Suche Farbe forrest green metallic

  • Hallo,


    bin noch am verzweifen, bin jetzt schon ein paar Lackierer abgefahren. Die finden alle die Farbe nicht.


    In meiner Tür ist die Farbnummer U 387 E.


    Bei einem Opel/Chevrolet Händler könnte ich einen Lackstift nachbestellen für 32,00 Euro ? Er hat mir aber gleich gesagt, bei dem Preis soll ich mir lieber nen 1/4 Liter mischen lassen.


    mfg


    Danny

  • Jenau, lassett Dir mischen :thumbup:
    Der gute Lackierbetrieb hat Behältnisse und Nettigkeiten, die mit einem Lackstift durchaus konkurrieren können. Sollten die Betriebe hier an der Farbe scheitern, lässt sich das super in Amiland besorgen.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Was willst Du denn lackieren / Überpinseln ?
    Ich empfehle immer den Ortsansässigen "Farbenmann", der mischt Dir deine Wunschfarbe - landet dann in der Sprühdose.
    Schau mal in die Gelben Seiten.
    Die Farbe kannst Du Dir incl. Härter anmischen lassen, ich empfehle extra Klarlack matt/seidenmatt/seidenglänzend/glänzend nochmal extra, MIT HÄRTER.


    Gibts dann alles in kleinen oder grossen Dosen...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi,


    ich will ein paar Lackstellen ausbessern, bevor Rost durch kommt.


    Unten bei der Fahrertür, is an der Kante der Lack und Verzinkung ab. Das wollte ich halt wieder versiegeln, so offen ist auch nicht das Wahre.


    Wenn jetzt die Farbe an der Stelle minimal abweicht, wäre auch nicht so schlimm.


    Am liebsten wäre mir ne Spraydose und ein wenig so für meine Airbrush Pistole, für die kleinen stellen, wie an der Tür.


    Ich war jetzt schon in 2 Lackierbetrieben. Die konnten die Farbe nicht finden und bei der Menge die ich nehme wird der Anreiz weiter zu suchen anscheinend nicht so gross sein.


    Allerdings geh ich da auch nicht mehr hin, wenn ich mal was grösseres brauche!


    mfg


    Danny

  • OK, dann sollte Dose das Richtige sein.
    Such bisserl nach kleinen Läden die mische. Ansonsten kann ich es auch hier machen lassen und schicke Dir die Dose zu.
    Grosse Dose Farbe ca. 15 €, Grosse Dose Klarlack mit Härter ca. 18 € (Die müsstest Du aber sofort nach Ankunft bei Dir verwenden...)
    Für die Airbrush Pistole kannst Du auch einen Teil aus der Sprühdose heraus sprühen und auffangen...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Vielleicht hilft es bei der Suche, forest green, wird mit einem r. geschrieben.

  • Oh verwechselt .... forrest lauf .... lauf :D



    Dancore,


    ich schau nochmals, in kleinen Betrieben.


    Was meinst du mit sofort verwenden ? Problem dabei, das Wetter muss mir gut gesinnt sein, da ich das draussen lackiere, ausbessere, und wenns nen Lack auf Wasserbasis ist, muss es ja mindestens 20 Grad sein.


    Werden zwar sicher noch ein paar warme Tage kommen, aber voraussehbar ist das im Moment nicht.


    Wenn es hier keiner Schaft komme ich auf Jedenfall auf das Angebot zurück.


    mfg


    Danny

  • Farbe mit Härter wird, wie der name schon sagt, hart :rolleyes: .
    Daher sind die angemischten Dosen in den Härter beigefügt worden ist, binnen 24h zu verwenden.


    Ohne Härter ist aber Unsinn, da -auch die käuflichen Klarlacke- nicht beständig gegen Benzin etc. sind. Mit Härter = richtiger Autolack.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hier gibts u.A. Spraydosen. Der Farbton den du suchst ist 387E. Das "U" ist in dem Fall nicht relevant.


    Zitat

    While most paint codes start out with a "WA", most cars and trucks will start out with a "BC/CC U". BC/CC stands for basecoat/clearcoat, and the U stands for upper or body color.


    Unter dem Farbcode erscheinen vier verschiedene Versionen..... :dont-know: Ich würde ne Anfrage bei denen stellen, da sie bei Unklarheiten ja Hilfe anbieten.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Im Link vom Peter sind das keine Varianten sondern 2 verschiedene Farben , einmal 57-387 - E Forest Green


    und einmal 61-387 - E Slate Green


    Laut meinen Farbkarten gibts nur Forest Green Standart und das ist 57-387-E


    gruß

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • Hee...Opi....... das meinte ich mit "Varianten" ...... und hoffentlich sind deine Farbkarten nicht so alt wie du........ :D

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Die Bestellvariante ist natürlich auch eine Möglichkeit - falls es keinen "Farbenmischer" in der Nähe geben sollte. :thumbup:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi,


    oki danke erstmal, manchmal liegt das Nahe so fern, anstatt mir 4 abfuhren von Lackierbetrieben zu hohlen hätte ich ja gleich mal im Netz schauen können.


    Werde noch klären was die Unterschiede zwischen den 2 Forest Green sind, den in der Beschreibung konnte ich noch keinen Unterschied fest stellen.


    Zwischen der Lackspray General Motors USA 387E-57 Forest Green 57 387E Basislack (400ml)


    und der Lackspray General Motors USA 57-387E Forest Green 387E 57 Basislack (400ml)


    Ausser das irgendwie die 57 verdreht ist ?


    Dancore


    OK, die Erfahrungen mit dem Härter habe ich schon hinter mir, hatte mir für die Airbrush-Pistole mal nen paar Farben vorgemischt (böser Fehler), naja und dann doch nicht gebraucht. Am nächsten Tag konnte ich dann den Kaugummi rausziehen.. :D



    mfg


    Danny

  • Jo...denk`nur dran...wenn dann doch die Farbe unerwartet alle sein sollte, oder doch nicht die richtige, steht man da...
    Aber wenn es niemand in Deiner Gegend kann, dann ist das Bestellen subba....


    Lackierbetriebe wären auch so nicht der richtige Weg, die füllen es so oder so wahrscheinlich nicht in Dosen... :whistling:



    Haberl Hubert Tapeten und Farben
    Urbansteig 14
    92507 Nabburg
    09433 8452


    Farben Bauer GmbH & Co. KG
    Regensburger Straße 67
    93138 Lappersdorf
    0941 8905060

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi,


    bei dem in Nabburg war ich noch nicht.


    Bis jetzt hat sich nur die Firma SAX die Mühe gemacht, um nochmal richtig zu suchen, von dennen bekomme ich nächste Woche bescheid.


    Aber da ging garnix mit den Farbnummer.


    Auto Teile Ungern war ich auch schon, der hat das telefonisch mit seinem Zulieferer geklärt. Und nach 2 Wochen konnte man doch nicht liefern.........


    Dann bin ich halt die Lackierbetriebe hier abgestrampelt. Weil ich auch nicht mehr weiter wusste.


    mfg


    Danny

  • ........... wieder mal ein Beispiel dafür, wieviele unfähige Betriebe es gibt.........


    Franz hat heute sogar nen Link in der Shoutbox gepostet, bei dem das Mischungsverhältnis angegeben ist.


    Standox

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Der Direktlink funktionert leider nicht, aber über Einstieg über die Hauptseite (auf die man nach ein paar Sekunden auch weitergeleitet wird) findet man die Angaben unter "Color Formulations" (Farbtonsuche, wenn man auf deutsch switched).


    Falls ihr die Suchmaske benutzt ein kleiner Tip: Bei "Hersteller" nicht Chevrolet oder GMC eingeben, sondern "General Motors".


    EDIT: Der Link scheint nur beim Erstbesuch der Seite nicht zu kappen. Danach klappts dann.

  • Dancore


    Versuch schon den ganzen Tag den in Nabburg zu erreichen, ohne erfolg nur AB......


    Der in Regensburg, macht keine Autolacke.....


    Warte noch auf die Antwort von SAX und Spraydosen-Shop. Aber so wie es aussieht, wirds der Spraydosen Shop werden.


    Das is echt traurig hier, bei Schirmbeck hab ich's jetzt auch schon versucht, der kann zwar Dosen und Lackstifte bestellen, aber nicht für Chevrolet.


    Werd mal eher Richtung Weiden suchen, die sollten da mehr für die Amis haben, boomboomtown is ja da gleich in der nähe.


    mfg


    Danny

  • Hi,


    Dose abgeholt, danke nochmals an Magic.


    Antwort vom Spraydosen-Shop ist auch da.


    Die 2 Dosen Forest Green sind die gleichen......


    mfg


    Danny