gebläse - klima desinfizieren...

  • hallo-


    1, hab problem das die lüftung/gebläse nur f. füße u. fenster gleichzeitig funktioniert aber nicht innenraum!?


    hab da was gefunden- Gebläseumschaltung Fussraum/Blende/Scheibe defekt?


    nur leider gehen d. links nicht mehr bzw. find ich d. fotos nicht!?


    wahrscheinlich ne vakuum geschichte?? es gibt irgendwo so ne dose nur seh/find ich die nicht??


    2, die lüftung bzw. klima müffelt- habt ihr schon mal selber desinfiziert??? u. wie?


    greets peterw

  • zum desinfizieren bist du 1 woche zu spät ... forstinger hatte letzte woche aktion um 29 euronen glaub ich

  • 1, ja danke - nur frag ich bei forstinger u. co nicht mehr weils oft (so wie beim superbilligen ölwechsel) dann heisst- JA- aber für DAS auto NICHT, weil...blabla... u. das nervt!
    (PS hab dich schon mal in deutsch wagram gesehen!??)


    ------drum wollt ich fragen obs irgendjemand schon selber gemacht hat!?


    2, OK motorraum links unten- nur seh ichs nicht - wg. dem klima kram!??- muß man was abmontieren o. kommt man besser von unten dran ??


    peterw

  • jetzt wo ich mir dein bild genauer ansehe ... klar ... du standest bei der shell tankstelle zum abbiegen ... bist du öfter in der gegend ? könnten uns ja mal auf eine hopfenkaltschale treffen


    und das mit füllmengen und co konnte ich bis jetzt immer wegdiskutieren, aber ich geb dir recht, es ist aufwand :D

  • Jep, von unten durchs Radhaus. DIe Kugel selber wird aber nicht defekt sein (es sei den jemand hat den Anschluss abgebrochen). Verfolge mal alle Unterdruck-Leitungen und suche nach Brüchen/Lecks. Die Leitungen werden gerne alt und spröde, daher sollte man sie beizeiten komplett erneuern. Das Material ist nicht allzu teuer.


    Gruß
    Olli

  • ..so klima is neu gefüllt u. desinfiziert- 65 teuros!? und den spray in die düsen reinsprühen hätt ich wohl selber auch geschafft!? :-/


    naja egal...


    es ist tatsächlich ein vakuumschlauch im motorbereich spröde bzw. leck!!


    weiss jemand die maße von dem ding- länge durchmesser??? gibts da orig. teile o. nur meterware (chromwerk?)-


    der schlauch geht angebl. bis rauf in luftfilterhöhe- d.h. das ganze gedöns wieder (von innen) öffnen!? :-/


    -ps- kann es sein das ich deswegen beim gasgeben in letzter zeit ruckeln u. motoraussetzer habe!??


    greetz peterw

  • -ps- kann es sein das ich deswegen beim gasgeben in letzter zeit ruckeln u. motoraussetzer habe!??


    greetz peterw



    Nö warum sollte der Motor schlechter laufen wenn er Falschluft zieht :evil: .


    Mach das mal neu und du wirst dich wundern.
    Gruß Tom

  • warst du das heute vor mir ca. 7:20 von markgrafneusiedl nach deutsch wagram ?


    was meinst du mit von innen ? doghouse ? das is doch in 3 min weg ?(

  • -ps- kann es sein das ich deswegen beim gasgeben in letzter zeit ruckeln u. motoraussetzer habe!??

    Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Aber ich dachte das auch irgendwelche Motorsteurung durch's Vakuum erfolgt. Ich würd' jetzt daher nicht so direkt Tigerfans Urteil unterschreiben. Aber bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ...... du liegst falsch.......... :D aber wohl eher weil du die Ironie in seiner Bemerkung nicht mitbekommen hast. ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • :rolleyes: Ich seh' schon ... mir fehlt etwas Übung wie man sie im Chat bekommt ...
    Protokollführer, streichen Sie die letzten Updates.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • so- hab die vakuumschläuche ersetzt die kaputt waren-


    es geht leider weder die lüftung wieder wie soll noch war das ruckeln weg-


    hab dann mal vorsorglich alle ZÜNDteile gewechselt(kerzen, kabel, vert.kappe etc) und das ruckeln is wenigste WEG- schwitz- u. gottseidank!


    hab gestern zufällig beim nachhause fahren rechts neben den verstellschalter für die gebläse geschwindigkit gegriffen- und dort is ----sauheiß---!!??(ab stufe 2)


    kann das mal jemand testen ob das normal is in dem bereich (so wie z.b. auch radio)!!??


    - oder ob evtl doch dort in dem stecker kabel etc. was nicht passt??? sehen tu ich nix wenn ich dieses teil abmontier!?


    greetz peterw :evil:

  • .. moin.. ich glaub da sitz das Birnchen für die Beleuchtung des Schalters.. da wirds schon mal warm... ist ja u.U. auch ne zu starke Birne verbaut, wie bei mir.. mehr Licht, aber auch warm.. :D
    Um da ranzukommen musst du die ganze Verkleidung rund ums Tacho abbauen...


    Gruß,
    Jetson

  • ...jip! wiedermal! ;-)


    übrigens- licht/lampe- habe ich neben d. geschwindigkeitsverstellung ventilator keines!!??


    siehe markierung- dort wirds bei eingesch. stufe (ab 2) sauheiß!

  • Da wird es bestimmt auch warm, wenn das Gebläse aus ist... Bau es doch einfach mal auseinander.. Sollte mich wundern, wenn da kein Lämpchen ist...


    Gruß,
    Jetson

  • ...hau doch mal nen paar Fotos rein von Deinem...SCHWARZEN; GUTEN; KURZEN>>> 8o  :aafe:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • und hier noch viel themenrelevanter mal 2 bilder vom Sitz der Birne..
    hoffe man kann ungefähr erkennen wo sie rein gehört..