Tachoanzeige von mls auf km schalten, ist das möglich ? (Streckenzähler)

  • Hi,


    ich lese immer wieder, das machne Leute eine KM Anzeige haben, bzw dies umstellen können ?


    Ich habe einen 1998 Astro mit Analogen Amateuren.


    Unten stehen die mls, ist ja eine elektronische Anzeige, somit wäre das technisch also erstmal möglich, aber wie sieht die Praxis aus ?


    mfg


    Danny

  • Geht nur mit digitalen Anzeigen (Mäusekino) und die wurden 95? eingestellt. Bei den analogen Rundinstrumenten haste ja beide Angaben am Tacho km und mls oder auch mls/km.

  • Wenn an erster Stelle der VIN eine 1 steht, dann sind es Meilen. Wenn dort ne 2 steht, dann sind's km.


    Umstellmöglichkeit ist mir nicht bekannt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi,


    ja stimmt, mir geht's um die gefahrenen Kilometer.... nicht um die Geschwindigkeit.


    Wie ist das mit dem Adapter zu verstehen ? Teuer und kompliziert ?


    Und nur ne kleine Sache ?


    mfg


    Danny

  • ...manche wären froh über ein paar typisch amerikanische Auffälligkeiten :whistling: ...sonst hättest Dir ja auch einen VW Bus holen können...
    x 1,6 zu rechnen trainiert übrigens auch prima die grauen Zellen... 8|

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Und nur ne kleine Sache ?


    ab 500$ bist du dabei :rolleyes:
    astro-van.de/index.php?attachment/6667/
    wenn du das ausgeben willst wenn dann dieser auch funktionieren sollte ?(  
    oder eine GM Werkstatt die das dann kann :huh:


    such dir einen metrischen aus einem Schlachter :whistling:
    oder einen Taschenrechner (wäre die günstigste Variante) :sleeping:

  • Hi,


    Problem ist eigentlich nur, hin und wieder muss ich Fahrstrecken aufschreiben für die Firma......


    Da wäre eine Umschaltung schon schick gewesen... aber ich seh mal nach, ob ich das mit dem Navi aufzeichnen kann. Sollte ja auch gehen.


    mfg


    Danny

  • Servus
    allso ich schreib mir das auf und rechne das immer um x1,61 (1,6). Somit bist halt auf der sicheren seite

  • ach geh zu........... dann sind also 100 mls ziemlich genau 160 km...... na das is ja einfach.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]