Hinterachse stabilisieren

  • Hallo,
    hat sich schonmal einer überlegt ob es effektief ist, wenn man die Befüllleitung der High-Jacker so unterbricht
    daß die Luft nicht von der Einen zur Anderen Seite kann?
    Wobei die Leitungen ja sehr dünn sind, könnte es sein das es in der Theorie etwas bringt, es aber in der Praxis nicht spürbar ist.
    Aber evtl. hat da ja schonmal einer was gemacht?

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Detlef (Kuvaszok) hat zwei getrennte Leitungen mit je einem Ventil für jede Seite...

  • Jepp hab ich. Der Vorteil; ist eine Seite undicht entweicht die Luft nicht bei beiden Dämpfern, unter 1bar mögen die nämlich garnicht. Allerdings will ich mir als nächstes Projekt doch nen Kompressor einbauen, auch mit dann 2 getrennten Systemen. Nen Kompi von nem Omega B hab ich schon inner Bucht geschossen. Nun fehlen noch Leitungen, Dichtungen, T-Stücke, ein Druckmanometer mit 2 Anzeigen, 2 Schalter und 2 Magnetventile oder son Verteilerblock wie z.B. von Vitaro. Und besonders ne richtig gute Idee wie ich das, wo, so ins Dashboard bekomme das es nicht wie "Zubehör" aussieht und nicht bei Motorarbeiten im Weg ist.


    Im Moment ist mein Favorit das erste Staufach der Dachkonsole.


    Allerdings würde ich bei deinem gleich ne kpl. Airride übern Teich ordern. Gibt in US kpl. Angebote für um die 800§. Bei mir gehts wegen der Compositefedern nicht.

  • @Detlef: Wenn Du es in die Dachkosole legen willst gehen aber nur digitale Manometer, gell? Die Schläuche nach da oben zu legen wäre keine so gute Idee. Sehr schön hatte Peter das in seinem alten Astro gelöst:


    @Jörg: Ich habe auch zwei getrennte Kreise bei meinem Airlift. Wurde aus den von Dir genannten Gründen so eingebaut. ALlerdings ist der Leitungsquerschnitt auch etwas größer. Vielleicht könnte ein Stabi an der Hinterachse Dein Problem schon mildern.


    Gruß
    Olli

  • Tja Olli, wenn meiner kein LT und dutch doors wäre hätte ich Platz da wo Peter seine hingebaut hat. Leider sind da meine Heckwischer, die doorrelease und die Heckscheibenheizung

  • is rechts auch belegt ?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Logo, reset, umstellung KM/Tageskm und Anzeigenumstellung Armaturen US/EU. Alles voll bei mir

  • ah...ok Das Tachoumstellgerödel is bei meinem silbernen mit dem Mäusekino auf der linken Seite...... rechts is bei dem nix.


    Wenn du es oen in der Konsole einbauen willst, dann geht das natürlich auch. Die Bedenken von Olli, wegen des Schlauches für die Anzeige, teile ich nicht. Ob das die paar cm noch nach oben gelegt wird ist egal. Nur etwas mehr Aufwand........aber das bist du ja gewöhnt...... :D:D

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • @Olli: es ist nicht so, daß ich große Probleme damit habe. Mir kam nur einfach so die Idee.

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Zitat

    Logo, reset, umstellung KM/Tageskm und Anzeigenumstellung Armaturen US/EU. Alles voll bei mir

    Dann machste das eben daaaahin :) ...suuuuuch.....

    Dateien

    • 18.04.jpg

      (431,27 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • NEEEE Daniel, A sieht das kein Ar***, B ist meiner erachtens die Bedienung da unten auch ; hmmm nicht nach meinem Geschmack.


    Überlege schon ob ich sonne auffahrbare Dashboardhutze wo ala BMW der Bildschirm drinne ist mittig auf das Dashboard bastel. Weiss noch nicht ob oberhalb Radio und Mittelschalter genügend Platz im Dashbord ist um da die Konsole zu versenken. Denke so mit Navi, dem Highjackers gedöns und noch 2-3 Schalter.


    Das aber auch wieder nur wenn auch alles die gleiche Beleuchtung wie der Rest hat.


    @Olli digitale Druckanzeigen.....................die gibt es *lechz*

  • Hmmm, das sind ja kpl. packete. Da lohnt wohl nur sparen anstatt die einzelteile pö a pö inner Bucht zu jagen.

  • Zitat

    Zwar für ab96er "off topic" aber es gibt wie gerade entdeckt habe Stahlersatzfedern für die bis mitte95er Composite.

    ...oder in UK wie Du weisst :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken