Aufgeräumt und Blinker weg

  • ?( Hallo zusammen , wenn man eine Baustelle beginnt, ist die nächste wohl nicht weit.


    Bei der Vorbereitung Wasserheizung und zweite Batterie inkl. Musik Trennung von Starterbatterie, habe ich auch das fest eingebaute Riiesen Telefon ausgebaut. Da hingen echt ne Menge Kabel im Fussraum rum. heute habe ich mal wieder alles zusammen gebaut, denn außer dem Anschluss ( elektrisch ) von der Standheizung ist soweit wohl alles wieder beim alten nur leerer.


    Falsch gedacht!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Die erste runde gefahren und kein Blinker mehr da , ok da schon aber geht nix nur Warnblinker. Vorhin habe ich mal den Kopf in den Fußraum gesteckt und so 2-3 Fragen sin dabei aufgetaucht . unter dem Lenkrad ist eine Steckplatte das ist das runde Relai für den Warnblinker drauf was ist das für nen weißer Kasten daneben ?(


    Dann ist da noch dieser zusätzliche Sicherungskasten mir Relai... was kann das sein?



    Und dieser Stecker mit dem pink und grünen Kabel und so , hat das was mit dem Blinker zu tun? Warum geht der nicht mehr gibt es eine Systematische Suche ?



    Ich Daaanke schon mal für die Antworten

    Dateien

    • Foto 1.JPG

      (109,45 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 2.JPG

      (485,86 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 3.JPG

      (404,67 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Ich will ja nicht ungeduldig erscheinen, aber da über die Suche nichts eindeutiges zu finden war.............................


    Hat keiner ein Ohr für meine Sorgen und Nöte ;(

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hat keiner ein Ohr für meine Sorgen und Nöte


    durch manche Sachen muß man halt selber durch....... ;)


    unter dem Lenkrad ist eine Steckplatte das ist das runde Relai für den Warnblinker drauf was ist das für nen weißer Kasten daneben


    Das ist der Blinkgeber. Den hat wohl schon mal jemand gestauscht. Normal sieht er so aus wie der Silberne. Steck den mal aus und anstatt dessen, das Relais vom Warnlinker in den Steckplatz und schau ob der Blinker wieder geht.



    Der andere Kram ist "Eigenpfusch" und den musste wohl selber rausfinden.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ja ist ja gut kann ja selber schauen.. ABER ich habe ja schon eine Antwort ich wusste auf Dich Euch ist verlass :)


    Der Stecker der da so rumfliegt was kann das sein und der Sicherungskasten unten im F-Raum was soll das ?(

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hallo Ihr , #vorhin habe ich mal die reais gesucht gefunden und mal probiert was geht ,


    Mein warnblinkrelai pass leider nicht in das blinkrelais.. weil warn hat 2 pinne und 3 pinne das andere , ich habe das Blinkrelais mal raus gezogen und mit meiner Prüflampe die Anschlüsse mal gegen masse geprüft. da ist allerdings nur ein dauerplus drauf sonst geht da nix also mit und ohne Zündung mit und ohne blinker betätigen.


    Welche Kabel sind die die geprüft weeden müssen , welche Farben können die haben und owo kommen die normal an und gehen normal hin




    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

    Dateien

    • 10.JPG

      (476,59 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11.JPG

      (421,56 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12.JPG

      (731,06 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • ok... sag mal die Kabelfarben an, die im Stecksockel des Relais sind. Die Dauerspannung bei Zündung an is gut. Sollte ein dunkelblaues Kabel sein. Wenn dann noch ein lila Kabel zu sehen ist, verbindest du mit ner Brücke das Dunkelblaue, mit dem Lilanen und schaltest am Blinkerhebel auf irgend eine Seite. wenn alles in der Verkabelung passt, müsste die geschaltete Seite Dauerleuchten.


    Versuch macht kluch.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ok kabelfarben schaue ich mir morgen nochmal an ich bin gerade dabei mich zu entknoten, ist ja eine sehr gemütliche sitzliegebiegposition da unter dem Lenkrad


    Dauerplus immer also dauern mit und ohne Zündung NE




    Danke bis morgen

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • ?( So konnte es doch nicht lassen mein kreuz zu verbiegen, hab den Realihaler abgeschraubt und auf gemacht , so sieht das von innen aus Orange hat IMMER Spannung


    Rechts ist der anschluß vom Warnblinkrelai




    Und hallo der Schwarze Kasten der mit auf dem Träger sitzt, wie heisst der und was kann der




    Thank you

    Dateien

    • 14.JPG

      (537,22 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 15.JPG

      (511,22 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 16.JPG

      (671,32 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 17.JPG

      (774,15 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • So konnte es doch nicht lassen mein kreuz zu verbiegen,


    Soooooooooo mag ich das :thumbsup: Einsatz is immer gut....... :thumbup:


    Aaaaalso........... ich bin jetzt etwas überfragt, weil ich im Moment den Schaltplan vom 95er nicht habe. Ungewöhnlich finde ich, dass bei ausgeschalteter Zündung Spannung anliegt. Beim Warnblinkrelais is das normal, aber beim Blinkrelais nicht. Das orange Kabel ist "normalerweise" für das Warnblinkerrelais vorgesehen. Bei dieser Anordnung hat der Blinker also auch funktioniert wenn die Zündung aus ist.


    Ist jetzt aber auch egal........testen kannst es ja trotzdem. Überbrücke das orange und das grüne Kabel und stelle den Blinkerhebel auf irgend eine Richtung. Die gewählte Seite sollte leuchten.


    Wenn das funzt musste halt ein Blinkrelais einbauen mit 3 Polen. (zur Not eins passend machen.)


    Der schwarze Kasten is das "BingBingBing-Bauteil" ;) das dich akustisch warnt, wenn du nicht angeschnallt bist, oder das Licht vergessen hast auszuschalten.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • JA so ist das immer für die Fa. immer für den Cheftechniker.... :-)



    Ja Orange ich konnte es nicht genau sehen aber es kann sein das oranje Kabel , siehe auf dem anderen Bild mit dem Warnblinker zusammen hängt das sieht aus als ob die da nen Abzweig gemacht haben. Naja ich Brück nachher mal --hab ja in den Not noch Sicherungen da und wenn ich mich verbrücke weiss ich auf jeden Fall welcher welcher ist :thumbsup:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Boah hilfe,




    vorhin habe ich mal orange mit grün hinter dem Relais gebrückt, und ? NIX. ok brücken wir mal Orange mit schwarz Pöööööööööööööööööt hupe geht , maaaaa das kann doch nicht nen hupblinkrelais wasn dasn


    Schaltplan habe ich mal im buch nachgeschlagen DK blue PPL Brwn ok was das bedeutet weiss ich aber grün schwarz orange nix buch . ist da doch ein anderes Relais? ich hab unter dem Lenkrad schon alles abgesucht aber nix außer eins was wohl für die Nebeleuchte ist und eins für die Zubehöre Transcar Ausstattung Panel dings steht da überall drauf und 12V , ich meine da ist pink und dunkelblau dran und das Relais ist auch nach einiger zeit warm gewesen , aber das kann doch nicht ........


    Biete Belohnung in form eines dicken lobes bei Findung meines Blinkers Tod oder lebendig :D

    Dateien

    • 23.JPG

      (908,12 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 22.JPG

      (151,1 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 21.JPG

      (104,47 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 19.JPG

      (126,38 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 18.JPG

      (142,85 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • versteh ich alles im moment nicht warum hupt das teil ......

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Ja das konte man ja testen beim bruecken hupte es also geht die suche weiter , das einzige was ich noch gefu den habe sitzt links unter dem lenkrad nah am kotfluegel ist sozusqgen neben dem relais und tüet tue teil befestigt , gruen ist es hatte ich aber noch nicht getestet weil ich mich auf das 3 polige gestürzt habe und ich gedacht habe es waere fuer die heckklabbe oser so , ich werde es mal raus fummeln boah ,
    der sammelstecker einer von denen, ka
    könnte ich da nicht irgendwie die wege zurück verfolgen ?


    ok ihr hattet es ja erwaehnt ...es ist ein 95er :F

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • hat damit nix zu tun.
    Der Kabelstrang beim Astro is allgemein schon übel.
    Wenn de dann einen vom Umbauer hast wirds noch besser.
    Und wenn dann schon Vorbesitzer rumgebastelt haben, :thumbdown:
    Bei meinem blauen is alles gut gewesen. Der war aus erster Hand von einem Nichtschrauber.
    Der neue ist ne reine Katastrophe. Alarmanlage mit Zentralverriegelung, Car PC , Anlage , Standheizung , AHK, und noch vieles mehr.
    Und dann ist die Zentralverriegelungs-Alarmanlage auch noch ne Wegfahrsperre mit Fernstartfunktion und Selbstverriegelung.
    Ich könnte kotzen. Aber da muss man durch.
    Viel Erfolg und Kopf hoch.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Christian da bin ich ja fast neidich das du so viel suchen darfst :thumbsup:


    nein scherz bei seite wenn ich mir vorstelle das alles nachvollziehen wo ich noch nicht mal nen blöden blinker hier zu laufen krieg.... Ohhhhhhhh gott naja evtl. finde ich ja morgen noch irgenwo ein Käbelchen.....

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • So gerade nochmal alle auf den kopf gestellt und nur dar Relais da unten gefunden, es ist wohl für den kleinen Sicherungskasten im Fußraum zuständig es kann doch nicht sein das da kein Blinkrelais ist verdammt ;( :cursing:

    Dateien

    • 25.JPG

      (416,9 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 24.JPG

      (720,26 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: