Landi LSI GAS Anlage und Motoröl

  • Hallo,


    hab schon gesucht, aber eine so direkte Antwort habe ich nicht gefunden.


    Muss ich beim Öl kauf auf irgendwas achten, wenn ich in einem Astro eine Landi LSI Gas Analage habe ?


    Also es kommt da ein 10W40 rein Vollsynthetisch ?


    Ich frage jetzt so dumm, weil ein Freund einen VW Passat mit Erdgas fährt (von Werk). Und Er darf zum Bespiel kein Longlife Öl fahren, das mag die Gasanlage garnicht.....


    mfg


    Danny

  • Soweit ich weiß musst Du wegen dem Gas auf nix achten. Aber die Gas-Jungens können Dir da sicher noch fundiertere Auskunft geben.
    Ansonsten mag ich persönlich das teure Ölzeugs sowieso nicht. Meine Fuhre bekommt immer ein billiges mineralische Öl für ca. 20Euro der 5Liter-Kanister. Dafür mache ich den Ölwechsel eher häufig (alle 5TKM) und - ganz klar - wechsel ich auch immer den Filter mit.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Moin
    ich bin damit sehr zufrieden: Liqui Moly Super Leichtlauf 10W-40 Motoröl
    fahre ca. 50 000 km nur mit LPG, bisher ohne Probleme.

  • Von Haus aus gehört 5W30 rein.
    Ich mach's wie Thomas: billiges Oel (mit GM-Freigabe), öfters wechseln.
    Die Gasanlage interessierts überhaupt nicht.

  • Hi,


    ich war gestern nach Jahren, wieder mal bei ATU, wie sich rausstellte mal wieder ein Fehler !


    Hatte dort noch einem Öl mit GM Freibgabe gefragt. Dann meinte was für ein Auto.


    Ich sagte einen Chevy Astro.


    Sie meinen einen Opel Astra.


    Erstmal der :cursing: , dann sagte ich, nein, einen Chevy Astro ein Amy!!!!


    Er meinte, das is ja wirklich nen Amy. Dann hatten sich meine letzten Erfahrungen die ich da vor Jahren gemacht hatte mal wieder bestätigt.


    Jedenfalls hat er im Computer rum gesucht und nicht gefunden. Bzw nirgends ne Freigabe, meinte so nebenbei immer, so gleich mit der Opel norm. Habs dann aber gelassen...


    Werd Montag, wo anders hinfahren.......


    Benjamin meinte er hatte nen 10W40 rein machen lassen, zum nachfüllen dürfte ein 5W30 auch gehen ? Oder nicht so gut, will halt einfach nen flasche im Auto dabei haben, wenn mal was is...


    mfg


    Danny

  • Wie oben schon steht und in unzähligen Was nehme ich für Öl Threads:


    Herstellervorschrift ist 5W 30.


    Es kann / geht / funktioniert auch Öl anderer Viskosität.
    Das billigste aus dem Baumarkt ist völlig ausreichend - öfters ein flotter Ölwechsel ist wichtiger als die Ölsorte.


    Lies Dich bitte auch mal durch`s Forum... Gracias :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Servus,


    in unserem Astro ist ja die Landi Omegas drin und Öl kommt immer 10W40 Teilsynthetic rein und das nun schon seit 60Tkm.
    Eingekauft wird dies meist bei Ravenol online.



    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Seit nunmehr 220.000 km nehme ich 5W30 von eurolub für rund 5 Euro den Liter und nen passenden Filter von Hengst gibt es auch für iwas um 3,50.