Hilfe Astro ging aus und nicht wieder an

  • Hilfe Astro ging aus und nicht wieder an :cursing:


    Mein Dicker ging an der Ampel gestern aus und nicht wieder an.


    Benzinpumpe summt, mit Starthilfespray geht er (nur solange ich sprühe)


    Ich würde denken es ist die Benzinpumpe, nach einigen Berichten von euch, aber von jetzt auf gleich ohne vorher rumzuzicken.
    Wie und vor allem wo kann ich den Druck messen.
    Ich habe nichts zum Druckmessen von daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit irgendwie über eine bestimmte Zeit muss eine bestimmte Menge kommen, denn Druck raus zukommen. Pumpmenge + Pumpzeit = Druck
    Wo Brücke ich die Stromzufuhr der Pumpe.


    Was kann es noch sein? ?(


    Motor ist W , ich fahre Teilweise mit e85 , E85 Steuergerät ist rausgebaut, Widerstand der Einspritzdüse 2,5 Ohm wie vorher.


    Hilfe

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Wie und vor allem wo kann ich den Druck messen.


    Motorabdeckung abbauen, dann siehst du ein Ventil das in der Benzinleitung eingebaut ist. (sieht aus wie ein normales Reifenventil)


    Gibt es eine Möglichkeit irgendwie über eine bestimmte Zeit muss eine bestimmte Menge kommen, denn Druck raus zukommen. Pumpmenge + Pumpzeit = Druck


    Druck messen auf diese Art geht nicht..... das is ne Milchmädchenrechnung. Du kannst die Durchflussmenge zwar messen, die sagt aber nix darüber aus wie sich die Pumpe unter Last verhält und ob z.Bsp der Druckregler ne Macke hat, etc.


    Wo Brücke ich die Stromzufuhr der Pumpe.


    Da

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Danke Peter
    das erleichtert mir die suche

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Jau,ich habe Druck und Durchflußmenge nach allen Regeln der Kunst und Mathematik penibel genau gemessen. Zwar war alles im grünen Bereich, aber am Ende war es doch die Benzinpumpe.


    Schau auch hier: --> Vorstellung: Benzindruck messen am W-Motor

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Isidor du hast mir die nächste Frage abgenommen ich wollte nämlich gerade Fragen, ob der Anschluss nur aussieht wie ein Ventil oder ob er auch so funktioniert.
    Ich habe mir heute ein Manometer auf dem Baumarkt geholt und wollte es einfach mit einem Schlauch an den Anschluss hängen. Was ja nun nicht geht. :cursing:

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Wenn du nen gut gemeinten Rat willst.............. verseppel deine Zeit nicht mit billigen Prüfgeräten und Pseudokonstruktionen......... kauf ne neue Pumpe und schau was passiert. ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jo, so isses. Selbst wenn Du Druck und Durchflußmenge gemessen hast und alles im grünen Bereich ist ... Du hast dann immer noch keine Sicherheit :( Ob die Pumpe das Problem ist oder nicht, kann man wohl nur durch austauschen zuverlässig feststellen.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Vor allem, da die neue Pumpe nicht die Welt kostet.
    Da kann man dann den Filter direkt mit tauschen.
    Ist halt nur bisschen schiiitt Arbeit :thumbsup:
    Aber es führt halt zu99% zum Erfolg.
    Habe ja wohl schon fast alle hinter sich, wenn mans so list, inc. mir.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ich hab Gestern Morgen mal schnell den Benzinfilter gewechselt was natürlich nichts brachte. :thumbdown:
    Ok dachte ich, lass noch schnell den Sprit ab und dann ab etwas Arbeiten. Einen Schlauch an den Anschluss des Benzinfilters und los. Der Sprit plätscherte ganz allmählich aus dem Schlauch, den ich ohne Probleme zuhalten konnte.


    Meinen Tag heute verbrachte ich mit meiner Familie, Befehl von oben :love:
    Ok Abends nicht, :P ich wollte den Tank abbauen auf der linken Seite ist eine Schraube
    Abgerissen, eine rund und die andern zwei auf der rechten Seite kann ich nun drehen ohne das sich was tut. Kotz :cursing:

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Die inneren Schrauben der Haltebänder musste, wenn ich mich recht entsinne, kontern. Die Muttern sind nicht angeschweisst. Aber vorher gut einsprühen sonst...... na du weisst schon :huh:

  • eine Schraube
    Abgerissen, eine rund und die andern zwei auf der rechten Seite kann ich nun drehen ohne das sich was tut.


    kann ich auch ein Lied von Singen :D
    die erste Schraube ist mir gleich abgerissen und obwohl ich am Tag zuvor alle 4 Schrauben mit WD 40 eingesprüht hatte ließen die restlichen drei sich nicht Bewegen. Da die Muttern anscheinend mit zu geringen Schweisspunkten in der Quertraverse befestigt sind reißen diese ohne großen Kraftaufwand ab. Ich habe die beiden Haltebänder mit der Flex durchtrennt, den Tank entfernt und die Schrauben ebenfalls abgeflext, M10 Edelstahlschrauben an der Traverse angeschweisst und die Tankhaltebänder wieder zusammengeschweisst.

  • Wie sich die Geschichten doch ähneln, hihi. :thumbsup:
    Hatte das Problem auch schon in Zwei Freds geschrieben.
    Aber gerade das mit dem Tank sieht ja sooo einfach aus mit den Schrauben an den Haltebändern. :thumbup:
    Und dann gehts kotzen los.
    Viel Erfolg
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • So die runde Schraube habe, ich heute, nun auch abgerissen aber wenigstens ist der Tank unten….


    Als ich mir dann nun, die so genante Kraftstofffordereinheit anschaute, sah ich an der Verbindung zwischen Pumpe und Einheit, bei mir aus Kunststoff mit zwei Dichtungen, die obere Dichtung einen Riss hatte. Nun denk ich mal dass sich dort das Problem befand. Die Pumpe pumpt sozusagen den Sprit nur im Tank herum. Foto folgt


    Aber nun habe ich die Pumpe bestellt und werde sie, wenn sie dann da ist auch einbauen. Und hoffen das es das auch war.....

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Jep........ diese Problem hatte ich damals auch als ich den Astro von Regina und Fritz in der Mache hatte. Dort hatte der Verbindungsgummi einen Längsriß, der kaum zu sehen war.


    Darum hätte in diesem Fall der Durchflussmengentest absolut nichts gebracht. ;)



    Aber nun habe ich die Pumpe bestellt und werde sie, wenn sie dann da ist auch einbauen.


    Es wäre auch furchtbar blöde wenn man das nicht machen würde, wenn der Tank schon vor einem liegt. (Hoffe nur du hast ne vernünftige Pumpe geordert und nicht so nen Billigkram!)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ne Bosch bei Rock.....

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Er läuft wieder….
    Die Pumpe kam Gestern, und so habe ich mich dann gegen 19.00Uhr auf den Weg in die Garage gemacht. :rolleyes:  
    So gegen 01.15Uhr heute Früh horte ich das vermisste blubbern, wieder. 8o  
    Gegen 01.30Uhr klingelte mein Telefon und eine verschlafene Stimme fragte ob alles i.O. sei. :thumbup:
    Dann gegen 2.30Uhr hatte ich alles wieder zusammen gebaut und fuhr nachhause. 8|  
    Paar Fotos kommen noch….

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI


  • Gegen 01.30Uhr klingelte mein Telefon und eine verschlafene Stimme fragte ob alles i.O. sei. :thumbup:


    Ich wars nicht Ronny, ehrlich :whistling:


    Aber Glückwunsch !

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !