Getriebe schaltet nur noch 2 Gänge

  • Hallo,



    bei ca 30 km/h ist derzeit Schluß mit fhren.
    Dann läuft der Motor ohne Last, es sei denn ich gebe Vollgas, dann komme ich bis ca. 50km/h


    Getriebe kenne ich njicht, mein Astro ist Bj 1991.


    Wer kann helfen?

  • Ölstand geprüft ? Das nimmt man ja mal an....
    Wenn der stimmt, ist wohl was putt.... :whistling:


    Fehlerspeicher ausgelesen ? Hmmm.....müsste doch auch gehen beim nicht elektronischen 4l60...odeeeer ? ?(

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zu Befürchten wäre das:
    Ab Januar 93 wurde eine verbesserte Version der Kupplungsbeläge des 3. und 4. Gang eingebaut, also ist vermutlich der Fehler in den veschliessenen Kupplungsbeläge zu suchen :wacko:
    astro-van.de/index.php?attachment/5789/
    die neuen Scheiben sind so Bezeichnet
    astro-van.de/index.php?attachment/5790/


    Abhilfe ;( Automat reparieren oder von einem Schlachter einbauen :wacko:

  • Wenn interesse besteht:
    Ein Getriebe hätt' ich noch liegen... (Nähe Bonn...kann da auch auf Wunsch eingebaut werden...)


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Danke für die sehr schnellen Infos,
    @ Pauls Panzer Interesse an dem Getrriebe besteht, benötige nähere Infos.
    Einbauen würde ish dann selbst, da mit 30 von Aschaffenburg nach Bonn doch etwas lange dauert ;-)

  • Ölstand geprüft ? Das nimmt man ja mal an....
    Wenn der stimmt, ist wohl was putt.... :whistling:


    Fehlerspeicher ausgelesen ? Hmmm.....müsste doch auch gehen beim nicht elektronischen 4l60...odeeeer ? ?(

  • Du hast nen 91er (schreib das bitte in deine Signatur), der hat ein TH700 verbaut........ da kann man keine Fehler auslesen. Geht erst mit dem 4L60e Getriebe.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Du hast nen 91er (schreib das bitte in deine Signatur), der hat ein TH700 verbaut........ da kann man keine Fehler auslesen. Geht erst mit dem 4L60e Getriebe.

  • Wenn interesse besteht:
    Ein Getriebe hätt' ich noch liegen... (Nähe Bonn...kann da auch auf Wunsch eingebaut werden...)


    Gruss
    Derek

  • #räusper#


    Hatte das irgendwie überlesen, dass Du 'nen Allradler hast...ich MEINE ein 2WD-Getriebe zu haben...lass meinen Kumpel aber nochmal gucken.
    Melde mich dann


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo,


    habe ein Austauschgetriebe einbauen lassen. Funktioniert wieder super, wusste gar nich das der Astro auch beschleunigen kann. Mache allerdings noch die ersten 100km piano bevor ich dann einen richtigen Test mache.


    Gruß aus AB :D

  • Jau, ich würd' mich über ein paar konkrete, eventl. einmal nützliche Info freuen 8)
    Wo hast Du ihn den hingebracht wie lange hat's gedauert und was hat's gekostet?
    Vielleicht komm' ich ja auch mal in die Lage ... :S

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hallo,


    Das Auo hier repariert: http://www.sigis-garage.de/start.html



    Es wurde Donnerstags geholt, Montags konte ich es wieder abholen.
    Preise solltet ihr selbst besprechen, ist abhängig vom Umfang des Auftrags und daher nicht vergleichbar.


    Fragt am besten einfach telefonisch an, Nummer auf der HP. Kontakt ist sehr nett und offen.


    Bin sehr zufrieden, der vereinbarte Paketpreis wurde exakt eingehalten und die Dauer unterschritten.


    Grüße aus AB

  • Bin sehr zufrieden, der vereinbarte Paketpreis wurde exakt eingehalten und die Dauer unterschritten.


    Freut mich zu hören. Ich kenne Siggis Garage bisher nur im Zusammenhang mit den Begriffen "teuer" und "unzuverlässig". Zumindest letzteres war dann ja nicht Dein Problem. :thumbup:


    Gruß
    Olli

  • Hallo Murdock,


    war meine erste Erfahrung mit sigis garage.
    Kann mich wirklich nicht über Zuverlässigkeit und Service beschweren.


    Was den Begriff teuer betrifft, wenn beide Geschäftspartner zufrieden sind war der Preis ok, oder?
    Habe mich im Vorfeld schon gründlich informiert, billig ist aber in meinen Augen nicht preiswert.


    Grüße aus AB

  • Für mich immer wieder unverständlich warum aus Preisen so ein Geheimnis gemacht wird. :thumbdown:


    Mir vollkommen klar, dass jede Reparatur irgendwie anders verläuft und auch der Teile- und Zeitaufwand variieren kann, aber wenn man einfach schreiben würde was gewechselt wurde, wo der Fehler lag und wie lange es gedauert hat, dann hätte man eine Preisvergleichsmöglichket......


    Aber so finde ich das völlig unbefriedigend, tut mir leid.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Aber so finde ich das völlig unbefriedigend, tut mir leid.


    Muss dir nicht leid tun :rolleyes:  
    ist schon so, wo käme man hin wenn einfach die Fehlerursache und die Kosten zur Behebung veröffentlicht würden,
    dann kann ja keine Werkstätte dem Kunden ein "x" für ein "y" verkaufen :whistling:

  • ...wenn Peter es nicht schon geschrieben hätte, würde ich jetzt aber auch mal nachhaken was der Blödinn des verschwiegenen Preises soll.
    GERADE bei SIGS Garage.


    Und natürlich noch WAS gemacht worden ist - ich könnte mir wunderbar bei diesm Saftladen vorstellen,
    dass ein Solenoid für 24,90 € getauscht wird und gut ist....


    Es mag sein das Du zufrieden bist das Dein Wagen wieder läuft weil Du gehört hast, dass eine Überholung vielleicht auch 1500 € kosten KANN.


    Also, nun flux Fakten ausgespuckt und dann können wir Dir sagen ob SIGI sich denn der Realität angenähert hat :whistling:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • aber nur wenn du keine Geschäftsgeheimnisse verrätst :)