Gefährliche China-Elektronik im Tank

  • Wie in der Überschrift schon benannt!,


    ich habe nun zum 3. mal in 4 Jahren meine Benzinpumpe erneuert, 2 mal hatte ich mir diese bei RockAuto bestellt weil ich der Meinung war es sei besser die komplette Einheit zu wechseln,
    getimage (1).jpg


    "Peter" gab mir den Tipp eine von AcDelco oder Delphi zu Installieren, die seien Haltbarer, ich habe mich für die von AcDelco entschieden,
    getimage.jpg


    nach der Installation der neuen Pumpe testete ich meine Arbeit, (die Einheit war noch nicht im Tank verbaut) aber die Pumpe zeigte keine Regung, Sch.... dachte ich, ne neue Pumpe und schon kaputt, jetzt gibt´s Ärger und viel Schreibarbeit mit RockAuto, aber erst mal mit Multimeter Prüfen, die Steckverbindung am Bodenblech war OK, an der Pumpe kam aber kein Strom an, also musste das Verbindungskabel defekt sein, um dies zu testen musste ich die Steckverbindung zwischen Pumpe und Pumpeneinheit trennen, was ich dort sah lies mir den Atem Stocken und das Blut in meinen Adern gefrieren, bei diesem Chinesenschrott ist der Pluspol der Steckverbindung total verschmort, einfach weggeschmolzen und das im Benzintank, einfach unvorstellbar, eigentlich Lebensgefährlich,
    003.JPGgetimage (2).jpg


    zum Glück hatte ich noch die originale (mittlerweile 17 Jahre alte) komplette Pumeneinheit samt dem kurzen 4adrigen Verbindungskabel aufgehoben, die Steckverbindung war einwandfrei, deutlich besseres/festeres Material, musste nur das Kabel vom Tankgeber anders Verlöten um die Funktion wieder herzustellen und schon surrte die Pumpe.
    Habe auch die erste getauschte Pumpe getestet und sie ist OK, der Fehler lag genau wie bei der zweiten Pumpe an dieser Verdammten Chinesischen Steckverbindung die ebenfalls Verschmort war, was man allerdings nicht auf den ersten Blick erkennen kann.

  • bei diesem Chinesenschrott ist der Pluspol der Steckverbindung total verschmort, einfach weggeschmolzen und das im Benzintank, einfach unvorstellbar, eigentlich Lebensgefährlich,

    Soviel zu den billigen Ersatzteilen dabei was teuer ist, ist die Arbeit :sleeping:


    Die Chinesen wollen uns alle vernichten ;(
    Nur wer kauft dann Ihren Schrott ?(

  • ich hab nicht nach "billig" gekauft, war das einzige Angebot für ein komplettes Modul und dass es in China hergestellt wurde war nicht ersichtlich

  • Jau, das ist ja mal ein Bericht ... Schön, dass Ihr zwei noch dabei seit :thumbup:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ja die Schlitzaugen.
    Wie würde mann Schlitzauge eigendlich auf englisch sagen :whistling:
    sloteye ?( oder sluteye :wacko:

  • Die Amis nennen Schlitzaugen "Geeks" ;) Das nur rein informativ, ohne politische Bewertung meinerseits.

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Ich meinte eigentlich weder das Eine, noch das Andere, im Am.Engl. wirds "Gooks" geschrieben, wie Geeks ausgeprochen. Daher nur ein Verschreiber. Das Wort Chinks hab ich indes in meiner Zeit für die US Air Force nie gehört. Kannte ich also noch nicht.

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.