zündzeitpunkt wandert zwischen 9- 15 grad im Leerlauf

  • moin
    der astro hatte fehlzündungen habe eine neue Verteiler kappe und Finger dann montiert ,war aber nicht besser dann habe ich die zündkerzen erneuert platin Kerzen,das war es auch nicht dann das zündmodul das war es auch nicht die Zündkabel sind 10000 meilen alt und sind okey wurden durch gemessen .dann habe ich das auto einem schrauber übergeben der hat festgestellt das der Verteiler starkes spiel hatte ,beim ausbau hat sich fest gestellt das vom Zahnrad zähne ab waren also ein neuer Verteiler hat aber nicht viel geholfen dann ein neuer kurbelwellen sensor das war es auch nicht das ist stand der dinge

  • hat sich fest gestellt das vom Zahnrad zähne ab waren


    wenn da schon Zähne ab waren, wie sieht dann wohl der Antrieb der Nockenwelle aus?


    .... und was soll der :cursing: in der Signatur? (schreib lieber noch dazu ob's ein 2WD oder ein AWD ist)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • hi das mit der nocke befürchte ich auch wollte nur wissen ob es noch was anderes sein könnte weil nocke raus ist der mega Gau wir haben uns das nocken ritzel versucht anzusehen geht aber kaum leider,der neue verteiler ist noch okay.

  • dafür kann man ein Endoskop nehmen. Die Dinger gibt es mit Winkelspiegel und USB Anschluß für ca. 30,-Euro.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • habe mir grade ein Endoskop mit spiegel bestellt.
    mal sehen was dann ist

  • :thumbup: gute Sache is das...... kann man immer mal brauchen, wirst sehen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Weiß eigentlich jemand was hieraus geworden ist?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: