Mein Dicker Springt nicht an

  • Servus Leute
    hab da mal ein Problem, mein Dicker Springt von jetzt auf sofort nicht mehr an. Was mich jetzt sehr verwundert Sprit ist drin, aber ich hör die Benzinpumpe nicht, wenn ich die Zündung an mache nicht.So meine frage muss man die hören? wenn man die Zündung an macht, habe da noch nie drauf geachtet.
    Gleich Vor ab Sprit kommt vorne nicht an,meine Fermutung Penzinpumpe def.
    Kann man die Richten ?, und die sitzt im Tank wenn ich das noch richtig weis. Und hat da einer von Euch eine die noch Funzt übrig. ?(

  • Versuch es zunächst einmal bei eingeschalteter Zündung, im
    Motorraum hinter der Batterie an der Spritzschutzwand ist ein länglicher
    Stecker mit (Fanta vier) vier Braunen Kabeln, mal wackeln dran. Vielleicht
    hörste dann was, die waren schon öfters Ursache für Fehler. Oder dein Relais
    von der Benzinpumpe ist hin, sitzt an
    der Spritzschutzwand links oben an der Beifahrer Seite.





    Viel erfolg, Gerrit

  • in der Nähe des Relais ist ein einzelnes Kabel zu finden.... siehe Bild.


    Fuel Pump Prime Wire Z_Engine2.jpg


    Leg dort direkt 12 Volt an. Wenn die Pumpe dann zu winseln anfängt, liegt es an der Spannungsversorgung.(siehe Gerrits Tips) Wenn nicht, is ziemlich sicher die Pumpe über'n Jordan.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Danke erst mal werde ich die Tage gleich mal testen, werde dann berichten. Danke noch mal

  • Servus Leute,
    also Relai zieht an kurz drauf hört man es wieder Klicken,Spannung habe ich auch an das Kabel angelegt tuht sich auch nichts :cursing: .Jetzt wirds doch die Pumpe sein. Sch.... Hat von euch noch eine, die Funktioniert und rumliegt und nicht gebraucht wird. Ach ja gibts da unterschiede zwischen den Benzinpumpen meiner ist ja ein 91 Bj.

  • Benzinpumpe willst Du nicht gebraucht einbauen. Kauf' Dir auf jeden Fall eine Neue!

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Bitte nutze auch die Suchfunktion zum Thema "Benzinpumpe" !
    Wie Du sehen wirst, gibt es auch Themen mit gleichen / ähnlichen Namen und demzufolge auch Inhalt... "Benzinpumpe" :whistling: ;)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Definitv ne neue Pumpe kaufen! Hab eine für 130 Euro bekommen und die läuft tadellos und summt immer fein wenn die Zündung eingeschaltet ist. :thumbsup:

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Jop habe euch schon Verstanden,jetzt habe ich mal bei Rock geschaut da gibts jetzt verschiedene, nur welche ist die richtige würde nur die Pumpe Und dichtungen kaufen

  • Rock dürfte nicht lohnen. Habe meine bei usparts online incl. Versand/NN für unter 100 gekauft.

  • Ja Rock lohnt nicht habe jetzt einen beim Speed Sgop Hamburg bestellt 69,60 + Versand , da ich auch noch mehr besorgt habe rechnet sich Rock nicht mehr. Trotzdem danke

  • Wenn du die Schrauben der Haltebänder löst, am besten gut mit Röstlöser einweichen und auf der
    Fahrerseite nur lösen und dann wegdrehen.
    Bei mir sind die Muttern im Rahmen abgerissen, und dann wurds echt schwierig.
    Viel Erfolg
    Gruß
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • ....die 20 € mehr die Du bei bei Speed Shop bezahlt hast kannst Du das nächste mal auch in die Forenkasse packen und beim günstigst genannten bestellen ;)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Naja was da günstiger ist die frage bei Rock wenn ich das alles bestellt hätte wäre ich bei 600 € inkl Versand was hier noch Zoll oder so draufkommt weis ich nicht, in hamburg bin ich jetzt bei 480 € was ist da jetzt billiger. Da jetzt noch einige Teile so brauche was sich jetzt rausgestellt hat muss ich sagen ist USA nicht billige. Weil der Versand ja schon heftig ist und wie geasgt ich brauchs schnell und so habe ich es jetzt am Freitag. Mit dem Zoll habe ich schon mal Probleme gehabt ab einen Bestimmten Betrag . Da ich mich nicht mit dem ganze so auskenne habe ich jetzt erst mal die Finger davon gelassen kommt dann noch Mehrschweinchensteuer dazu und da und jenes . Nee habe ich mom mal gelassen weil beim Zoll konten sie mir auch nichts sagen, was dazu kommt

  • US Parts Online Bestelle ich so gut wie nicht mehr, da habe ich jetzt mehrmals probleme gehabt habe. Von dennen habe ich auch nicht geredet. Jetzt habe ich sie beim Speed Shop bestellt und noch einiges mehr

  • 46,20 € :whistling: ...


    Neee, ich meine iwas von 76 plus der 12 NN. Also runde 89 euros. 46,20 .... dann geb ich die zurück und kaufe neu :)