Differential mag nicht mehr

  • Ja Toni.....zum einen ist die Steckachse völlig intakt(Nicht eingelaufen),und hat auch keinen Spiel vertikal.
    Also wenn ich das Rad rauf und runter wackel,is da kein spiel zu spüren.
    Meinst ich sollte das einfach mal tauschen,so zum testen??
    Da ich ja eh ne neue achse bekomme,würde ich das dann eh nur auf der einen Seite machen.


    Nachtrag...jetzt fahr ich keinen Meter mehr so....hatte gerade einen meiner Jungs weggebracht,und das ganze ist inerhalb weniger Kilometer extrem Schlimmer geworden!!
    Bei einem anfahren machte es regelrecht knnnaacck,und danach war´s schlimmer als ne Kinderrassel..da hat sich was schwer verabschiedet.
    Gehe da morgen nochmals ran...irgendwas hab ich sicher übersehen...hab mich zu sehr auf´s Diff konzentriert.
    Aber das Rad hat immernoch kein spiel?? Seltsam

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Aber das Rad hat immernoch kein spiel?? Seltsam


    Nein eigentlich nicht, sind Rollenlager, wenn die Achswelle nicht eingelaufen ist, ist da kein Spiel, hört sich nach gebrochene Käfig an.

    Meinst ich sollte das einfach mal tauschen,so zum testen??


    Kommt ein wenig auf den Preis an, aber warum nicht, wäre wnigstens wieder fahrbar bis zu Achsentausch.

  • Na klar..ausgerechnet heute schüttet es wie aus Eimern :rolleyes:  
    Mal sehen,vieleicht lässt es ja am nachmittag ein wenig nacht...ich bin da doch nu recht neugierig was genau passiert ist.
    Gebrochener Käfig hört sich plausiebel an,vorallen da sich das Rad nu von Hand recht schwer drehen lässt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ...komm hier hin, hier ist alles trocken und angenehme Temperaturen :thumbup: :aafe:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Das lieb gemeint Nobby....aber wie??? Ich fahr nur noch die 10 m zur Auffahrt,und keinen Meter weiter.
    Das mir zu Heikel..und wird ja nicht besser.
    Aber danke für´s angebot :thumbup:


    Kleines Update:
    hab ihn heute nochmal aufgebockt,und das Diff aufgemacht :pinch:
    Also Achse tauschen auf´m Treffen hat sich erledigt....und das Treffen warscheinlich auch..bisschen Zeit ist ja noch.
    An dem Kegelrad (Kardanwelle),scheint an einem Zahn ein Riss gewesen zu sein,den ich einfach nicht gesehen habe.....ich habe auf der fahrt nach Köln,und auch gestern richtig Schwein gehabt,das da nichts Blockiert hat..puhhh.
    Ein Kompletter Zahn rausgebrochen,und der nächste hängt nur noch halb dran.
    Und von einem Zahn des Tellerrades fehlt nu auch ein Stück deswegen.
    Damit liegt der Safari nu erstmal Brach..feierabend.

  • Ich hab mittlerweile eine ersatzachse zuhause.
    Nachdem ich die Bremsleitungen am Verteiler abgerissen habe,hab ich sie durch komplett neue ersetzt. Nun habe ich die Trommeln runter nehmen wollen,um zu schauen ob ich sie drauf lassen kann.....no way ..ich bekomm sie nicht ab..habe gestern. 2 St. dran rumgemacht ...keine Chance. Und Nu?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Da hilft nur grobe Gewalt :D. Stell die Achse mal hochkant auf festen Boden. Dann hast Du mehr Gewalt als so lose auf den Unterstellböcken.



    Evtl. gibt es ein Bremstrommelabziehadditiv? :dont-know: ..... *duck und wech* :D

  • Hast du vielleicht die Achse mit angezogener Handbremse (Feststellbremse) ausgebaut ?-------------> und auch weg...ganz schnell :)

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • dreh die Versteller zurück und die Dinger gehen runter


    Die Trommeln haben garantiert nen Bund an den Seiten, an denen die Bremsbacken einhaken.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ...hast Du die Dinger vielleicht angeschweißt und weißt es nu nimmer ?( sorry mußte ma sein :thumbup: :love:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zur Erinnerung, dreh die Nachsteller von oben nach unten, evt. musst du mit einem kleinen Schraubendreher den Nachstellbügel der Feststellbremse wegdrücken.

  • Da Peter der einzige mit nem vernünftigen Kommentar ist,bekommt auch nur er ne Antwort 8)
    Hab ich ja vorher versucht da ein Bund an der kante ist.....aber die Dinger lassen sich auf beiden Seiten zum verrecken nicht drehen.
    Hab rechts schon ein zacken ausgebrochen.
    Habe nochmals alles mit wd40 eingesprüht....wenn ich nachher daheim bin,versuche ich es nochmal.


    Nachtrag:
    An die haltebügel hab ich natürlich nicht gedacht :F

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Habe nochmals alles mit wd40 eingesprüht


    AHA!!! :D


    Ich bin davon ausgegangen, dass Du an die Versteller selbst gedacht hast.


    Das mit Achse hochkant meinte ich schon ernst. Wie willst Du auf den Unterstellböcken-Böcken auf der Wiese denn ordentlich Kraft ausüben? Wenn Du die Achse hochkant stellst steht sie auf den Bolzen und Du kannst von oben auf die Trommel einwirken. Da muss mal einer von Deinen zwölf Jungs mit festhalten.

  • Nur um hier nochmal was richtig zu stellen !!!
    Bei der Achse ist KEIN Loch,wo ich an den versteller kommen könnte!!!
    Ich hatte gestern die Trommel so weit wie es geht aufgehebelt,und dann mit nem Schraubendreher versucht die Beläge zurückzudrehen.
    Grade versucht mit nem zweitem Schraubendreher irgendwie an den Versteller zu kommen durch den Spalt.....geht nicht.
    Jetzt bin ich doch ein wenig verzweifelt ?(

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Da sin zwei Langlöcher vorgestanzt..meinst du die??
    Das wußte ich nicht...nu ja,die erste is runter..ich schreibe hier besser nicht wie ich das gemacht habe :whistling: .
    Dann werde ich jetzt auf der anderen Seite schauen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Oh mein Gott....... :F


    Lies Hier.....da steht's auch und sogar mit Bildern.


    Mit dir brech ich irgendwann zusammen :rolleyes:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Nichts des so trotz....auch auf der anderen seite keine chance (Auch durchs durchstossene loch nicht 8) )
    Der versteller war schon fast ganz zusammen,und war ausserdem auch sowas von festgerostet...kein mm ließ er sich drehen.
    Aber auf der Seite ging die Trommel trotzdem besser ab.
    Achse is unterm Auto,und provisorisch mit den Bügeln befestigt.
    Morgen dann richtig festziehen,Kardanwelle,Bremsleitungen an den Verteiler anschließen.
    Mal schauen wie weit ich dann noch komme.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • wenn da schon ein "Bund" am Aussenrand der Trommel ist und sie erneuert werden müssen, hätte ich die mit der Flex halbiert, dauert 10 min.