Seitentür klemmt!!!! brauche unbedingt Hilfe

  • ;)hallo liebe fachmänner..... ich hab da ein problem mit meiner schiebetür meine reifen sind wohl zu breit und deswegen klemmt immer die tür bei meinem alten vw bus t4 gab es dafür diese türkeile gibt es sowas auch für den astro oder hat da jemand ein tip für mich bitte helft mir ...bis bald rücki

  • Ich denke Dancore will Dich sanft darauf hinweisen, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass Du der erste mit diesem Problem bist. Es ist vielmehr wahrscheinlich, dass es schon einiges an Info zu diesem Thema im Forum gibt. Ich denke Dancore will sagen, dass Suchbegriffe wie "Schiebetür", "Seitentür" oder andere verwandte Begriffe (z. BSP. Hinterradreifen) eventl. einige Hinweise bieten.
    ;)



    Aber auf jeden Fall kann ich Dir sagen, dass ich noch nie etwas von Türkeilen gehört habe, aber im Forum schon verschiedene Ansätze vorgestellt bzw. besprochen wurden. Bleibt ein individuelles Ding.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Es hat mal einer den Hebel verlängert,
    Das hat er damals geschrieben:
    Ja ja ich weiss der war nicht gerade beliebt :(
    (hi
    baue meine gerade um
    breiter reifen runningboards usw...
    an die schrauben der blende kommst du von innen ran verkleidungen
    abmontieren und schon siehst du sie und die heckleuchte muss qauch weg
    wir habe den honteren aussteller um ca 7 cm verlangert und solange gebogen bis er passt
    viel spass beim werken)


    Da das aber die alte "Karosse" war kann sein dass es beim neuen nicht ganz so einfach ist :sleeping:
    astro-van.de/index.php?attachment/6964/

  • danke an isidor und scout!!!!,,,,,,es ist schon sehr komisch wie man hier manchmal behandelt wird ich war schon in vielen foren unterwegs aber hier ist das schon manchmal sehr kompliziert schade eigentlich...trotzdem danke

  • Hi Unbekannter (deinen Namen hast du ja ned preis gegeben "Nettiquette?") 8)
    Dieses wie auch viele andere Boards leben halt vom geben und nehmen ;) ist halt so.Wobei wir hier noch dazu etwas verrückt sind aber nur ein klein wenig :whistling: .Ich find du kannst dich ned beschweren dir wurde doch bisher hier geholfen oder sehe ich das falsch?.


    Ich weiss auch ned warum man bei nem Spässle immer gleich so abgehen muss?. 8) Ich selber bin auch noch ned so lange hier ,gebe halt auch mal etwas zurück (hoffe zumindest das das so ankommt),ist halt auch ein sehr Familiärer Haufen und man kennt sich halt auch gerne etwas bevor man sich ausläst.
    Nur mal so etwas Hallo sagen und nur vorbei schneien wenn etwas im Argen iss ,iss halt hier ned so,aber das wirst du sehen wenn du mal etwas über den Tellerrand schaust.
    Ich hoffe ich habe dich ned vergrämt. :)
    Gruß Tom


    P.S.
    Sorry Andreas,Asche auf mein Haupt hatte ned ganz bis nach unten gescrollt.

  • Hi Unbekannter (deinen Namen hast du ja ned preis gegeben "Nettiquette?") 8)
    Dieses wie auch viele andere Boards leben halt vom geben und nehmen ;) ist halt so.Wobei wir hier noch dazu etwas verrückt sind aber nur ein klein wenig :whistling: .Ich find du kannst dich ned beschweren dir wurde doch bisher hier geholfen oder sehe ich das falsch?.


    Ich weiss auch ned warum man bei nem Spässle immer gleich so abgehen muss?. 8) Ich selber bin auch noch ned so lange hier ,gebe halt auch mal etwas zurück (hoffe zumindest das das so ankommt),ist halt auch ein sehr Familiärer Haufen und man kennt sich halt auch gerne etwas bevor man sich ausläst.
    Nur mal so etwas Hallo sagen und nur vorbei schneien wenn etwas im Argen iss ,iss halt hier ned so,aber das wirst du sehen wenn du mal etwas über den Tellerrand schaust.
    Ich hoffe ich habe dich ned vergrämt. :)
    Gruß Tom



    Gefällt mir :thumbsup:

  • ich weiß zwar nicht wo ich jetzt abgegangen bin..... aber wenn ihr das so seht dann ist das wohl so!!!! das problem ist einfach das man hier viel kritisiert wird das beste beispiel war ja der thread von henry"24 std rennen" man traut sich schon garnicht mehr was zu posten weil man ganz genau weiß da kommt gleich bestimmt wieder was so ein forum soll spaß machen man muß sich doch nicht ewig immer belehren lassen oder????

  • Zitat

    so ein forum soll spaß machen man muß sich doch nicht ewig immer belehren lassen oder????


    Ja doch, eigentlich schon. :)


    Immerhin bist Du hier weil Du Ratschläge suchst. Die beziehen sich halt nicht immer nur auf die Technik sondern auch auf Umgangsformen. Wenn man halt neu im Forum ist und die gängigen Vorgehensweisen nicht kennt, warum soll man sich dann nicht belehren lassen?


    Henry hat das ja auch angenommen. Wenn man versucht, hier einen" Egotrip" zu fahren (hab gerade keinen passenderen Ausdruck parat) klappts halt nicht, genauso wenig wie in einer Beziehung, einem Job oder wo man sonst auch immer mit anderen Leuten zurecht kommen muss.


    Wie auch Tom schon schrieb: Hier wird niemand vergrämt, aber ein paar grundlegende Dinge werden doch schon erwartet. So sind ein paar Satzzeichen in meinen Augen z.B. wirklich nicht zuviel verlangt. Ausrufezeichen klappen ja schon recht gut. ;)


    Gruß
    Olli

  • man muß sich doch nicht ewig immer belehren lassen oder????


    Nein, da hast Du recht. Das sollte nicht so sein. Aber man muss auch erkennen wenn man "der Neue" ist und wann es an der Zeit ist Spielregeln zu beachten.
    Und in Deinem Fall heißt eine der relevanten Spielregeln eben, dass man die Zeit und das Gedankengut anderer Wert schätzen muss und nicht leichtfältig einsetzt. Wenn der erste Eindruck ist, das Du Dich mit Deinem Problem gerade mal soviel auseinander gesetzt hast, wie es für das Schreiben eines Absatzes notwendig ist und der Rest von der Community oder "den fachmännern" erledigt werden soll, dann gehen bei vielen die Achtung-Glocken an.
    Zu Recht, denn hier im Forum sind gerade die Know-How-Träger und Kernmitglieder sehr hilfsbereit und offen. Genau deswegen haben viele schon sehr viel Lehrgeld bezahlt und Bauchlandungen gemacht. Das man da irgendwann vorsichtig wird, ist keinem zu verdenken. Ich selbst habe mich schon masslos über neue Forenmitglieder geärgert die mich jede Menge Tipp- und Gedankenarbeit gekostet haben, ohne dass auch nur ein Zeichen zurück gekommen wäre. Auch bei Dir habe ich zwei Mal überlegt, bevor ich mich zu Deinem Türproblem geäussert habe. Mit einer Come-And-Serve-Me-Mentalität läufst Du recht schnell auf Grund. So gesehen ist Dancore's Smiley im Grunde besser als einfach nix, oder ;)


    Ausserdem bedenke ... dafür, dass Du keinen hier persönlich kennst, hast Du schon ganz schön was mitgenommen, oder? Und ganz umsonst! :P Also, Strich drunter - Du bist hier gut aufgehoben und kannst noch jede Menge Spaß hier 'rausholen. Und das wird noch besser wenn Du erst mal ein Bier mit einigen getrunken hast ;)


    Hinweis des Autors:
    Das soll keine Belehrung sein, sondern lediglich eine Reibungsfläche bieten. Anregung zum weiterdenken sozusagen :D
    Und ich schreibe das nur weil ich den Eindruck habe, dass Du doch schon ein bißchen Interesse am Auto und dem Forum hast.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hi Isidor,


    gut geschilderte Ansicht.

    Nun, ich bin auch nicht derjenige, der immer "online" ist, und deshalb finde ich es auch gerechtfertigt, wenn einem die "alten Hasen" (passend zur Osterzeit) hin und wieder Tipps und/oder Anregungen geben.


    Denn wenn man (und auch frau) ;) sich an bestimmte Regeln hält, dann klappts auch mit der Kommunikation hier.


    Also "ruecki1169". Nicht gleich eingeschnappt sein. Nimm´s wie ne Glühbirne und trags mit Fassung. :D


    Grüße,


    Matze

  • danke danke..... ich habe es so verstanden frohe feiertage und keine sorge ich bin nicht eingeschnappt ganz im gegenteil ich war in 7 auslandseinsätzen mich kann so schnell nix mehr schocken....ich bin halt in so einem forum eingetreten damit ich von den altgedienten was lerne ich bin halt noch nicht so ami erfahren wie die meisten hier...na ja dann an mal an alle schöne feiertage