Fahrzeug springt nicht an

  • Da Torsten mir geraten hat,ein neues Thema anzufangen(zwecks Übersicht)tue ich dies jetzt.
    Für die,welche die Vorgeschichte nicht kennen:Auto nahm während der Fahrt kein Gas mehr an.Ich,vom Gas wieder Gas geben-Auto fährt wieder.Fahrzeug abgestellt.Startversuch(Anlasser reagiert aber kein wumm).
    Meine erste Vermutung Benzinfilter oder Zündkerzen(die waren überfällig).
    Werkstatt(bei meinen Kumpel Sebo),Zündkerzen,-kabel,Spinne,Verteilerfinger(also volles Programm)tauschen.Funke und Benzin liegen an.Kein wumm.
    Ins Forum geschaut,Werkstatthandbuch,viele(schlaue)Leute gefragt.Natürlich hat jeder eine andere Diagnose.Telefonjoker ist nicht.?????????????
    Heute festgestellt:Fahrzeug hat zwar elektronische Zündung,aber auch Zündspule.Komische Technik und Zwischenmodelle.Also mit Logik hat das System nichts zu tun.OBD sagt nichts.
    Heute nachmittag bei M+F werde ich den nächsten Versuch starten.Bestellung des Zündverteilers...Frage ist der Nockenwellensensor im Zündverteiler oder ist er das Teil was, außen separat dran geschraubt ist?
    Bin erst einmal mit meinen Latein am Ende und arbeite nach dem Ausschlussverfahren.Kostet zwar Geld,was ich eigentlich dem nächsten Urlaub zu gute kommen lassen wollte....aber egal,Auto hat Vorrang.
    Halte Euch auf dem Laufenden.Gruß Tilo.

  • Ich bin nicht sicher ob Peter dass nicht schon geschrieben hatte:


    Wichtig ist nicht nur, dass der Sprit ankommt, sondern auch mit wieviel Druck. Also unbedingt Benzindruck messen, vielleicht bringt es die Pumpe nicht mehr.


    Gruß
    Olli

  • Natürlich hab ich es schon geschrieben ;) und bevor ich weitermache, will ich mal nen Wert hören/lesen....... Dieses "in's Blaue" raten is nicht so das Pralle, darum is nun er am Zug.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Heute festgestellt:Fahrzeug hat zwar elektronische Zündung,aber auch Zündspule.Komische Technik und Zwischenmodelle

    Wie willst du Zündspannung erzeugen ohne Zündspule :?:  

    Frage ist der Nockenwellensensor im Zündverteiler oder ist er das Teil was, außen separat dran geschraubt ist?

    astro-van.de/index.php?attachment/4616/



    Dann gibt es aber noch den
    astro-van.de/index.php?attachment/4617/


    Trotz allem Benzindruck kontrollieren dann Einspritzdüsen und wenn Benzin eigespritzt wird dann an der Zündung weiter suchen vorher hat es wenig sinn
    denn oh wech Wunder ohne Kraftstoff läuft nicht viel.
    GM sagt dazu folgendes:
    The diagnosis for an engine that cranks but does not run must have 3 elements present before proceeding with the diagnostic table. The following conditions must exist:

    • The battery must be adequately charged.
    • The engine cranking speed must be sufficient.
    • There must be an adequate amount of fuel in the fuel tank.
  • Hey Roadrunner,
    Deine Beschreibung ist nicht geeignet für den "Remote-Support". Alles was Du schreibst ist bereits schlüssig und liegt mit Ergebnis vor. Wenn ich mich komplett darauf einlasse, fällt mir nur noch ein Astro-Exorzist ein. Aber da wir es hier mit der Realität und nicht mit einem Film zu tun haben ist eins klar - irgendwo ist in Deinen Ausführungen der Wurm drin.
    Der Beitrag von ScoutII unterstreicht diese Wahrscheinlichkeit: alle Astros - ich denke eigentlich alle Benzinmotoren - haben eine Zündspule! Die Feststellung, dass dies bei Euch zu Verwunderung geführt hat, legt den Rückschluß nahe, dass ihr von irgendeinem Zusammenhang ein falsches Verständnis und somit die falschen Schlussfolgerungen gezogen habt.
    Hey, was ich sagen will - gebt uns ein Chance! Beantwortet die Fragen mit Fakten. Vieleicht entdeckt die Gemeinde den Fehler ...


    Wie hast Du den Funke kontrolliert? Ist sicher gestellt, dass Du bei der Tauschaktion nicht einen weiteren Fehler eingebaut hast (Zündkabel vertauscht?)
    Was heißt "Benzin liegt an"? Wo liegt das Benzin an? Wie hast Du das überprüft? Und die Frage vom Peter: wie hoch war der Druck?
    Ist es noch immer noch so, dass die Fuhre mit Startpilot auch nicht muckst?
    Wenn Du all das gelistete mit Sicherheit beantwortet hast und es kommt keine weitere Erkenntnis zustande, bleibt fast nur noch der kapitale Motorschaden. Das müsstest Du aber anderweitig bemerken. Spätestens an der Kompression. Daher bin ich mir sicher, dass Ihr einen Fehler in Eurer Kette der Erkenntnisse habt ...
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: