Gasanlage von Impco? Woher bekommen

  • Hallo Gemeinde!


    Ich möchte meinem GMC eine Gasanlage einpflanzen lassen aber mit wurde gesagt das die von impco am besten für meinen GMC wäre aber wo bekomme ich diese her ?
    Die Firma wo ich sie einbauen lassen will hat nicht oft diese Anlage und deshalb auh nur einen Händler der mir aber etwas zu teuer scheint!und wie verhält sich das mit der Abgasprüfung impco hat keine?


    Hat jemand eine Adresse?


    habe dies von der Gasfirma bekommen :
    Das das IMPCO- System keine Lambda-
    Reglung hat, dies aber bei der Abnahme benötigt wird, muss zusätzlich noch ein
    Lambda- Modul eingebaut werden. Außerdem empfiehlt sich ein Zündversteller, um
    die Leistung zu optimieren. Momentan bin ich dabei, die Abnahme-
    Voraussetzungen zu prüfen


    MfG Sten

  • Hi,


    die Impco-Anlagen sir für V8 vor 1986 gedacht und dort auch besstens aufgehoben.


    Für unsere Motoren gibt es deutlich bessere und komfortable Anlagen.


    Landi Renzo oder OMVL um nur 2 zu nennen ;-)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ja habe ich ja er weis was er tut !
    Er ist ja nur meiner info nachgekommen und schaut nach !ihm wurde von seinem Händler auch geagt das die impco für den wagen am besten wäre!


    Welche anlage empfeht Ihr denn direkt denn ich suche schon seid 3 h nach was brauchbarem?


    MfG Sten

  • Hi,


    Dringende Bitte : Signatur ausfüllen !


    Jetzt noch mal : Landirenzo LCS1 oder OMVL Millenium, zweitere bau ich mir gerade selber ein, erstere hatte ich in meinem letzten Astro drin.


    Ansonsten findest Du Infos hier im Forum unter Autogas.


    Wobei ich doch in Zweifel ziehe das er weiß was er tut und dann noch sagt das die Impco die richtige sei.......hast Du Ihm das Auto mal gezeigt ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Danke Jens !


    Nicht er sagt es das es die Richtige ist sondern sein Händler für Gasanlagen !
    Er selber hat den Wagen zwar gesehen aber ich kam nicht an den Motor ran und konte ihm es nicht zeigen !
    ich konnte ihm nur sagen das er eine singelpoint einspritzung hat und er sagte das er mal schaut !
    Ich habe gehört das die impco dafüt gut sein sol und habe ihm es so mitgeteielt und er wollte sich mal Kundig machen!
    Mehr nicht!
    Werde mal schaun was er morgen sagt!
    MfG Sten

  • Mach Dir nicht so viele Gedanken um die Murkse - da tut es die einfachste Venturi Anlage :whistling: .
    Hatte meine Bei EKOGas in Leipzig einbauen lassen, 2008, ohne Tank 1200 € mit Tank 1400. Die ständig brennende Motorkontrolleuchte kann man auch ignorieren... :rolleyes: .


    Kann die auch gern Adressen in Karl Marx Stadt besorgen...UND wechsele Deine "Werkstatt"

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Danke für die Tipps aber wieso die werkstatt wechseln ich habe das doch angeleiert er hatte ja noch keine chance ein angebot zu machen wollte ja ne impco aber wenn ich das hier lese ist es denke ich mal egalr was für eine werde sehen was er sagt er wollte mir ja eine venturi einbauen !


    MfG Sten

  • Also, IMPCO sind super Anlagen wenn du Venturi Anlagen haben möchtest und gut und günstig würde ich mal bei Marktplaats.nl schauen... Das ist eBay für Holland. Du musst aber darauf achten dass die Bauteile alle eine R67er Nummer drauf haben. Wenn nicht, dann wirst du sie nicht eingetragen bekommen. Diese Nummern sind bei IMPCO nicht üblich. Und du musst damit leben dass es im und am Auto immer mal wieder ein wenig nach Gas riecht.
    Ansonsten funktionieren die Anlagen super, wenn sie einmal richtig eingestellt sind.

  • Muss Jens da wiedersprechen.
    Impco ist top fürn Astro.
    Hatte in meinem ersten eine Verbaut und die lief top.
    Ohne Leistungsverlust.
    Vor allem wegen dem aktiven Mischer.
    Habe sie damals in Barlo nähe Venlo einbauen lassen. Name war glaube ich Einbaucenter Barlo.
    Inc. Eintragung in Deutschland.
    Muss aber auch sagen das es eine normale mit omvl Verdampfer auch tut.
    Vor allem sind die viiieeelll billiger.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hi
    Mann kann den Aktiven Mischer normalerweise an jede Venturianlage bauen,was man auf der Niederdruck seite macht ist egal und im Normalfall ist der Mischer auch ned eingetragen.
    Wie Christian schon geschrieben hat ,ist der Vorteil das der Flaschenhals weg fällt den ein normaler Mischer nun mal ist ,geht auch nicht anders ansonsten kein Venturi .


    Ist halt die Frage was man will?,sparen um jeden Preis? oder halt Leistung und die Qualität von Impco kann auch nicht so schlecht sein wenn noch so viele Alte Anlagen im Betrieb sind.
    Man muss halt auch mal in anderen Sektoren schauen,die meisten Stapler die mit Gas laufen haben ne Impco Anlage drinn.


    Ich habe mich jetzt schon einige Wochen damit beschäftigt wenn die Zeit es zu lies.Wenn man Leistung will geht da kein Weg drann vorbei.


    Gruß Tom

  • Wenn man Leistung will geht da kein Weg drann vorbei.

    An der Leistung ändert sich nix wenn die Gasanlange ordentlich eingestellt ist :whistling: ...ein aktiver Mischer lässt sich nur besser einstellen bzw. schafft einen besseren Kompromiss zwischen Gas und Benzinbetrieb bei einer Zentraleinspritzung so wie sie der Z Motor besitzt.
    Nur, wer Gas verbaut hat fährt auch zu 99% auf Gas und daher liegt im Zweifel der bessere Betrieb bei GAS. Man kann natürlich mit Geld um sich werfen - muss man aber wirklich nicht.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Die anderen Venturi Mischer z.B. die Zwischenplatten bilden eine verengung im Ansaugweg und damit ist sehr wohl eine Drosselung vorhanden,jedenfalls bei denen die ich in der Hand gehabt habe.
    Es mag nicht viel sein,es kann auch sein das es viele nicht merken aber sie ist vorhanden das haben mir auch mehrere Umrüster bestätigt.
    Gruß Tom

  • Die anderen Venturi Mischer z.B. die Zwischenplatten bilden eine verengung im Ansaugweg und damit ist sehr wohl eine Drosselung vorhanden,jedenfalls bei denen die ich in der Hand gehabt habe.
    Es mag nicht viel sein,es kann auch sein das es viele nicht merken aber sie ist vorhanden das haben mir auch mehrere Umrüster bestätigt.
    Gruß Tom

    Nö...es gibt keinen Leistungsverlust ! Dies kann ich nach 5 Jahren Astro im Gasbterieb durchaus sagen...Meiner lief sogar besser als VORHER mit Benzin.
    Die Venturi Anlage arbeitet auch besser (oder lässt sich besser einstellen) mit weniger Luft, daher ist der Kompromiss zwischen Gas und Benzin auch so schwierig zu finden. Frank und ich hatten unseren Lufteinlass am Snorkel auf ca, 4,8 cm² reduziert. Gut für Gas - schlecht für Benzin. ^^

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Landi .... Software nur für Dos, nach meinen Infos
    Omvl hab ich drin und ich kann nicht meckern ... findest halt nur wenig im netz, über die Anlage obwohl sie oft verbaut wird ...was
    allerdings für sie spricht....
    mit dem Mischer solltest du dich mehr beschäftigten.
    Was die Leistung angeht ....wenn du bei unserem Motoren spürbare Leistungseinbrüche, nach dem Einbau haben solltest dann ist an der Anlage was faul.
    Verengung des Ansaugkanals hast du bei ner venturi Anlage immer...

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • [[/quote]Nö...es gibt keinen Leistungsverlust ! Dies kann ich nach 5 Jahren Astro im Gasbterieb durchaus sagen...Meiner lief sogar besser als VORHER mit Benzin.
    Die Venturi Anlage arbeitet auch besser (oder lässt sich besser einstellen) mit weniger Luft, daher ist der Kompromiss zwischen Gas und Benzin auch so schwierig zu finden. Frank und ich hatten unseren Lufteinlass am Snorkel auf ca, 4,8 cm² reduziert. Gut für Gas - schlecht für Benzin. ^^[/quote]


    Hi Daniel
    Das Du dir in deinem Text selber widersprichst ist dir aber schon klar,es sei denn das du die Physik neu erfunden hast.
    Gruß Tom


    Sorry hat ned so ganz geklappt mit dem zitieren

  • Was will er - ich widerspreche mir selbst eher selten :F
    Es gibt KEINEN LEISTUNGSVERLUST !
    Es geht hier schliesslich um die Funktionsweise bei GASbetrieb und solche Äusserungen "wer Leistung will......" sind dann einfach FALSCH.
    Es gibt genügend Venturigasanlagenastrofahrer hier, Du kannst gern eine Umfrage starten.
    Vielleicht baust Du Dir mal etwas GAS in Deinen Wagen ein und sammelst eigene Erfahrungen statt nur Teile davon in den Händen zu bestaunen.
    Dann können wir gerne weiter diskutieren - Herzlichen Dank.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich hatte selber schon das Vergnügen und habe auch mal den Mischer draussen gehabt und ja es ist spürbar.
    So ein Motor ist nix anderes wie eine Große Luftrpumpe und wenn ich da irgendwo im Ansaugbereich eine Verengung rein baue
    ist das eine Drosselung.Der ganze Ansaugbereich ist ja auch berechnet um bei voller Drehzahl noch genug Luft bereit zu stellen.
    Auch im Gasbetrieb kann dann nicht die volle Leistung erzielt werden,die Physik läst sich nun mal nicht verarschen , das haben schon ganz andere versucht.


    Das mit dem dicht machen am Luftfilter sorgt ja nur dafür das ich mehr Unterdruck am Mischer und damit auch am Verdampfer habe um den Übergang vom Leerlauf in den Lastbereich zu verbessern , habe ich zu wenig Unterdruck am Verdampfer läst sich dieser auch schlecht einstellen.
    Ich habe mich damit etwas näher befasst um genau solche Krücken nicht zu brauchen.

  • Das liest sich alles gaaaaanz toll.
    Dennoch gibt es keinen spürbaren Leistungsverlust wenn die Anlage korrekt arbeitet !
    Hole Dir doch einfach die Erfahrungen anderer Fahrer und sprich mit denen über den vorher/nachher Effekt.
    Keiner wird Dir sagen (ausser Dir) , dass er im Gasbetrieb weniger Leistung hat und damit lebt und fährt, ich habe noch keinen getroffen.
    Theorie hin oder her... :rolleyes:  
    Vielleicht war Deine Anlage eiiiiiinfach nicht korrekt eingestellt.... :whistling:  :rolleyes:


    Ist ja auch alles pupegal.
    Es geht lediglich um die Äusserung "bau`dir teure Sachen ein - sonst Leistungsverlust" und die anschliessende Auffassung an Interessierte.
    Diese Aussage stimmt so eben nicht und man sollte zukünftige Gasanlagenfahrer damit nicht verängstigen :huh: .

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Klar läuft der "Anders" , ich verändere durch die verengung ja noch viel mehr z.B. die Geschwindigkeit der Luft im Ansaugbereich ,deswegen kommt es einem ja so vor als ob der besser geht,aber obenrumm geht ihm dann die Puste aus.
    Das ist so punktum.
    Ein Bekannter von mir hat nen Rollenprüfstand da können wir das gerne mal Testen der Verlierer übernimmt die Kosten,ich bin dabei.
    Gruß Tom