Bremssättel

  • Mahlzeit Gemeinde !
    Seid kurzem klappert mein Astro an der Bremsen meine Vertrauenswerkstatt meinte das man "einen “Befestigungssatz” für die vorderen Bremsbeläge , bzw. einen Reparatursatz für die vorderen Bremssättel ( weil die am Halter klappern ! NICHT die Beläge ! ) . Und ein passender Inbusschlüssel für die Halteschrauben wär auch nicht schlecht !"


    hat jemand eine Ahnung wo es sowas gibt ausser in USA ???!!!


    DANKE IM Voraus.

  • Was habt ihr blos immer für "Vertrauenswerkstätten" ? :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Inbusgröße 3/8 Das ist ein Zollschlüssel....... nur für den Fall, dass die Werkstatt nicht weiß was das bedeutet. :rolleyes:


    Die Kleinteilesets und Bremsenteile gibt es überall........ auch in Deutschland. Linkliste bemühen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Mein Gott, was ist das für eine Werkstatt die kein passenden Inbusschlüssel hat ?(

  • Bist Du Dir sicher, dass die Bremsen klappern? Ich hab' sowas noch nie gehört. Weder beim Motorrad noch bei irgendeinem Auto. Wenn etwas klappert ist es locker und ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich eine Werkstatt mit lockeren Bremsen vom Hof fahren lässt. Beschreibe doch mal das Klappern näher oder lass' uns wissen wie Du darauf kommst, dass es die Bremsen sind.


    Ansonsten sind die Bremsen am Astro kein Hexenwerk. Im Forum gibt es einiges an Info darüber. Und wie Du an die Teile kommst hat Peter ja schon geschrieben.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Die äußeren Beläge bzw. deren Trägerplatte haben Nasen, die noch um den Bremssattel gebogen werden. Vergisst man dies, sitzen die Beläge locker und können klappern.


    Gruß
    Olli

  • Bei mir hatte sich mal, wei wohl eine Klammer nicht richtig saß, die Metallplatte hinter dem Belag verschoben und schaute gut 5 cm vorne raus. Das war ne Scheppertonne :wacko: meiomeio, dachte der fällt jede sec. auseinander.

  • Danke ich denke das wird helfen !


    UND Ja fachwerkstatt für diverse Japanische Modelle und zu dem noch ein zertifiziertes Autohaus .... traurig oder ?=

  • Hi,


    das mit den Fachwerkstätten is so ne Sache.... und wenn das dann ne Werkstatt für japanische Fahrzeuge is, dann biste eigentlich mit nem Ami dort an der verkehrten Adresse....oder?! :dont-know: ;)


    Sorry, ich kanns mir net verkneifen und nimms mir net krumm, aber wenn ich italienisch Essen gehen möchte, dann geh ich auch net zum Chinesen oder zum Griechen... :D


    Grüße,


    Matze

  • Das is doch Quatsch.......... ne Autowerkstatt die zu blöde is nen Bremssattel abzuschrauben und sich ohne Anleitung nicht traut, an nem Auto mit Steinzeittechnik die Bremsbeläge zu wechseln, ist ein Ansammlung von unfähigen Trotteln. Basta!


    Da gibt's keine Ausreden.......... das is arm und lächerlich. :thumbdown::thumbdown: Den Job kann JEDER "Mechaniker" der nicht absolut ahnungslos ist und sich mit etwas Interesse an der Materie, dem "Problem" annimmt.


    Die Sackgesichter sind doch nur zu faul........


    und Matze......... wenn de beim Italiener beim Futtern bist, dann schau mal in die Küche................ in den meißten steht nämlich kein Italiener.......... ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ........ wenn de beim Italiener beim Futtern bist, dann schau mal in die Küche................ in den meißten steht nämlich kein Italiener.......... ;)

    ...doch doch - die sind schon da - nur siehste die nicht gleich... schau hinter die Theke... :whistling:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Wie ist es denn eigentlich hierum bestellt? Wie ging das denn aus? Klappern die Bremsen noch?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hi ich hatte das auch einmal bei mir waren die Sättel durch die Führung für die Bolzen waren ausgeschlagen habe erst neue Bolzen und Führungen gekauft aber da war es nicht weg von ,erst wo ich den Sattel gewechselt habe war es ganz weg mit neuen Bolzen .habe noch welche da falls es das bei dir ist

  • Nein, meine Bremsen klappern nicht. 'Wollte nur mal hören, ob die Hinweise für den Hilfesuchenden nützlich waren und was letztendlich die Lösung war. Wenn Erfahrungsaustausch durch eine Einbahnstrasse fährt, werd' ich immer stutzig ... :S

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Cars und stripes .
    Die haben die Sachen echt für ne kleine Mark