Bei den Schnappszahlen und und am Telefon habe ich es schon erwähnt, nun das Posting dazu.
Mein Astro litt schon seit ich ihn habe am Linienbussyndrom; Jürgen (Dark) hatte gewarnt: Sobald das Geräusch schlimmer wird sind die Lager fällig. Das Geräusch ist zwar nicht schlimmer geworden, nach Arzbach habe ich aber Vibrationen, sobald ich gerade soviel Gas gebe das der Astro weder beschleunigt noch das Getriebe bremst. Es fällt also vor allem bergab auf, berghoch kann ich das nicht provozieren. Die Vibrationen gehen durch den ganzen Wagen, fühlt sich an wie angerauhte Fahrbahnmakierungen.
Ich erkläre mir das so: Die Antriebswelle steckt wegen dem defekten Lager etwas lose im Differenzial. Solange da Schub drauf ist (Beschleunigen oder Motorbremse) hält es sich an einer Stelle, aber sobald man nur soviel Gas gibt das kein Schub beim Rollen entsteht rappelt es von einer Stelle zur anderen. Kann das stimmen oder bin ich auf dem Holzweg? :huh:
Es Tropft Öl aus dem Simmering der Antribswelle am Diff. Deswegen möchte ich die Dichtungen und Lager komplett wechseln lassen, komplettsatz Lager fürs Diff sind bestellt, habe auch eine Werkstatt gefunden der ich mal mein Vertrauen schenken möchte. Erfahrungen haben die mit Amis noch wenige (einmal G20er), aber 7,5-Tonner-Differenziale kennt man da.
Frage der Werkstatt: kann man das Differnzial hinten rausziehen und so an die Lager kommen oder muß man alles abbauen? Oder gibt es noch eine ganz andere Methode beim Astro?
LG
Thilo - Mann! Schon wieder ein Roman für eine kleine Frage.