4L60E will nicht in den 3ten Gang schalten

  • ... inzwischen sind meine Frau und ich umgezogen.
    Jetzt könnte ich ein Getriebe aus der Schweiz bekommen, habe aber keine Zeit zum Abholen des Getriebes. Meine Auftragslage lässt eine Abholung nicht zu.


    Kennt von euch jemand eine Spedition, die einen Abholauftrag aus der Schweiz durchführen kann. Bei Iloxx.de habe ich schon nachgeschaut, die fahren nur nach Österreich.


    Liebe Grüße , jetzt aus Brackenheim



    André :)

  • schau mal bei www.shiply.com. Da kannste Frachten für Zulader einstellen. Da das alles Speditionen sind sollte auch Zoll, Deklaration etc. nicht hinderlich sein. SOOO sollte der link funzen 8o

  • Überarbeite bitte den Link......der gibt so keinen Sinn.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • suuper,lieben Dank Detlef und Peter.


    muss ich gleich mal probieren.


    Bis bald :D

  • .....jetzt ist das Getriebe endlich da, ein Kollege von Bigbull / Stefan hat es mir mitgebracht.


    Gestern habe ich die Getriebe verglichen, ?( es passt nicht. Das Getriebe aus der Schweiz stammt aus einem 98 AWD Astro und ist schon ein dreiteiliges Getriebe mit acht Bolzen am Getriebeausgang.


    Mein Getriebe ist noch ein zweiteiliges mit der " halben Wandlerglocke.
    Jetzt kann ich den Astro wieder nicht fitmachen. Inzwischen habe ich einen kompletten Überholsatz bei uspartsonline
    bestellt ( Mit ServiceHandbuch und b&m shift improver kit 450 €) und werde das Getriebe doch komplett überholen.


    Wenn jemand Interesse an einem 98er AWD Getriebe( ohne 4WD Getriebeendstück) mit 80000 km Laufleistung hat, ich habe 500€ dafür bezahlt und würde es zum gleichen Preis wieder veräussern.Bilder vom Getriebe kann ich noch reinstellen.



    Hoffentlich kommen die Teile schnellstmöglich , ich werde weiter berichten.



    Liebe Grüße aus Brackenheim :D

  • Das ist ärgerlich. Dann toi toi toi beim Überholen. Mach mal ne gute fotostrecke dazu.

  • Danke Detlef,


    Die kommende Fotostrecke wird wohl eine ultimative Anleitung zum Getriebeüberholen.


    Wenn ich es schaffe, das Getriebe bis zum Treffen in Hünxe zu überholen, kann ich das 4WD Getriebe zum Treffen mitbringen.


    Ma sehn, wie schnell uspartsonline liefern kann.


    Greets :rolleyes:

  • Warum hast du das überhaupt gekauft?


    Wenn du das AWD Getriebe an nen 2 WD bauen willst, dann mußt du es eh erstmal komplett zerlegen umd die Ausgangswelle zu tauschen. :wacko:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ...s war nen Anfängerfehler, ich hätte genauer schauen müssen.
    Dumm gelaufen, leider.


    Es kann nur besser werden.


    :thumbup:

  • hmmm ich weiss ja nicht, aber da du bereits ein kpl. Getriebe falsch gekauft hast erlaube die vorsichtige Anmerkung: Die meisten wirklich guten Auto/Amischrauber machen einen rieeesen Bogen um Getriebe und selbst ausgewiesene Getriebeprofis bauen gerne wieder Mist bei Revisionen ( ich schrieb vor Jahren meine Erfahrungen dazu bei nem anderen Bus).


    Meinst du wirklich das du mit nem Handbuch und den Einzelteilen das hin bekommst? Ich bin sicher es wird das ein oder andere Werkzeug brauchen das sich nicht standartmässig in deinem Kasten findet.

  • .... bei dem Kauf habe ich mich zu sehr auf die Angaben verlassen.
    Ich hatte früher schon, bei alten Opels Automaten repariert, also eine gewisse Vorbelastung habe ich und traue mir zu dieses Getriebe auch wieder hin zu bekommen.


    We will see, außerdem habe ich das weltbeste Forum im Rücken :rolleyes: , es muß klappen.


    Greets :thumbsup:

  • ...da bin ich ja mal seeeeeeehr gespannt...drück Dir die Daumen...fast alle "Schrauber" lassen die Getriebe in Holland überholen :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • .... vielen Dank für´s Daumendrücken :)


    ich bin auch sehr gespannt, ob es klappt.
    Ich werde auf jeden Fall einen bebilderten Erfahrungsbericht hier reinstellen.


    Greets

  • Na dann mal viel Spass und ein wenig Glück (gehört auch dazu 8o ).


    das ein oder andere Werkzeug brauchen das sich nicht standartmässig in deinem Kasten findet


    Dazu gehört das J33037 zur Messung der Servo Stiftlänge, muss aber normalerweise nicht neu eingestellt werden :rolleyes:
    astro-van.de/index.php?attachment/7169/

  • ... ein update:


    Zwischenzeitlich sind seit meinem letzten Bericht einige Monate verstrichen.


    Jetzt habe ich das Getriebe komplett zerlegt und sämtliche Kupplungsscheiben und Reibteile ausgewechselt. An der 3-4 Clutch war gar nichts mehr an Kupplungsbelag auf den Scheiben.
    Der chaot, der das Getriebe in 2009 schon einmal " generalüberholt" hat( das hatte den Vorbesitzer 2900 Euro gekostet) vergaß das Lager zwischen Input Drum und Statorshaft ( bearing assembly input Statorshaft) einzubauen.
    Vermutlich sind deswegen auch die Lamellen so abgenutzt gewesen. Den Reibkupplungssatz 3-4 habe ich gegen einen verstärkten Satz ausgetauscht( alt 5 Kupplungsscheiben, neu 6 Scheiben)
    Wenn jetzt dann das Statorshaft Lager kommt, kann ich es endlich fertigbauen.
    Zusätlzich kommt dann noch das b+m shift improverkit (Stage 1 pro street) rein und ein heavy duty Bremsband :rolleyes: .
    Übrigens war doch ein Steuerschieber verhakt. Der Schieber für 3-4 Gangwechsel hatte regelrecht Riefen auf der Lauffläche. Hab ihn in den Akkuschrauber eingespannt und mit eingeölten 1200er Nassschleifpapier und viel "Liebe" wieder aufpoliert :D .


    Hoffentlich kommt das Lager bald, damit ich endlich wieder den Sound und die Gemütlichkeit des Astrofahrens erleben kann :thumbsup: .
    Ach ja , eine Auspuffanlage habe ich zwischenzeitlich auch gebaut( ist in einem eigenen Thread beschrieben ) .


    stay tuned, werde weiter berichten.


    André

  • ...bemerkenswert :thumbup: echt Top!!. ...selbst gestandene Profi-Ami-Schrauber trauen sich nicht an ein Getriebe ran :whistling:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe: