Phantom Grill, wer hat noch einen?

  • Hallo männers,


    wer hat den noch einen Phantom Grill für eibnen 88 Astro Van, kann auch defekt sein. Ganz egal, hätte gerne einen!

  • Dann sind wir ja schon zwei :D
    Hast du mal geschaut wie teuer so ein ding ist? Oder ob sie jemand auch baut?

  • Hallo
    bei ebay.com ist immer einer drin der sie aber nur in der usa verkauft nicht nach deutschland Preis ist ca 2500 Dolla

  • Hallo
    bei ebay.com ist immer einer drin der sie aber nur in der usa verkauft nicht nach deutschland Preis ist ca 2500 Dolla



    ...ist ja mal nen absolut günstiger Kurs,,,, ist bestimmt vergoldet 8)

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ne neue Front oder auch so einen verbauen soll.
    Wenn ich mich entschieden habe, dann können wir ja 3 Stück dort bestellen. Ich benötige ihn für nen 90er Astro...


    Kosten 100 Euro plus shipping....

  • Hmm ... hab' ich da was verpasst ?(


    100Eur für einen Grill? Keine 2500? 8o


    Ich möchte hier auch mal grundsätzliches Interesse anmelden ... :thumbup:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hmm ... hab' ich da was verpasst ?(


    100Eur für einen Grill? Keine 2500? 8o


    Ich möchte hier auch mal grundsätzliches Interesse anmelden ... :thumbup:


    Aber nicht vergessen, da kommt noch Versand und Zoll dazu! Und dann, wenn du Pech hast auch noch Steuer auf alles... Somit rechne mal mit 200,- Euro
    Bei den beschriebenen 2500,- euro von Cowboy hing wahrscheinlich noch ein Astro dran. :-)

  • ...meine P-Grill komplett mit Blinker/Lampenblende (Ohne Blinker) würde ich mir vielleicht abschwatzen lassen :sleeping::sleeping::sleeping:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hallo


    Ich finde den Grill ja auch nicht schlecht.


    Wie sieht das eigentlich unser Kontrollsystem?


    Da werden doch die Lampen teils abgedeckt.


    Oder ist das O.K. :?:  


    Gruß


    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Nabend zusammen ,


    also bei dem Preis möchte ich auch einen. Laßt mal hören ob mann vielleicht ne sammelbestellung macht.


    Gruß Arndt

  • Wenn Ihr alle euren neuen Grill habt hätte ich gerne einen alten von euch :)
    Ich suche einen ganz normalen für meinen 95iger...


    Hat jemand einen?


    Danke!

  • Der Grill vom "alten" Modell passt aber nicht bei deinem 95er....... das bitte nicht vergessen. ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ok, danke.
    Habe jetzt einen Beitrag mit meiner Suche eingestellt...
    Danke nochmal


    Ollivier

  • Ihr Leut', ich habe gerade wieder Geld verbrannt und will Euch davor warnen.


    Ich habe mir im letzten Jahr so einen "Chrome Upper Billett Grille" über ebay.com bei Overstock-Auto gekauft. Der Grill hatte 100Dollar gekostet und ich habe ihn mir zu einem Freund in Colorado schicken lassen, denn ich kurz drauf besuchte. Von dort wollte ich ihn dann mit nach Hause nehmen und so ein kleines Leckeri ohne Versand und Zoll für mein Fuhre haben. Da der erste Grill offensichtlich einen Produktionsfehler hatte mussten wir ihn zwar in den USA zunächst nochmals umtauschen, aber alles hat geklappt und ich habe den Kühlergrill heile nach Hause bekommen.
    Jetzt freute ich mich den ganzen Winter, dass ich irgendwann demnächst den Grill montiere und heut war es endlich soweit. Aber das End' vom Lied' ... die 100$ und 1,5Stunden Arbeit für die Tonne :cursing:
    Ich bin angepisst.
    Der Kühlergrill ist genau so weit masshaltig und formtreu, dass noch zu erkennen ist, dass er für den "alten" Astro gefertigt wurde. Aber völlig unmöglich ihn zu montieren. Die oberen und unteren Befestigungspunkt kamen nicht einmal in die Nähe der Befestigungslöcher. Erst das Abtrennen der äußeren Halter (oben und unten) ermöglichten es den Kühlergrill in die gedachte Einbauposition zu halten. So konnte/wollte ich überprüfen, ob sich der Aufwand lohnt eigene Halter für den Grill zu bauen. Aber auch die Entscheidung war schnell gefällt. In der ungefähren Endposition lies sich eindeutig erkennen, dass der ganze Grill einfach nur Kacke ist. Nie dazu gedacht montiert zu werden. Er eignet sich nur für den Verkäufer. Der verdient an Leuten wie mich die ihn nicht umtauschen können oder einfach nur zu faul dafür sind.


    Hier ein paar Impressionen:


    Bei diesem Bild ist zu beachten, dass der Grill in etwa mit den Lampenkanten fluchtet. Völlig unmöglich eine Flucht mit der Motorhaube und dem unteren Karosseriekante hinzubekommen. Wohlgemerkt - erst nachdem ich 4 Halter abgeflext habe war es überhaupt möglich in so zu positionieren.
    Lasst Euch von der Optik nicht täuschen - er hätte auch nicht gepasst, wenn man in der Mitte einfach ein bißchen mehr nach vorne/unten ... usw...
    Die Biegung und Winkel des ganzen Grills haben nichts mit der Karosserie zu tun und die Produktion basierte wohl auf Schätzwerten ...


    astro-van.de/index.php?attachment/5946/


    Sehr nett zu sehen, dass die Rippen niemals auch nur im Ansatz parallel laufen.


    astro-van.de/index.php?attachment/5949/


    Der Grill ist massiv Metall. Die Halter waren so weit weg von Ihrer Sollposition, dass sie aus Stretchband und Gummi hätten sein müssen um auch nur in die Nähe der Löcher zu kommen. Mit Drücken und Biegen ist da nix zu wollen. Auf dem Bild sind die oberen, äußeren Halter noch dran. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass mit eigenen Haltern vielleicht noch was zu machen wäre.


    astro-van.de/index.php?attachment/5948/


    Ei jo, wieder etwas Lehrgeld bezahlt. Kein Problem, der Sprit ist gerade billig :P

    Dateien

    • CIMG3813.jpg

      (399,31 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3805.jpg

      (72,07 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3816.jpg

      (66,9 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Also das die Dinger nun NICHT SUPER passen, war eigentlich klar....hatte ja auch mal berichtet.
    Soweit ich mich erinnern kann hatte ich gleiche anfängliche Sorgen, aber wenn man die scheinbar nicht erreichbaren Original Schraubenlöcher anvisiert und den Grill mit Gewalt dann dorthin bewegt, hat er dann auch gepasst.
    SO schaut es bei Dir eigentlich auch aus, gerade die hängenden Ecken auf dem ersten Bild MÜSSTEN durch ziehen nach oben kommen.


    Aber, Du wirst wohl alles versucht haben-bist ja nun kein Dummerle....


    Ansonsten gebe ich Dir recht-die Dinger sind schon zum einbauen scheisse und den Du Dir gekauft hast OPTISCH sowieso :rolleyes: ...auch wenn er zu 100 % gepasst hätte...
    Phantom ist nur schick, wenn er über die SW geht oder den schmaleren...aber dieses Modell -von Motorhaube zu Windblech unten- finde ich gar grauselig.... ^^


    Bau lieber Dein alten wieder ein und lackiere den mitsamt der Scheinwerferblenden neu in schwarz oder weiss, paar weisse Blinker und dann hast Du eine schicke Front... :thumbup: ....ich helfe Dir auch :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken