Astro 1998 Uhr

  • Hi,



    mein 1998 Astro, hat eigentlich alles was ich brauche, eins vermisse ich doch sehr.


    Eine Uhr ? Gabs da was Original, oder als Zubehör was die Optik nicht Kaputt macht ?


    mfg


    Danny

  • Es gibt eine sog. Overhead Console für den Astro. Hier ist eine Uhr integriert, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten zeigt sie noch die Himmelsrichtungen und Aussentemperatur an (entsprechende Sensoren vorausgesetzt).



    Am einfachsten ist es, ein geeignetes Radio mit Ticktack-Anzeige zu verwenden.
    Gruß
    Olli


    EDIT: Ich les gerade mal so rum --> die Overhead Console hat scheinbar auch keine Uhr. :dont-know:

  • Ich habe eine kleine Funkuhr vom Conrad verbaut:
    CIMG6408.jpg


    Die Batterie hält so lange, dass es kein Problem ist. Keine Verdrahtung und keine Einstellerei. Einziger Nachteil: genau diese Uhr hat einen bescheidenen Ablesewinkel.
    Ich muss mich ganz schön verzerren um im Display was zu erkennen. Aber diese Uhr hatte ich noch aus Restbeständen und sie kann leicht 15Jahre alt sein. Inzwischen gibt es vielleicht besseres ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hi,


    die Overhead Console habe ich, aber meine kann nur Temperatur und Himmelsrichtung. Ist das möglich ?


    Die Funkuhr sieht auch gut aus....


    mfg


    Danny

  • :pinch: ...wie oben schon steht, Deine Console kann nur das wofür sie auch gebaut worden ist.
    Temperatur, Himmelsrichtung, Schmuggelware verstecken...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hi,


    Dann is is meine Console in Ordnung.... da ich mir einen Alpine DR 106 einbaue, und ich den auch im geschlossenen zustand betreiben kann. Suche ich noch nach eine dezenten Uhr, die sich dem Cockpit nen bischen angleicht.
    Die Lösung von Isidor gefällt mir schon ganz gut. Nur is mein Cockpit mehr rund und bietet nich mehr so viel Platz.


    Mal sehen vielleicht finde ich was bei Louis....


    mfg


    Danny

  • Schau mal bei Bugatti oder Rolls Royce/Bentley, die haben wunderbare runde analoge Designeruhren :thumbsup:

  • Ich hab' mir 'ne Handyhalterung an's Dashboard genagelt - da habe ich dann Uhr, Freisprecheinrichtung und Navi in einem!

  • , Schmuggelware verstecken...



    Vorsicht der Zoll liest mit :P:)


    ich werde mal bei mir drunter schauen was ich da so rein bekomme


    äääähh was da die anderen so drin haben :)


    Viele Grüße
    Markus