Projekt "Graue Maus"

  • aber so etwas von ... :thumbsup:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Jens läuft deine Heckverrieglung nun ?! Habe heute mit bulldog zusammen seine zv55 bei ihm eingepflanzt..er fährt auch nen 94er..hat alles super hingehauen auch wenn es etwas länger gedauert hat :-) sorry nochmal bulldog dafür hihi.
    Also wir haben nichts umgejumpert aber auch nicht das Rot - Schwarze Kabel sondern das Gelbe Masse gesteuerte genommen das einfach ans Rote vom Taster verlötet und bei 2 sek. Drücken auf die Taste der Heckverrieglung zack sesam öffne dich.


    Phänomen was wir beide haben und ich noch nicht lösen konnte ist das nur unsere vorderen Blinker angesteuert werden weiss da jmd Ne Lösung kann ja nur was doofes sein ?! :D

  • Heute mit Marco die ZV 55 eingebaut! Er hat ca. 40min Einbauzeit angenommen. Haben wir fast geschafft :thumbup: .
    Ohne Marcos Hilfe hätte ich es nicht geschafft!
    DANKE Marco!!
    Es geht sogar die Kofferraumentriegelung.
    Nochmals Danke
    Glück Auf
    Siggi

  • Phänomen was wir beide haben und ich noch nicht lösen konnte ist das nur unsere vorderen Blinker angesteuert werden weiss da jmd Ne Lösung kann ja nur was doofes sein ?!


    Den von mir referierten Thread habt Ihr schon gecheckt? Denkt daran, das die hinteren Blinker auch die Bremslichter sind.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Phänomen was wir beide haben und ich noch nicht lösen konnte ist das nur unsere vorderen Blinker angesteuert werden weiss da jmd Ne Lösung kann ja nur was doofes sein ?!


    Rote oder Gelbe Blinker :?:
    Bei den roten Blinkern sind Bremslicht vorrangig, mittels Diode am Blinkerschalter (Stecker 207 an Lenksäule) die Kabel Gelb und Dunkelgrün anschliessen.
    Bei gelben Blinkern ist das so eine Sache, meistens wurde sie vorne angeschlossen, dann müssten sie funktionieren.

  • Gelbe Blinker scouti :-) dachte auch sie kommen von vorn aber dem ist nicht so...Werd das mit dem bremslicht mal checken wenn ich Zeit habe danke Isi .

  • Die gelben Blinker wurden ab Werk eingebaut. Dazu wurde das weisse Glas (Rückfahrlampe) durch ein gelbes ersetzt. Die Lampe wurde dann mit den originalen Blinker/Bremslicht Kabeln verbunden.
    Der Bremslichtschalter wurde am Blinkerschalter abgeklemmt und seperat nach hinten geführt.
    Zusätzlich wurde in die Stossstange eine Nebelschlussleuchte (Vorschrift in EU) und eine Rückfahrleuchte verbaut.
    Die Steckerbelegung von C207
    astro-van.de/index.php?attachment/8322/
    P = Bremsschalter (weiss)
    N = Blinker re hi (dunkel grün)
    M = Blinker li hi (gelb)
    L = Blinker Geber (violet)
    K = Warnblinker Geber (braun)
    J = Blinker re vo (dunkel blau)
    H = Blinker li vo (hell blau)
    G = Horn (schwarz)
    F = Warnton wenn Schlüssel im Schloss ist (hell grün)
    D = Türe Li offen (hell braun)

  • Hallo
    Nochmal ne kurze Frage.
    Überall lese ich das die Kabel im Fahrerfußraum liegen.
    Bei mir kommen sie durch die Tür in den Innenraum und gehen dann nach
    oben.
    Sieht fast so aus, als ob die durch die A-Säule laufen.
    Und ich komme nicht ran an die Kabel.
    Gibt es noch ne andere Abgreifstelle???
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Überall lese ich das die Kabel im Fahrerfußraum liegen


    Das ist so schon richtig, die einen sind rechts dann noch etwas links wie Heizung Klima.
    Evt. siehst du es auf den Bilder.
    astro-van.de/index.php?attachment/8323/astro-van.de/index.php?attachment/8324/
    astro-van.de/index.php?attachment/8325/astro-van.de/index.php?attachment/8326/
    astro-van.de/index.php?attachment/8327/
    sonst bitte ein wenig genauer was du suchst :rolleyes:

  • Sorry habe mich glaube ich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte die Kabel, an die ich die Fernbedienungs der ZV55 anschließe.
    Da ist ja einmal ein schwarz weißes und einmal ein hellblaues.
    Zur Zeit habe ich die provisorisch an der Türe hängen.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Danke Scouti das ist des Rätsels Lösung :-)


    Admiral komm rum bring schrumpfschlauch mit und wir schmeißen das ding rein. ;-)

  • Das wäre super.
    Sende mir doch mal deine Adresse und Nummer.
    gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hi,


    ja funktion ja, aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.


    Ich muß die Türen entriegeln und dann nochmal für 3 sek. auf den Knopf zum Entriegeln drücken, dann geht die Heckklappentnriegelung auf. :S :S


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Jens probier mal die dritte taste von oben für 2sek ohne vorherige Tür Öffnung...damit sollte nur deine hecktür aufgehen.

  • Hi,


    Da passiert garnichts,ausser das die Blinker 3 mal blinken.


    Grüße Jens


    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo Marco
    Habe heute doch noch geschafft.
    Habe die Kabel durch die Tür gezogen und dort
    angeklemmt.
    Funzt supi nun.
    Jetzt würde ich das Ganze nur noch gerne ans Standlicht anklemmen.
    Da bin ich noch auf der Suche nach dem besten Abgreifpunkt.
    Danke dir für dein Hilfeangebot.
    Würde aber trotzdem mal vorbeikommen dem nächst.
    Gruß
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Jens das wäre bei mir taste 4 die Suchfunktion...komisch.


    Ja klar Chris komm einfach mal rum Vllt findet sich ja was zum zusammen schrauben ;-) und standlicht würde ich glaub ich direkt am Schalter abgreifen aber vllt weiß Scouti da auch was besseres...

  • Hi,


    bei mir ist es die unterste Taste :F :F


    Da soll einer drauf kommen, zumal es anders beschrieben ist......aber ok es funktioniert. :D:D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie