Mein Dicker bekommt ne Gasanlage - oder auch nicht :(

  • Hallo Derek.


    Aber könnte es vielleicht sein das der S10 mehr Bodenfreiheit als der Astro hat?


    Nö. Der tiefste Punkt ist ja immer das Differential...und dessen Höhe ist abhängig vom Radius der Räder. DIE wiederum sind nicht so sehr unterschiedlich (Sereinbereifung auf S10 235/70R15...beim Astro glaube ich 215/70R15)...damit hat der Astro-Reifen einen Durchmesser von 68,2 cm und beim S10 sind es 71 cm. Dedeutet: 2,8 cm Differenz im Durchmesser...somit wäre die Bodenfreiheit um (zu vernachlässigende) 1,4 cm Höher...


    Das Problem: Die Gasanlagen werden in der Regel "im Paket" eingekauft...Abweichungen davon sind bei manch einem Anbieter empfindlich teuer.
    Wenn du aber einmal "Gasfahrer" bist, wirst auch du den Drang spüren möglichst viel von möglichst billigem Gas mitnehmen zu können. Du wirst jeden Liter lieben, den Du mitnehmen kannst...glaube mir!


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moin Derek.


    Deine Rechnung ist nicht ganz korrekt. Sie ist zwar Mathematisch richtig, aaaaber.....
    Für die Tankgröße ist ja nicht derAbstand zwischen Straße und Differential entscheidend, sonder der Abstand zwischen Bodenblech und unterstem Punkt Differential. Und der wird beim S10 ja größer sein denke ich. ;)


    Ja, das mit dem günstigen Gas kenne ich. :) Ich will ja schon nen größtmöglichen Tank. So ist das ja nicht. :D


    Gruß,
    Struppi

  • Ich denke dennoch nicht dass der Tank tiefer läge als das Diff.
    Wir haben uns ja für den S10 entschieden weil er eben der flachste PickUp ist.


    Ich muss gleich ohnehin neue Bremsen montieren...da nehme ich mal Mass.


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Das Problem: Die Gasanlagen werden in der Regel "im Paket" eingekauft...Abweichungen davon sind bei manch einem Anbieter empfindlich teuer.

    Stimmt leider nicht, ich hatte mir meinen Tank damals seperat gekauft und auch selbst eingebaut, die ursprünglichen Tankkosten sind dann abgezogen worden. Natürlich sollte in einem Angebot die Leistungen etwas aufgeschlüsselt sein.
    Der Hintergund war damals, dass einige Tanks ja recht grauselig eingebaut worden sind und man somit selbst die Lage und evtl. eine andere Tankgrösse selbst bestimmen zu können. Es gibt -zig Tanks, da lohnt sich das suchen im www schon. Einfach mal mit dem Einbauer sprechen...vorher aber den Preis des Tankes abfragen :rolleyes: Wenn er umgänglich ist besorgt er Dir vielleicht auch Deinen gewünschten Tank und alles ist gut.


    EDIT: Sprich also unbedingt vorher mit dem Umbauer darüber... :thumbup:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich glaube der 108er ist einiges teurer wenn man einzeln Vergleicht.
    95er ist etwas mehr Standart Größe.
    Zu mindestens habe ich dieses mal beim Googlen festgestellt.
    Obs noch so ist, keine Ahnung.
    Groß genug kann er aber nie sein :thumbsup:
    gruß
    christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • http://www.irene-tanks.de Tankgrößen


    Ich würde ihn kleiner wählen, fährst dann sicher einmal mehr tanken aber das ist in DE ja kein Problem. Grund: Gewicht, Preis des Tankes, Aussehen , Schraubfreundlicher Hinterachse.
    Träger hab ich auch geändert.


    Hoffnung auf erfolgreiche Vergasung. Selbstumrüstung.


    mein Umbau... las dich aber nicht durch die von mir verbaute venturi Anlage irritieren ich hab einen der ersten W Motoren.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • da großer Tank :o=:

    Dateien

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Ich möchte keinem auf die Füße treten, aber diese Installation halte ich für mehr als grenzwertig.
    Ein 108 liter Tank sieht bei vernümftigem Umbau so aus;

    Dateien

    • DSCN4211.jpg

      (38,66 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • das Bild ist von einen kurzen Astro Tankdurchmesser kleiner...

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • ...ich mag´s auch nicht :thumbdown:.........man...Astro-Van-Fans verschandelt euch doch nicht so eure Dicken... ;(

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • .....man...Astro-Van-Fans verschandelt euch doch nicht so eure Dicken... ;(


    Tschuldige??? wann hast DU denn das letzte mal in DEIN Auto geguckt? :F Geschmäcker sind nun einmal extrem unterschiedlich..!


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...ich sehe ihn täglich...und finde es ok...das Du kein Küchenholz magst ist ja unlängst bekannt :whistling: ...aber er hebt sich von den allgemeinen glattgelutschten Karren einfach ab :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • ...aber er hebt sich von den allgemeinen glattgelutschten Karren einfach ab :thumbup:


    DAS ist allerdings wahr! Er ist schon sehr individuell :thumbsup:


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • kleines Update gefällig?? :)


    Also, der Umbau wird bei Autogas Rankers stattfinden. Dieses habe ich ja bereits erwähnt.
    Der Tank wird ein 95l Tank. Geplant war der 12.5. als Umbautermin.
    Blöderweise machte mir dir Dicke da nen strich durch die rechnung.
    Als wir Sonntag vor ner Woche aus Potsdam mit Wohnwagen Richtung Heimat fuhren, zerlegte sich um 23h die Leitung vom Ölkühler und somit blieben wir dann in Magdeburg liegen. Wurden dann zu ner US Car Werkstatt abgeschleppt und fuhren mit nem Leihwagen und ca. 10% unseres Gepäcks die restlichen 400km nach Hause. Seit dem steht er da und wartet auf das Ersatzteil. :(
    Voraussichtlich bekomme ich den Wagen am 17.5. wieder. Der neue Termin für den LPG Umbau haben wir nun auf den 26.5. verschoben.


    Ich hoffe das klappt alles ohne weitere Probleme.


    Gruß,
    Struppi

  • Hi,


    das Problem kommt mir bekannt vor. Bei meinem ist damals, kurz vor dem Gasumbau, die Bremsleitung geplatzt. Musste meinen Termin dann auch verschieben.
    Wird schon werden...unsere Autos sind halt keine Neuwagen. :thumbup:


    Grüße,


    Matze