Kickdown , plötzlich Motor aus

  • Puuuhhhh
    Astro van+nicht selber schrauben=viel Geld ausgeben.
    Sorry meine Erfahrung.
    Wünsche trotzdem viel Erfolg
    Gruß
    Christian


    Edit Jens : ein Zitat reicht doch, oder ;-)



    Ich meine damit das ich nicht am Motor schraube...... :dont-know:

  • Lass' Dich vom Christian nicht mürbe machen. Viel Geld ausgeben heißt noch lange nicht mehr ausgeben als bei anderen Autos. In aller Regel ist das deutlich (!) weniger - natürlich abgesehen von den Qualitätsschwankungen der Werkstatt.
    Zu beiden Reparaturen existieren Anleitungen im Forum. Und es geht bei beiden Reparaturen nicht um das tiefste Innere, könnte also durchaus noch in Dein Schrauberspektrum passen. Für mich war die Einspritzanlage auch das Einstiegswerk. Zuvor hatte ich noch nie so dicht am Automotor gewerkelt.
    Ich denke für eine Werkstatt die halbwegs weiß was zu tun ist, fallen ca. 3 Stunden für die Spritpumpe und vielleicht 5 oder 6 für die Einspritzanlage an. Bei letzterer kannst Du durch vorherigen Abbau des Doghouses und Ausbau des Beifahrersitzes schon gute Zuarbeit leisten.
    Sollte es soweit sein, lass' die Gemeinde wissen was es genau wird und hole Dir Tips zu den Dingen die bei der Gelegenheit bequem mit gemacht werden können.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ...ich muß dem Thomas (Isidor) zustimmen; mit einem wenig Insiderwissen ( hier über´s Forum erhältlich :thumbup: ) kannst Du schon eine Menge bewältigen. Von meinen ca. 25 verschiedenen Karren, die ich im Laufe meiner Führerscheinzulassung gefahren habe, ist der Astro noch immer im Preis/Leistung-Verhältnis der Günstigste :thumbup: So iss es nu ma 8o  :aafe:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Das ist wohl richtig.
    Da kann ich auch nur zustimmen.
    Hatte das auch eher so verstanden das er gar nicht schraubt.
    Und wenn ich da so an Zündkerzen-wechsel oder Getriebeöl wechsel denke da ziehen die meisten gut Geld ab.
    Will auch nicht Mürbe machen sondern eher reizen selber Hand an zu legen.
    Ich habe meinen ersten Astro damals abgegeben, weil ich nicht mehr selber geschraubt habe.(Zündkerzenwechsel sollte 180 Euro kosten :thumbdown: )
    Jetzt bin ich wieder aktiv dabei und gehe an fast alles dran, zu mindestens was in meinen Möglichkeiten auf der
    Straße geht.
    Gruß
    Christian :thumbup:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hallo zusammen,ich musste eine Woche in die Uniklinik Münster bin jetzt wieder da,hat jemand einen Tip in welche Werkstatt ich meinen Astro bringen könnte????
    Auch gerne einen Privaten Schrauber....
    Gruss
    Marcus

  • Gruss an die Gemeinde,es war die Benzinpumpe :=============ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
    Hatte mich auf die Wekstatt verlassen und wurde verlassen.
    Möchte meinen Sterling aber dennoch gerne wieder verkaufen,hat jemand Interesse?
    Steht bei ebay Kleinanzeigen.
    Gruss an alle die versucht haben zu helfen,danke.

  • Hallo zusammmen,die Benzinpumpe ist neu eingebaut.Der Motor hat aber im unteren Drehzahlbereich keine Leistung und stottert.Im oberen Bereich ist alles ok.
    Was nun???????????????????

  • Hi,


    bevor Du den Fehler begehst und den Wagen wieder verkaufst :


    Ich kenne eine Werkstatt die ist 80km von Dir entfernt, und er kennt sich bestens aus. (Von dem habe ich meinen ersten Astro (den ich dann 10 Jahre lang hatte)).


    Ami Bernd


    Torfmoorweg 94


    26907 Walchum


    Tel: 05939/613


    Bestell Ihm einen schönen Gruß von Jens aus Weimar.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hi
    Mal ausgelesen?.
    Gruß Tom


    Ja kein Fehler hinterlegt.Der Motor spang jetzt mit der neuen Benzinpumpe sofort an.Beim Gasgeben fängt er an zu stotternn in Kurven geht die Leistung weg und erhält nur mühsam die Geschwindigkeit von 60 Km/h.Gibt man Gas oder geht vom Gas kommt keine Leistung.Habe ihn mit viel Glück ca 70 KM auf eigener Achse bis zu mir nach Hause fahren können.
    Gruss Marcus


  • Danke für den Tip,ich glaube bei Ami Bernd war ich schon mal ist aber ewig her.
    Danke und Gruss Marcus

  • Beim Gasgeben fängt er an zu stotternn in Kurven geht die Leistung weg und erhält nur mühsam die Geschwindigkeit von 60 Km/h.


    Vakuumleitungen, Zündkabel d.h. Kerzenstecker abgefallen, EGR Ventil nicht korrekt montiert


  • Vakuumleitungen, Zündkabel d.h. Kerzenstecker abgefallen, EGR Ventil nicht korrekt montiert



    Vakuumleitungen, Zündkabel d.h. Kerzenstecker abgefallen, EGR Ventil nicht korrekt montiert


    Du meinst auf Deutsch das AGR Ventil?Hat dieses denn einen Einfluss auf den Motorlauf?Normalerweise müsste der Motor ja auch mit verschlossenem oder defektem Ventil laufen,oder?
    Die Werkstatt hatte dieses ausgebaut,verschlossen wieder eingebaut.Als der Wagen dann nach Einbau der neuen Pumpe ansprang aber kein Gas annahm wurde das EGR Ventil wieder offen eingebaut.Beim Einabu kann man doch eigentlich nichts falschen machen,oder??? :dont-know:
    Gruss
    Marcus

  • Hi,


    falsch "eigentlich" nicht......aber wenn die dichtung nicht mehr dichtet.....


    Zitat

    Als der Wagen dann nach Einbau der neuen Pumpe ansprang aber kein Gas annahm wurde das EGR Ventil wieder offen eingebaut.


    WTF...wie haben die den das EGR blockiert, dass es offen bleibt?????? :F :F :F :F :F


    SO kann es eindeutig NICHT funktionieren !


    Das EGR muß den kleinen Kolben bewegen können und im stromlosen Zustand dicht sein.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • In das EGR Ventil wurde zum Prüfen mit einer geschlossen Dichtung verschlossen.Jetzt ist diese wieder wie sie voher war mit der Originalen Dichtung versehen.
    Gruss Marcus

  • Hör bitte mit der blöden zitiererei von kompletten Postings auf......... :wacko:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo zusammen,nachdem ich diese nette Nachricht bekommen habe werde ich nichts mehr hier posten.Ich kenne mich in diesem Forum noch nicht aus.Sollte ich etwas falsch gemacht haben,sorry.Ich habe nur versucht Hife zu finden.Ich kann natürlich nicht gegen Profis anstinken die hier schon Jahrelang aktiv sind.Vielen Dank für den letzten netten Kommentar.
    So long
    Marcus

  • Tschüß Mimose ....... und sowas nennt sich "Lebenskünstler". :F

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]