Fahrverhalten wie auf Eiern

  • Hallo miteinander!
    Ich hab ein Problem mit dem Fahrverhalten meines Astros. Im August hatte er ein Verhalten beim Bremsen wie im Rodeo.Stotteriges Bremsen und Lenkrad schlagen.Bremsengefühl wie eine Unwucht. Da TÜV anstand Pitmanarm und Idlerarm gewechselt. Hintere Stoßdämpfer ausgetauscht gegen Gabriel Gasdruck.
    Zum TÜV war auch deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens spürbar,Wird aber von Woche zu Woche schlechter.
    Vordere Reifen sehen außen richtig schlecht aus.Sollte ich Spur einstellen?
    Am Wochenende wechsel ich die Scheiben und Beläge sowie die vorderen Stoßdämpfer.Auch Gabriel Gasdruck.Scheiben sind von M&F.
    Daten für Spur such ich noch im Forum,Hier hat sie keiner.Reifen waren 225er.Meine Idee ist,die hinteren 225er auf die Vorderachse und hinten 2 neue 255er.
    Hat jemand Rat oder Ideen? :dont-know:

  • Weiß nicht .. mir scheint es ein bisschen viel auf einmal zu sein.
    Definiere doch erst einmal "wie auf Eiern" und lass' das Bremsenthema ein Extrading sein. Scheiben von M&F wären mir zu kritisch. An der Stelle vertraue ich eher anerkannten Markenprodukten. Ich weiß nicht was es da von M&F gibt ...
    Was heißt vordere Reifen sehen schlecht aus?
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Wie auf Eiern ist beide Hände am Lenkrad fühlt sich sicherer an. Als ob du auf Strassenbahnschienen fährst und abrubt in der Richtung korigiert wirst.
    Reifen sehen schlecht aus,die Außenkante Beifahrer ist eigentlich auf einer Breite von 4cm glatt und auf der Fahrerseite fehlt nicht mehr Viel.

  • . Scheiben von M&F wären mir zu kritisch. An der Stelle vertraue ich eher anerkannten Markenprodukten. Ich weiß nicht was es da von M&F gibt ...


    Ei jo, ...


    .... z. B. Raybesto Professionell Grade gibt es da für 79 und ein paar kleine die Scheibe. Oder im ebaystore die benannten Scheiben + Bendix Beläge für 149.

  • Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du die Symptome (Lenkrad schlagen) ausschliesslich beim Bremsen??? Das deutet dann schon sehr auf eine verzogene Bremsscheibe hin. Wie oben beschrieben solltest Du Marken-Scheiben nehmen, im Zweifelsfall hängt Dein Leben davon ab. ;) Ich habe selbst schlechte Erfahrung mit den No-Name Scheiben von M&F gemacht, die hatten nach wenigen Monaten schon wieder eine Unwucht.


    Ausgeschlagene Gelenkarme solltest Du natürlich auch tauschen, aber für ein Vibrato im Lenkrad sind die eher nicht verantwortlich (wohl aber für schlechten Geradeaus-Lauf). Und ja: Spur einstellen solltest Du nach Tausch dieser Teile auch in Angriff nehmen. Ein Blick in die Link-Liste wird Dir weiterhelfen (ein Blick in Deine Signatur verrät ja leider nix über Deinen Astro ;) ).


    Gruß
    Olli

  • Moin,


    ich hatte die teuren EBC (gelocht und geschlitzt), haben 8tkm gehalten und dafür 300€ gekostet.
    Jetzt sind Raybestos drin. :huh:


    Such Dir eine gute Reifenbude, die den Sturz einstellen kann. Das wird beim Astro mit Shims gemacht, s. Bild


    Am besten gehste mit dem Bild zu denen und fragst, ob die das machen.



    Gruß, Torsten

    Dateien

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Danke für den Shimshinweis.Ich glaub da steht mancher Reifenhändler wie der Ochs vorm Berg.
    Ich hab mein M&F Paket geöffnet.Scheiben sind Raybestos,Beläge von Bendix.Hat alles zusammen 157,00 gekostet incl.Versand.
    Noch mal zu den Symtomen.Lenkrad schlägt nur beim Bremsen.

  • mach deine Scheiben rein und du hast wieder Ruhe im Lenkrad. :thumbup:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Mal ganz von vorne:


    Keine Signatur...also stellt sich erst einmal die Frage ob Allrad oder Zweirad..?


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Bei mir sind die vorderen Reifen auch an den Aussenseiten runter, der linke weit mehr als der rechte.
    Das liegt allerdings ganz einfach daran, daß ich sehr viel und sehr schnell Autobahnauf- und abfahrten (die ja meist rechts drehen) fahre... :whistling:

  • Hier noch was zum Astro.Er ist Bj.92, 2WD, 8Zoll Felgen, 225er ,

  • Pack noch ne VIN dazu und das ganze inne sig. Dann machste vielen hier ne Freude :shocking:

  • Was ist den eigentlich hieraus geworden? Hat sich das Fahrverhalten aufgeklärt?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: