Probleme mit der Heizung bzw Kühlung

  • Gudde


    So hab dann jetzt endlich meinen astro wieder angemeldet und nun habe ich das Problem das im stand die Temperatur der Lüftung im stand abnimmt und während der Fahrt wieder wärmer wird. Habe gestern aber bevor ich ihn das erste mal wieder angelassen habe alle Flüssigkeiten kontrolliert und nachgefüllt. Woran kann es jetzt also noch liegen?
    Danke schonmal


    Mfg


    AstroV6 oder auch axel

  • Das hab ich auch.....meine meinung(Man steinige mich wenn ich mist erzähle) ich denke du hast noch ein wenig Luft in den Leitungen....im Fahrbetrieb hat die Pumpe natürlich eine höhere Drehzahl,und spühlt das heiße Wasser durch den Wärmetauscher..also mehr bewegung drin.
    Im Stand geht die Drehzahl runter,und die Luft kann sich wieder an einem Punkt sammeln(Am Höchsten)
    Is nur so ne Theorie.....

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich meine hier schon mal was von einem defekten Wärmetauscher gelesen zu haben.
    Das ist so ein kleines Blech was durchgammelt und dann ist erst bei höheren Drehzahlen Wärme da.
    Am besten noch mal suchen.



    Was gefunden


    Gruss
    Christan 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Christian meinte das Leitblech im Wärmetauscher. Das Problem hatte Marco schon (das Zitat is aus seinem Fred)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jep...is schon ein paar Jahre her....erinnere mich wieder...auch bei meinem jetzigen werde ich im nächsten Sommer den Wärmetauscher wechseln müssen....noch gehts.
    Und das ist was ich meinte...wenn Motor auf drehzahl spühlt die Pumpe halt mehr Wasser durch den Tauscher..dann wirds einigermassen warm...im stand eben nicht so wirklich.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo Marco
    Ich bestelle gerade für mich auch einen neuen in USA.
    Soll ich direkt einen für dich mit ordern??
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • also ich hab dann mal auf den wärmetausche geguckt und wenn ich mich recht entsinne hab ich gelesen das sich dieser hebel der da unten dran ist bewegen muss wenn man auf warm bzw kalt stellt und das tut meiner nich also werde ich wohl einen neuen haben müssen oder !?

  • :rolleyes: schau halt erstmal warum er sich nicht bewegt.


    Im Normalfall ist es so, dass die Betätigungsstange (bei eingeschalteter Heizung) ganz ausgefahren ist. An dem dünnen Schlauch (oben an der Dose) sollte dann kein Vakuum zu spüren sein. (in der Stellung ist das Heizungsventil komplett offen) Stell dann den Heizungshebel im Innenraum auf kalt und schau nach ob die Betätigungsstange am Heizungsventil bis zum Anschlag nach oben geht.


    Wenn das der Fall ist, kannst du noch ein paar mal das Unterdruckschläuchlein abziehen und wieder aufstecken.So siehst du auch sofort ob das Ventil arbeitet.


    Es kann auch sein dass im Heizungsventil was defekt ist......... aber das erkennst auch nur wenn du es ausbaust und reinschaust.


    All das steht übrigens schon im Forum (nicht nur einmal)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Wie war das hier? Konntest Du die Heizung/Kühlung lösen? Wenn ja, wie? Was war das Problem?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: