Lichtmaschine und deren Halter

  • Doofe Frage ist der95er echt so beliebt weil koompliziert wegen Teilen und so .. :whistling:


    Nein, der 95er ist nicht besser und nicht schlechter als die andern ^^
    Nur gab es ihn nur 1Jahr lang und daher sind die 95er Ersatzteile eher selten :sleeping:


    Ohne Gegenspannung liefert die Lima keine Spannung.

  • Ok das Jahr 95 hatte ja auch nur 12 Monate :D

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Also Meint Ihr das da irgendwo eine fliegende Sicherung sein sollte.....

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • eines muss man ja sagen der Astro ist der grösste Kleinwagen der Welt, wenn man bedenkt wie eng alles gebaut ist...



    Ich bin zu doof den Anlasser zu finden , kann mir jemand mal warm oder kalt sagen, shit heute ist der Junge etwas hektisch.. Ich suche immer noch die Sicheung vom Anlassser/Lima, wobe ich vorhin mal mit einem Durchgangsprüfer von Lima zur Batterie gemessen habe und einen durchgang hatte......


    Wo ist der Anlasser und wo ist die Sicherung HELP ME

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Anlasser in etwa unter dem Beifahrersitz. Ist erstaunlich klein, aber als einzelnes Aggregat zu erkennen.
    Die Sicherung kenne ich nicht.
    Aber der Anlasser geht mit dickem Kabel direkt an den Pluspol der Batterie.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ok jetzt noch einmal zur allgemeinen Verständigung,


    Sicherung trotz aller hinweise.. is nicht zu finden.


    Aber ich habe mit einem Leitungsprüfer den Durchgang von der Lichtmaschine zur Batterie gemessen . Leitung ist durchgängig sollte sie nicht sein wenn die Sicherung durch ist oder


    so :love: rry das ich ein neues Thema angefangen hatte

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Leuchtet eigentlich die Ladekontrollleuchte wenn du die Zündung einschaltest? (nur Zündung)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Danke....


    ich hab da leider keines.... das einzige was ich gefunden habe ist ein 30A bosch Relai neben einem kleinen S-Kasten 5Stk 2 Rote 10" kABEL GEHEN DA REIN

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • @ Peter


    LEUCHTEN ::: WAS ZU SEHEN IST BLINKEN TUT SIE NICHT




    Das Relai sieht so aus

    Dateien

    • Foto 2.JPG

      (50,81 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto 1.JPG

      (27,77 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Die sollte normalerweise blinken. Was macht sie, wenn der Motor läuft?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • genau so Batteriesymbol ist da aber nix blinkt

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • checke bitte nochmal die 20 A Sicherung "GAGES" Mach nicht nur ne Sichtprüfung.... checke sie auf Durchgang. An der Sicherung sollte bei eingeschaltener Zündung Batteriespannung anliegen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • jes sir thank you, mach . melde mich dann

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • hat er gecheckt.... Durchgang ist da Sicherung ok, aßer das püüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüt bei angschalteter Zündung und Sicherung raus aus geht ist da nix auffälliges.....
    Dieses Relais im Fußraum, wo die fünf Sicherungen neben sind, wofür ist das ?

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Aber ich habe mit einem Leitungsprüfer den Durchgang von der Lichtmaschine zur Batterie gemessen

    Wenn das stimmt dann ?(  

    Gemessen haben wir bei Laufendem Motor, hinteres Anschlusskabel Lima gegen Masse, nachdem an der Batterie nix zu sehen war, Messgerät, vom Nachbarn hat 2,8V angezeigt.

    stimmt das nicht 8|


    Dann muss an der Lima, dem dicken Kabel (M8 Mutter) die gleiche Spannung anstehen wie an der Batterie :whistling:


    Damit der Regler arbeitet muss die Sicherung "Gages Fuse 20AMP" durchgang haben. :!:  
    Beim "Mäuseklavier" muss das Batteriesymbol bei Unter- oder Überspannung blinken. :!:  
    Ist dies nicht der Fall Kleiner Stecker an der Lima kontrollieren, Klemme "C" braunes Kabel ist Masse = blinkendes Symbol (bei Spannung blinkt Symbol nicht :rolleyes: ebenso bei defektem Regler :shocking: )
    Klemme "B" +12V erreger Spannung (pink/schwarz)


    hoffe damit alle Klarheiten beseitigt zu haben 8| :F

  • Klemme B an der Lima??? habe ich irgendwie nicht sollte da im Stecker sein ? und klemme C Braunes Kabel am, Stecker... ist da .
    pink/schwarzes Kabel...Lost?
    die 2,8Volt haben wir direkt an der Lima gemssen. Komisch ist das ein Durchgangsprüfe Verbindung anzeigt wenn da eine Sicherung zwischen ist .

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Komisch ist das ein Durchgangsprüfe Verbindung anzeigt wenn da eine Sicherung zwischen ist .


    Eigentlich nicht, da Dioden im Alternator sind hast du eine Durgangsrichtung und eine Sperrichtung, dann kann dir der Durchgangsprüfer durchaus durchgang anzeigen :sleeping:
    astro-van.de/index.php?attachment/7839/ das ist ein Beispiel und nicht vom Astro
    In dem Fall ist das braune = "Sense das rote" :rolleyes:  
    das andere wäre dann die Feldspannung, sind im gleichen Stecker. ^^
    Die Sicherung ist "fliegend" muss also nicht direkt am Anlasser sein, sondern vielleicht 10-30cm davon weg. 8|  
    Ersichtlich durch eine Verdickung des Kabels (so ca. 8-10mm Durchmesser).
    Vom Jahrgang her (sprich alter der Verbindung) könnte sein dass du das Gehäuse der Sicherung nicht mehr trennbar ist. :cursing:

  • jetzt aber ,erst mal meinen tiefen Dank für deinen Einsatz und das du mir hilfst das Rätsel zu Lösen.


    Wenn ich das richtig sehe und verstehe müssen also 2 Kabel im Stecker sein ?? auch beim 95er

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: