Untere Gummidichtungen Dutch-Doors

  • Hi,


    ich wollte eigentlich die Gummidichtungen, der 2 unteren Flügeltüren neu machen.


    Irgendwie bin ich da nur bei cars & stripes fündig geworden.


    Hier kostet eine Seite 225,90 Euro Teilenummer 10-1498 (links)
    Und die andere Seite schlägt mit 335,90 Euro zu Teilenummer 10-1499 (rechts)


    Gibt es die preislich noch irgendwo anders attraktiver ?


    mfg


    Danny

  • Im von Murdock verlinkten Thread ist meine vor fast 3 Jahren durchgeführte "Silikon-Reparatur" dokumentiert. Die Sache hält immer noch, kann ich daher wärmstens empfehlen! Kostet kaum was, gibt wenig zu tun und erfüllt den Zweck. Mit schwarzem Silikon und stabilerer Abdeckfolie wäre das Resultat sicher auch optisch ansprechender...

  • Hi,


    ja die hatte ich schon gefunden, wenn die aber nicht so schweine teuer wären, wurde ich die ganz wechseln.....


    Bei mir saugen die sich auch schon voll Wasser, und die Zapfen rundum halten hauch nicht mehr richtig.


    Haben halt nach 14 Jahren ausgedient.


    mfg


    Danny

  • Leider sind die günstiger nicht zu bekommen. Bei mir werde ich über kurz oder lang auch nicht drum herum kommen. Der Winter steht vor der Tür und dann wird es wieder lustig: Die Türen gehen mit gefrorenen Dichtungen zwar noch auf, aber nicht wieder zu. :pinch:

  • Original
    Dutch Door links 100,20 USD
    Dutch Door rechts 149,29 USD
    Lift Gate 102,35 USD
    Front links/rechts 55,88 USD
    Schiebetür 66,25 USD


    partszoneonline.com
    Sind so mit die einzigsten, die original anbieten. Bestellvorgang auch easy.
    Nur die Originalen Gummis sind durchgehend, alle nachgebauten weisen immer irgendwo eine Lücke auf da universal.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi,


    das wären echt Preise womit ich leben könnte.


    Hab ich das falsch gesehen oder sind die Dutch-Doors nicht aus einem Stück ?


    mfg


    Danny

  • Hab ich das falsch gesehen oder sind die Dutch-Doors nicht aus einem Stück ?

    ... ?( ... eine links und eine rechts, sonst wär`s ja eine Hecklappe :rolleyes: ... Dr. Dr. ....Du kaufst doch keine Luftschlösser, schau halt bei DEINEM Kraftfahrzeuch mal nach...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi,



    Sorry nen bischen falsch ausgedrückt. Ich meinte die Gummis um der Dutch-Doors.


    Dachte die wären aus einem Stück, zumindest habe ich da noch keine Stelle gefunden wo die Auseinander gehen.... was man aber nach 14 Jahren nicht mehr so wirklich sagen kann und zuviel rumzupfen möchte ich da im Moment auch nicht dran, weil die noch einigermassen dicht sind.


    Weil du geschrieben hast, das die Nachbauten irgendwo ne Lücke aufweisen.


    mfg


    Danny

  • Ich habe mir den Spaß jetzt mal gegönnt, bevor ich wieder ein Aquarium spazieren fahre :).


    Für den kompletten Satz - also obere Dichtung und die beiden unteren - habe ich bei partszoneonline.com 352,- $ zzgl. 95,- $ Versand (inkl. Steuerawicklung, Lieferung nach Hause) gelassen. Bestellt am 11.10. , geliefert heute (22.10.).


    Wenn man bedenkt das Opel hierzulande schon fast 700,-€ nur für die unteren Dichtungen haben will fand ich's okay. Dafür is nu wieder trocken am Heck.


    Cheers
    Olli

  • Hi,


    das steht mir auch noch bevor. Muss mir nur überlegen, ob ich dies noch dieses Jahr mache, oder alles nächste Jahr.


    Da ich das alles im freien machen muss, ist das ziemliech unangenehm. Gemacht wirds aber definitiv, werde ich gleichen aufwasch mal testen den Nummernschildhalter wieder gerade zu fönnen.


    Kannst du mal deine Bestellnummern Posten ? Und dein Modell ?


    mfg


    Danny

  • Mein Modell: Siehe meine Signatur


    Die Nummern: KLICK


    Lift gate # 15751726
    Rr w/E54 # 15046999
    Lr w/E54 # 15047000


    Das wechseln ist ein Kinderspiel (nichts verklebt, nur gesteckt).


    Geliefert wurde übrigens von einer anderen Fa. (Oliviera Buick) und auf der Verpackung steht Cadillac Parts. :D


    Gruß
    Olli

  • Hi,


    vielen dank, mich hats bis jetzt noch noch bestellen abgehalten, da ich keine Fotos sehen konnte, und ich mir deswegen nicht 100% sicher war. Für meinen 1998 werd ich die gleiche brauchen....


    Und das ist dass was bei mir auch nicht mehr wirklich hält, die Stifte zum stecken :D


    Anbei, die Würfel am Spiegel, hat es mit denen was besonders auf sich ? Benny hat die mir auch drin gelassen ? Und mich stören sie nicht, habe die aber jetzt schon vermehrt hier im Forum in der Galerie gesehen.


    mfg


    Danny

  • Hi,


    danke Peter, auf Jedenfall mal gut zu wissen :D


    mfg


    Danny

  • Hallo.
    Vielleicht bin ich ja völlig falsch.
    Aber bei KTS gibts Aftermarket Türgummidichtungen Dutch-Doors re. und li. für:


    TÜRDICHTUNG STCK 1,00 48,26 + Steuer und Versand.


    ??


    Gruß,
    SpeedO.