zisch geräusch beim bremsen

  • Hi
    Wenn ich auf die bremse trete gibt es immer so ein gräusch als ob irgendwo unten am Bremspedal Luft zisscht ,ist das normal oder neuen Bremskraft Verstärker?
    Gruß Tom

  • Bei mir ist das nicht der Fall. Aber ich kann nicht sagen was die Ursache sein kann.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • wie wär's wenn du mal den Kopf in Fußraum steckst und schaust?


    Wenn er nen Tempomat verbaut hat, könnte evtl am Bremslichtschalter, oder an dem dort angesteckten Unterdruckschlauch, ein Defekt vorliegen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Danke erstmal für die hinweise,bin bisher noch ned dazu gekommen.


    Gruß Tom

  • Bei mir klickt das Pedal immer beim Betätigen und ich bin bisher davon ausgegangen dass es auch der Schalter für den Tempomaten ist. Sonst kann ich mir dazu nix erklären. Mich juckt das klicken aber auch nicht. Zischen konnt ich auch noch nicht vernehmen.

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Wenn ich zu spät bremse zischt es schon mal vom Beifahrersitz her .... :D


    "Zischen" kling ja wirklich erst mal nach Luft = Unterdruck.

  • Ja genauso hört es sich an,hatte bis jetzt noch ned die zeit dafür,wenn alles klapt gehts am WE los am Hübschen Astro :D
    Gruß Tom

  • Wenn ich auf die bremse trete gibt es immer so ein gräusch als ob irgendwo unten am Bremspedal Luft zisscht


    Ich gehe davon aus dass ein Hydrobooster eingebaut ist :P


    Geräusche vom Sicherheitsventil sind normal, wenn man die Bremsen anwendet. :sleeping:


    Normale Betriebsgeräusche (Nicht die vom Beifahrersitz) :whistling:
    Wichtig:
    Das Zischen ist hörbar bei normalem Pedaldruck von 11N (25 lbs).
    Zischengeräusche, die mit einem Bremspedaldruck von 266 N auftreten (60 lbs) oder mehr sind normal.


    Die Geräusche sind mit der bewegungslosen Lenkung besonders wahrnehmbar. Die Geräusche erhöhen sich der Intensität mit den folgenden Bedingungen.
    Pedaldruckzunahmen über 266 N·m (60 lbs) oder Betriebstemperatur

  • was zum teufel ist ein Hydrobooster?
    Habe ich noch nie gehört.
    Gruß Tom

  • @Tom:


    ...schreib die Daten von dem Astro bitte in deine Signatur..... da tut man sich leichter, wenn man hilft. Danke


    @Toni


    Ich meine das es die Hydroboost Brakes erst ab 90 gab...... er hat nen 89er. :dont-know:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich meine das es die Hydroboost Brakes erst ab 90 gab...... er hat nen 89er. :dont-know:


    Scheint so, kenne die Dinger erst ab 93 so richtig :whistling:
    nur wenn ich mir die Mängelliste vom Tüv so anschaue dann..... ;(

  • Hi
    Mal die Auflösung,hatte das ganz vergessen .


    Also das Problem rührte daher das einer meiner Vorgänger wohl meinte das es EGAL ist wo man welchen Unterdruckschlauch anschließt.
    Seit dem entfernen aller Unterdruckleitungen und dem richtigen anschliessen ist nun Ruhe mit dem Zischen beim Bremsen.
    Gruß Tom