber nix tick tick. jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher was ich da weg genommen habe an den Kabel wie idt denn normalerweise der Blinkergebe im Kasten aufgelegt? Sicherungen sind alle gut ....


    Wenn ein normale Relais 2 Anschlüsse hat wie kann dann das hier aufgelegt sein ?

    Dateien

    • 29.JPG

      (103 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 28.JPG

      (123,47 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 27.JPG

      (154,38 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 26.JPG

      (135,92 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • :F


    Wenn du schon die Chance hast, dann mach es halt gleich vernünftig. Das Relais, dass du gefunden hast, ist übelst reingepfuscht und nicht original.


    Schaltpläne und wie der Kram funktionieren soll, wurden gepostet . ich verstehe jetzt nicht so ganz wo es noch hakt?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich werde morgen mal zum testen nen anderes Relais einsetzen , da kann ich dann sehen das alle geht ... so hoffe ich .


    Zürückbauen wäre gut denke ich . oder haben die das wegen der Hänger-Kuppling verelgt.

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hallo.


    Ich vermute das, dass relay getauscht wurde wergen einer vorhandenen ahk?
    Ich habe ein ähnlichen verhau. Bei mir war einfach nur das relay durch. Neues rein und es ging wieder. Habe dann zwar das ganze noch vernünftig angeschlossen, verlegt und beschriftet.


    Lg
    Mike

  • Hi ist das bei dier auch so, also Polanzahl und so ?

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hallo.


    Ja. Ich denke es liegt bei dir auch daran. Hier brauch mqn ja bei ahk ne kontrollleuchte. Wahrscheinlich ist es bei dir deswegen auch geändert worden. Aber wie auch bei mir eher stümperhaft... ich hab nur schon ein elektronisches verbaut deswegen auch nur 4 kontakte unten. Und nicht mehr die anschlüsse auf der oberseite für die kontrollampe. Aber bei meinem jeep war das seinerzeit genau so gemacht wie bei dir...


    Lg
    Mike

  • So heute noch mal Nerven gelassen , nach ca. 7 Läden und Bosch Diensten habe ich dann man höre und staune bei ATU ein Relais bekommen.


    Nach anraten wollte ich dann sofort loslegen und den Pfusch unten am Sicherungskasten beseitigen. Also erst mal Kabel raus und die Dichtmasse entfernen... ok Kabel rein und siehe da gegen Masse hat jetzt das weiße Kabel Strom..... na wenn das so ist Relais des Warnblinkers rein und siehe da es blinkt.


    AAAAAAAAAAABER nennen wir es mal provisorisch angeklemmtes Relais Klemme 49a Strom weiß , Klemme 49 braun , also das andere aus dem Blinkrelais Port Klemme 31 Masse, und Klemme c2 Rot zur Kontrolleuchte. NIX geht wie kann das denn Was sollte zur Kupplung gehen ? Was mir aufgefallen ist das an der breiten Steckklemme unter dem Lenkrad ein weisses Kabel getrennt und angesetzt wurde der Rest hängt da so rum.




    Warum abreitet das Relais nicht das geht doch langsam nicht mehr......

    Dateien

    • 30.JPG

      (123,47 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 91.JPG

      (103 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 33.JPG

      (109,81 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 34.JPG

      (132,52 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hallo.


    Es geht keins direkt zur kuplung bzw. Zur dose. Die relais schalten lastabhängig. Daher ist die anzahl deiner blinker wichtig für die relais. Du hast z.b. blinker vorne, hinten und seite. Sind z.b. 3x21w. Jetzt hängst du nen anhänger dran und hast einen blinker mehr, dass merkt das relai und aktiviert das kontrolllicht. (Bitte nagelt mich jetzt nicht an den wattzahlen fest, weis sie grage nicht auswendig.)


    Ich hoffe es war verständlich erklärt.


    Wenn nicht kannst du mir auch gerne deine telefonnummer per pn schicken dann ruf ich dich an und erkläre dir das nochmal vernünftig.


    Lg
    Mike

  • ja das ist schon klar mir der Lastverteilung, aber warum geht der Blinker mit Relais im Original Steckplatz und wenn ich den alten Pfusch rein bringe der ja funktioniert hat , geht da nix


    Danke

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Reicht das nicht wenn die Blinker funzen wenns im orgianl Steckplatz sitzt?
    Oder willste die Kontrolllampe um jeden Preis.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Im grunde ist das nicht für mich wichtig , die Frage ist was passiert wenn ein hänger dran ist und die Kontollfunzel ist halt mal da und Bürokratendeutsch TÜV relvant .....
    Kabel bis zum Relais gestern mit nem Dutest geprüft . alles schick....

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Also, als ich meine Hängerkupplung hab eintragen lassen beim TÜV, und das war ganz regulär,
    da brauchte ich keine Kontrolllampe.
    Und so ist das heute Standard ohne.
    Also weg damit und kein Kopp machen.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ich werden auf den anderen Pottler hören und es beherzigen.
    Mein Ehrgeiz sagt ich soll es noch einmal versuchen nur noch ein mal und dann schmeisse ich den Mist raus SO :thumbsup:
    Hast ra recht und wenn die was zu meckern haben dann rede ich die strubbelig.

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • []So Kinders Die Kabel die im Sicherungskasten eingearbeitet sind gehen zu dem Blinkerrelais was ja dann auch mal gefunden wurde, verwunderlich war, das es immer noch nicht ging als ich ein neues Relais eingesetzt habe..
    Versuch macht kluch und einen hatte ich ja noch. Ich habe ein Elektronische bestellt eingesetzt und
    [font=Chicago, Impact, Compacta, sans-serif]Er funzt wieder [/font]


    also entwerder war jetz das kaebl und´willig oder das Relais alt und das erste neue mochten mich nicht , meien güte war das eine Aktion für so ein kleines Ding man steigert sich da echt rein und Ihr habt geduldig mitgeholfen. Ich sage mal gaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank an alle :thumbsup:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: