Dichtmittel

  • Moinsen,


    hab im Astro beim ein/aufräumen win volle Fläschlein "MASTER Motor Sealer" gefunden. Soll kleinere Schäden an Dichtungen und kleine Risse reparieren. Nehme an das ist so Zeug wie "Bar's Leak". Kennt das jemand? Schonmal benutzt? Ich weiss das man Bar's Leak zum Kühlwasser hinzufügen muss, dass hier jedoch gleich dem Motoröl. Bar's Leak gibt's ja für alles mögliche, auch für Kopfdichtungen, etc. Macht dieses MASTER Additiv hier das gleiche?


    Danke schonmal für Eure Auskünfte :thumbup:

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Kennst Du "GOOGLE" ? Hier der Link www.google.de ....ist auch gar kein Hexenwerk.... ^^




    Produktbeschreibung


    Ölzusatz - MASTER MOTOR SEALER


    Master Motor Sealer
    verhindert das Austreten von Motoröl aus dem Motor, herbeigerufen durch
    das Austrocknen, Erhärten und Verrutschen von Dichtungen. Ist bei allen
    Arten von Motorölen anzuwenden. Für Diesel- und Benzinmotoren geeignet.
    Kann kostspielige Reparaturen verhindern. Schützt vor Ölverlust.


    Achtung: Das Ausfließen des Motoröls wehrend einer Fahrt, führt zu Beschädigung des Motors.


    Achtung: Enthält
    aromatischen Petroleum und andere Petroleum Destillaten. Nicht
    einnehmen. Bei Verschlucken kein Erbrechen herbeiführen. Rufen Sie
    sofort einen Arzt. Längeres Einatmen des Dampfes vermeiden. Nur in gut
    belüfteten Räumen verwenden. Vor Hitze, Funken und offenen Flamme
    schützen. Vermeiden Sie den Kontakt mit Augen und längeren oder
    wiederholten Kontakt mit der Haut. Bei Berührung, spülen Sie den
    betroffenen Bereich mit Wasser. Wenn Reizungen anhalten, einen Arzt
    aufsuchen. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.



    Anwendung:
    Eine
    Flasche Motor Sealer ist für 5 Liter Motoröl ausreichend, wobei man
    darauf achten sollte, den Behälter nicht zu überfüllen. Bei Erfolg der
    Anwendung sollte dieser Vorgang nach ca. 1600 km wiederholt werden. Ist
    die Reparatur mit dem Motor Sealer fehlgeschlagen, ist es ratsam eine
    professionelle Werkstatt aufzusuchen.



    Zusatzinformation
    Inhalt
    355 ml
    Art.Nr.
    K2T375
    Gebinde
    Flasche
    Made in
    USA
    Anwendungsbereich
    Motorpflege & -wartung
    Produkttyp
    Ölzusatz
    Preis/100 ml
    2,68 €

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Angeblich soll es funktionieren (Betonung auf Angeblich) :whistling:


    Nur dieser Satz macht stutzig:
    :!:  
    Anwendung:
    Eine Flasche Motor Sealer ist für 5 Liter Motoröl ausreichend, wobei man darauf achten sollte, den Behälter nicht zu überfüllen. Bei Erfolg der Anwendung sollte dieser Vorgang nach ca. 1600 km wiederholt werden. Ist die Reparatur mit dem Motor Sealer fehlgeschlagen, ist es ratsam eine professionelle Werkstatt aufzusuchen.
    :?:   :?:


    Hier erhältlich

  • Äääähm ja......hättsch auch selber draufkommen können.... :D :D :D :whistling:



    Der Hinweis ist allerdings seltsam^^

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Moin moin...
    ich melde mich zurück" Hallo aus Mannheim!" ;-)
    ...Nachdem ich nach langer langer Zeit meine Zugangsdaten wiedergefunden habe und endlich auch mal Zeit habe mich hier wieder umzuschauen habe ich
    da doch gerade diesen Beitrag entdeckt und frage mich: Was macht denn die professionelle Werkstatt in so einem Fall? Mir hat die erste die Ventilabstreifringe ( heißen die so?!) gerichtet ( irgendwie mit Druckluft die Kolben ? hochgedrückt...gereinigt, gerichtet... ich habe es leider wieder vergessen...) das kostete 650,- Euro und nach 14 Tagen qualmte er wieder beim starten ... ;-) und eine andere Werkstatt sagt mir da könne man nichts machen und ich soll mal weiter beobachten ;-)
    mhm...scheint mir nicht das Mittel der Wahl zu sein, was meint ihr denn? Ich bin gespannt ;-)
    Viele Grüße aus dem Regen
    Hexi ;-)

  • Qualm beim Start gibt es ziemlich oft beim Astro. Da würd' ich mir keine Gedanken machen.


    Wenn's qualmt ist die Chemie aus diesem Thread eher ungeeignet. Hier geht's um Dichtungen. Bei Dir geht es um Öl was an den Ventilschaften oder den Kolben vorbei in den Brennraum gelangt. Ersteres ist gern die Ursache für Qualm beim Start.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Danke! Dann schaue ich mal was er weiter macht. Lasst euch nicht verwirren vom Bild- ich kämpfe immer noch mit dem Avatar- hab jetzt einfach mal imm 100. Anlauf das nächstbeste Bild genommen (dummerweise von unserem alten G20- :D ) weil das Teil sich weigerte überhaupt ein Bild zu nehmen...nun muss ich mal schauen wie ich es wieder weg bekomme... denn plötzlich nahm er es doch ; ;)

  • du musst das pic verkleinern. Sehr gut und kostenlos ist da irfanview für