Projekt "Graue Maus"

  • So ihr Lieben, hier werd ich einfach alles mal nach und nach reinschmeissen was sich an meinem Dicken ändert, dieses Jahr ist viel geplant...


    - Einbau Rückfahrkamera inklusive Umbau Radioschacht


    - Innenausstattung entholzen ( soooooo viel hässliges Holz )


    - Teppich,Himmel,Seitenwände erneuern inklusive komplett Dämmung


    - Bettsystem Einbau


    - Hifi Anlage Aufpeppeln


    - Sitze neu beziehen


    - Türpappen erneuern und beziehen


    Ergo wird das Mäuschen von Innen komplett Kernsaniert werde die Tage mal ein paar Fotos vom Ist-Zustand machen und dann nach und nach die Fotos zum Projekt hier reinhängen, wer also Interesse hat das alles bisschen zu verfolgen kann ja ab und an mal nen Blick hier rein werfen und seinen Senf dazugeben sehr gerne auch Kritik ;)


    Ist Zustand nach Anfang der Entkernarbeiten bisschen Holz ist schon entsorgt...die mittleren Sitze und die Bank sind auch schon raus...und bitte kein Kommentar zum Highend Hifi :-) das sind die Sachen die als nächstes Rausfliegen :)



    Mfg Marco

  • wer also Interesse hat das alles bisschen zu verfolgen


    Aber Hallo! Hiermit sei schon mal großes Interesse angemeldet ... :thumbup:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Bist du Sattler oder läst du anfertigen?
    Gruß und viel Erfolg
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Bist du Sattler oder läst du anfertigen?
    Gruß und viel Erfolg
    Christian

    Hi bin kein Sattler Türpappen Himmel und Seitenwände sind kein Hexenwerk :) und die Sitze gebe ich in die Hände meiner Lebensgefährtin sie ist sehr gut an der Nähmaschine und die paar Tackernadeln werd ich dann setzen. Werd jetzt am WE mit allen Türpappen anfangen da Sie klein sind und ich die im warmen machen kann...der Rest wird sich wohl in die wärmere Zeit ziehen. Zumindest die großen Stoffarbeiten...


    Samstag gibt es dann Fotos von der Rückfahrkamera...als Einbauort habe ich mir die Kunstoffkonstruktion vom Nummernschild ausgesucht...mal sehen wie es wird :)

  • So mal nen kleines Update.... Rückfahrkamera Einbau geglückt im gleichen Zuge dann auch gleich mal den Radioeinbauschacht eingebaut ( Dremel sei dank )...hier ein paar Fotos...



    Funktionsweise: Aktivierung über den Rückwärtsgang bei gleichzeitiger Mute Funktion find ich supi bin sowieso der Typ der beim Rückwärts Einparken immer Musik leise macht fragt nicht warum :)



    Einbauort wie schon gesagt im Halter vom Nummernschild von außen kaum bis garnicht Sichtbar und vom Strahlwinkel ausreichend von Kante zu Kante für meine Zwecke genug Sicht.



    Im gleichen Zuge habe ich noch einen Mini-Kompressor für die High Jacker fest installiert und schonmal die Hifonics 16,5cm reingeschmissen....





    Sobald das Dashboard dran ist mit Beziehen werde ich die Übergänge vom Radioschacht noch mit GFK abrunden so das sich der Schacht besser ins gesamt Bild einfügt...und bitte sagt nix zu den ganzen Löchern im Stoff, kommt auch alles Neu sind die Rest vom Überaus schicken Holz Interieur...


    Verwendete HArdware:


    - 4x Hifonics TS62
    - Renegade 1100s 4Kanal Endstufe ( An 35mm2 )
    - Headunit Xomax XM-VRSU720BT mit 7Zoll Display und HD Auflösung ohne Laufwerk...
    - Xomax Kamera (Wasserdicht)
    - Mini Kompressor ATU für paar Euronen plus Kleinkram Schläuche Ventil etc...
    - Einbauschacht von Cars&Stripes


    so long und am WE gibt es hoffentlich neue Bilder von den geliebten Türpappen :))


    mfg
    Marco

  • Hi
    Ich getraue es mich fast ned zu sagen ,aber wie kann man die Hifonics die an meine Ohren ned soo übel sind,
    mit so ner miesen Headunit und und diesen völlig unqualifiziertem Amp zusammen bauen.


    Wer gerne Musi hört sollte dafür doch nen paar Euronen mehr ausgeben.
    Laut iss ned alles.


    Gruß Tom

  • Die amp ist noch vom vorbesitzer da kommt noch was anderes ;-) nur erstmal erfüllt es den Zweck...und die headunit Naja geschmackssache und Preis Leistung stimmt in jedem Fall. Was genau stört dich an der headunit ?!


    Unqualifiziert nörgeln kann jeder, es soll keine rollende Disco werden wollte nur erstmal das Klangbild heben. Und würdest du richtig lesen wüsstest du das die High end Hifi Komponenten noch raus kommen :aafe:

  • Ich finde persönlich den Einbau des Gasanalagen-Schalters sehr gelungen :thumbsup:
    Radio ist mir persönlich unbekannt, hört sich aber preiswert an.
    Meine Erfahrung mit nem Doppeldin Billigradio sind, Bild gut, Bedienung bullshit, Klang je nach Quelle total unterschiedlich musste man ständig ändern.
    Aber warum net, wenns funzt und du bist zufrieden das ist die Hauptsache. Ich bin nicht mehr so anspruchsvoll wie früher.
    Lasse mich mal überraschen wie der Neubezug wird.
    Wo sitzte denn in Bochum?
    Gruß
    Christian :thumbup:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hi
    Naja ich hatte bisher 3-4 von den billich dingern auf dem Tisch zum reparieren,absolut billig verarbeitet und klingen so übel das ich mir sowas ned mal in der Garage anhören möchte.
    Normalerweise packe ich sowas ned mehr an und habe mich mal überreden lassen,nie wieder.
    Billige Wandler drinn und die auflösung von 800x480 iss ned full HD,naja was will man für nen Hunni schon erwarten.
    Lieber das Geld in Gute Gebrauchte Markenware investieren z.B. Alpine oder nen JVC .
    in Sachen Amp kann man in jedem fall gebraucht gut kaufen z.B. ESX,Rodek Rockford Fosgate.


    Ich beschäftige mich schon länger mit sowas,bringt der Beruf so mit sich.Das ist nur meine meinung,ned das man sich viel Arbeit macht und dann ist man doch entäuscht oder hätte mehr erwartet.


    Ich denke du machst diesen Fred auch um meinungen oder Tips zu bekommen,wollte dich ned niedermachen,sorry das ich geantwortet habe.
    Gruß Tom

  • admiral


    Preiswertes 1Din Radio mit meiner Meinung nach guter Bedienung vernünftigen völlig ausreichenden Bild und der Klang ist nicht so scheiße wie man es vermutet natürlich muss man Abstriche machen aber das kommt ja auch immer auf den Zweck an. Meinen Zweck erfüllt es bisher und sollte es nach 2 Jahren Game OVer gehen?! find ichs persönlich nur halb so schlimm bei dem Kurs. Und sitzen tue ich direkt an der City im Ehrenfeld. Meine Ansprüche sind auch stark gesunken zumindest an den ganzen Hifi Kram :)


    tigerfan


    Natürlich soll hier auch Kritik geäußert werden aber bin eher der Freund von "Qualitäts" Kritik und kein Trash Talk...heisst Kritik wo man Sachen schlecht redet ohne Verbesserungen oder Anregungen zu liefern oder garnicht weiss welche Zwecke und nutzen der Besitzer hat finde ich einfach nur albern. Dann sammel deine Postings gerne woanders weiter...

  • Es war nur auf die erste Antwort bezogen ;-) und nun ist doch auch gut sollte jetzt keine Diskussion oder gar ein Streit Thema draus werden...hab da etwas Allergisch reagiert weil eben nicht alles was günstig ist immer Schrott sein muss und klanglich ist das Ding für den Kurs echt gut... :btt

  • das darf auch kein Streitthema werden.
    Ist ja immer sehr viel eigener Geschmack mit dabei.
    Gruß
    Christian :thumbup:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • So nachdem ich dann heute endgültig die Schnute voll hatte dauernd diesen Filigranen Schlüssel ins Schloss einzuführen habe ich mir mal Fix eine Funkfernbedienung besorgt und bin echt super zufrieden Kinderleichter Anschluss und inklusive Anschlussplan für meinen Dicken...


    Herstellerbezeichnung ZV55


    Bezogen habe ich das gute Teil von Alarmconcept in Dortmund


    Kostenpunkt 29€


    Was kann das Teil :


    - Fahrzeugsuche
    - Blinkeransteuerung
    - Kofferraumansteuerung
    - Coming Home Relais seperat Erhältlich
    uvm... was mein Dicker nicht kann :)


    Benötigtes Werkzeug:


    - Seitenschneider
    - Lötkolben
    - Schrumpfschlauch
    - Multimeter ( zur Kontrolle )
    - Schraubendreher und 7mm Nuss



    Verarbeitung finde ich ganz gelungen Steuergerät ist sehr massiv, Kabelbaum hat eine Ausreichende länge plus "Angstmeter" alle wichtigen LEitungen sind seperat am Kabelbaum abgesichert. Die Handsender sind sehr massiv und verchromt keine billiges Kunstoff. Alles in allem sehr Empfehleswert... Getestet Reichweite ca. 50m. Installationsdauer mit Verkleidung Demontieren und Montieren ca. 45min mit Raucherpause.


    Falls jmd Fotos haben möchte einfach schreiben dann mach ich welche ;)


    Das wars auch erstmal für Heute...bis die Tage ;)

  • Hi also ich finds gut was du machst viel erfolg,ich habe letztes jahr damit begonnen und sollte alles wieder einbauen. :o=:
    viel spass noch
    gruss Mirco

  • Kann mich da nur anschließen.
    Vor allem die Fernbedienung würde ich auch gerne einbauen, am liebsten noch ne
    Anlage mit Fernzündung.
    Dann brauchst am kein Zündschloss mehr.
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Dann brauchst am kein Zündschloss mehr


    Soweit ich weiß ist die Lenkradsperre allerdings ein Liebling vom TüV.


    Und ich denke, dass eine Fernzündung am Ende ein Pyrrhussieg ist. Wahrscheinlich wird sie Dir den Motorstart zu Zeiten und Bedingungen verwehren, wo es Dich in den Wahnsinnn treibt (Gang eingelegt und/oder Handbremse?, Zu- oder abgeschlossen?). Ich denke es ist dann zuverlässiger die Lenkradsperre auszubauen und einfach einen Schalter zu setzen.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Lenkradsperre müsste natürlich raus.
    Und ein Knopf fürn Notfall wäre so oder so Pflicht.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo