Der Motor musste raus

  • Eigentlich wollte ich von einem 97 Astro den Motor in meinen 91 einbauen. Gemäss verschiedenen Meinungen sollte das gehen. Nur die Spinne wechseln und alles wieder anbauen. Gesagt getan. Einen 98 hatte ich schon gekauft und zerlegt. Nun als die beiden Motoren neben einander standen der Schreck die Spinnenbolzen sind nicht gleich . Also habe ich mir in den USA von Marshall einen neu (Magnum version ) aufgebauten lassen. Anbei ein Foto des alte Motors viel Schlamm .... 329'000 Kilometer. Gruss Bigbull
    PS hoffe nun endlich mit dem Link geht es nun zum Bild
    www.schaller.ws/images/Chevy329.jpg

  • Hmmm also ich seh nix :dont-know:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Was bedeutet denn Magnum Version???
    Was wird er an Leistung bringen und was kostet so ein Motor bis er hier ist??
    Gruss
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Bedeuten tut's nicht viel... ;)


    Marshall ist eine von vieleeeen Firmen, die Motoren aller Art "überholen" Was es mit dem markigen Begriff "Magnum" auf sich hat kannst du HIER nachlesen.


    Bei Rockauto kostet der long Block 1235 Euro...... ohne Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Wenn man es mal testweise in den Warenkorb legt und Versand und Zoll dazurechnet sind's bei Rock ca 2100, Euro.


    Ich drücke wirklich alle Daumen Bigbull, dass du mit dem Motor Glück hast....... die Firma hat leider nen ziemlich schlechten Ruf und wie es mit Garantie aussieht will ich mir gar nicht vorstellen. :pinch:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Für den Kurs kann man dann wohl auch hier aufarbeiten lassen.
    Gruss
    Chris

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Der Motor ist drin und läuft. Hatte noch Probleme mit der Zündung nun ist alles OK.
    Alles zusammen hat 2400 CHF gemacht. Und dann kommt noch Ol, und Arbeit dazu.
    Keep finger cross wie die Amis sagen und hoffen das ich einen "guten Motor" erwischt habe.
    Man merkt schon das mehr Drehmoment vorhanden ist. Ich lass es euch wissen wie er sol läuft.
    Viele Grüsse Bigbull


    PS wenn ich es ferig bringe gibts noch Fotos ich bringe diese einfach nicht auf Web zu dumm dazu ?(