Anschluss Benzinpumpe

  • Hallo erst mal an alle,


    nach langer Zeit bin ich endlich mal wieder zum schrauben gekommen.
    Stand ist folgender.Hab mir über´n Teich ein ICM,ne neue Zündspule,Verteilerkappe+Finger,1Satz neue Kabel und die Kerzen neu bestellt.
    Alles Teile von Delphi also nix no Name.
    Vorhin grad alles verbaut und siehe da trotz Eisiger Kälte und schwacher Batterie springt auf Schlag an.
    Rumgehüpft wie ein Gnom um den Wagen,alles fertig gemacht zur Probefahrt und dann läuft er als er langsam warm wird unrund.
    Das ganze eine Weile beobachtet und der Leerlauf wurde je wärmer der Motor wurde immer unrunder bis er ausging.
    Neu gestartet,springt nur mit Gas geben an,qualmt schwarz bei erhöhter Drehzahl und läuft als wen ein Zylinder fehlen würde.
    Bräuchte da mal wieder Hilfe.Woran kann es liegen das er so schlecht läuft wen er warm wird?



    Gruss André

  • Irgendwie zieht der Fred jetzt doch ziemlich große Kreise und es steht zu befürchten, dass es wieder einer dieser ewig langen Threads wird. Jede Menge Info die auf immer verschollen bleibt.
    An die Admins ... lässt sich der Fred irgendwie aufteilen oder sprengt das die Nettikette?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Woran kann es liegen das er so schlecht läuft wen er warm wird?


    Das kann vieles sein, aber mal von vorne
    Motor springt kalt an, läuft sauber bis die Abgasregelung einsetzt danach stellt er sogar ab.
    Läuft nur noch mit höherer Drehzahl. Evt. fehlt dabei 1 Zylinder.
    Gibt es einen Fehler im Fehlerspeicher? Wie sind die Lambda-Werte?
    Ich Tippe auf Lambda-Sonde oder Kat bei beiden dürfte die Leistung des Motors spürbar geringer ausfallen.
    Was du Probieren kannst: Zündkabel eines um andere austecken und wieder einstecken, dann sollte es möglich sein den fehlenden Zylinder auszumachen (falls wirklich einer fehlt).


    Mit disem Messgerät kann der Staudruck im Auspuff gemessen werden astro-van.de/index.php?attachment/6963/
    Bei 2000U/min 14 kPa (2 psi) Staudruck. ist er höher dürfte der Kat defekt resp. verstopft sein.

  • Lambda-Werte? Die kannst du messen (Multimeter) zwischen 0,1V und 0,9V sollte der Wert pendeln (Sprungsonde). Sollten Drei Kabel sein, zwei Heizung, eines Signalleitung.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Irgendwie zieht der Fred jetzt doch ziemlich große Kreise und es steht zu befürchten, dass es wieder einer dieser ewig langen Threads wird. Jede Menge Info die auf immer verschollen bleibt.
    An die Admins ... lässt sich der Fred irgendwie aufteilen oder sprengt das die Nettikette?


    Nach Abschluss der Geschichte einfach die Überschrift ändern. So kann Mann oder Frau die Symptome auch mit nachlesen.


    Auf der Suche nach Fehler xyz oder so :D

    ]Gruß Ronny


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  • Hmmmm,auch auf die gefahr hin das ihr mich steinigt.....ich hatte vor jahren auch mal die symtome.
    Schlechtes anspringen im Warmen zustand,schwarzer Qualm,unruhiger lauf.....bei mir war der Unterdruckschlauch am Mapsensor(Unterdrucksensor) ab.
    Vieleicht is das bei dir auch der Fall,oder defekt???
    Weiß nu aber nicht ob ein 2001ser Modell den auch noch hat??
    Only mein Senf

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    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • So Update Nr.ach was weiss ich den,


    war gerade schrauben.Den Wagen angelassen, läuft absolut ruhig ohne ruckeln oder irgendein Zucken.
    Probefahrt gemacht,an die Kreuzigung ran und schwupp Motor aus.
    Wieder angelassen, Gas gegeben, Gang rein und los.
    Das gleiche jedesmal wen ich anhalten muss.
    Wieder im Hof, Auto Laufenlassen, wieder alles ganz normal.(Na fast)
    Der Patient hat einen sehr niedrigen Leerlauf so das er beim Bremse treten und Gang einlegen fast immer ausgeht und spuckt beim Lastwechsel vom Leerlauf zu erhöhter Drehzahl.
    Hab ich ihn allerdings auf ein klein wenig höherer Drehzahl als Leerlauf läuft er ohne Murren und Zuckungen.
    Ergo Zündung schliesse ich mal komplett aus, ebenso die Einspritzeinheit.
    Kat und Lambdasonden vermute ich mal nicht da keinerlei Leistungsverlust spürbar ist.
    Was ich eventuell in Verdacht habe ist das IAC oder der TPS.
    Weiß jemand wie die beiden zu prüfen sind.


    Thanks André

  • Hmmmm,auch auf die gefahr hin das ihr mich steinigt.....ich hatte vor jahren auch mal die symtome.
    Schlechtes anspringen im Warmen zustand,schwarzer Qualm,unruhiger lauf.....bei mir war der Unterdruckschlauch am Mapsensor(Unterdrucksensor) ab.
    Vieleicht is das bei dir auch der Fall,oder defekt???
    Weiß nu aber nicht ob ein 2001ser Modell den auch noch hat??
    Only mein Senf


    Hier wird nicht mit Steinen geworfen.Das 2001 Modell hat keinen Unterdruckschlauch mehr am Map Sensor.Da gehen nur drei Kabel rein. :thumbsup:

  • Unruhiger Lauf dieser Art deutet oft auf verschlissenen Zündungsteile hin. Wenn also nicht neu dann fang beim V-finger an und hör bei den Kerzen auf.

  • Was ich eventuell in Verdacht habe ist das IAC oder der TPS.
    Weiß jemand wie die beiden zu prüfen sind.


    IAC kann nur bedingt geprüft werden, Demontieren reinigen und ganz zurückdrücken, wieder montieren. Motor anlassen, dann sollte es sich wieder einregeln.
    astro-van.de/index.php?attachment/6965/astro-van.de/index.php?attachment/6966/
    TPS kann Ohmisch geprüft werden, kann Unterbrüche haben, sind aber fast nicht festellbar.

    Lambdasonden vermute ich mal nicht


    gerade die entscheidet über den Leerlauf bei Betriebstemperatur.



    Am besten lässt sich über die Schnittstelle OBD II und z.B. mit einer freien Software prüfen.
    Da wird die TPS Stellung sowie die Werte der Lambdasonden angezeigt.

  • 'Mal ganz optimistisch nachgefragt - was iss'n eigentlich hieraus geworden (?)

    Irgendwas ist immer :wacko:
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