Mein kleines Raumwunder

  • Hi Leute :D ,


    da meine Werkstatt derzeit etwas Belagert ist von meiner Frau astro-van.de/index.php?attachment/4055/


    war gestern Basteltag am Astro, da ich schon länger ein Kleines Problem mit meinem Rücksitz habe dies da Wäre wenn ich die Bank rausnehme hatte ich immer zwei Metallplatten in meinem Laderaum die eine normale Beladung Unmöglich machten auf dem Bild sieht man die Platte neber meinem Fuß astro-van.de/index.php?attachment/4054/


    Die zündende Idee kam mir und meinem Vater beim suchen nach einem Neuen Auto für ihn, ;( leider kein Astro er will einen neuen VW Bus, in denen gibt es ein schienensystem das ohne großen aufwand ein Verschieben des Sitzes und schnelles rausnehmen ermöglicht. Da mir aber das VW system etwas zu teuer war etschieden mein Vater und ich das es auch selber Gebaut werden kann, die Lösung boten Zwei Halfenschienen die an den Fahrzeugboden Geschweißt werdenastro-van.de/index.php?attachment/4056/ und zwei Stahlschienen die wiederrum an die Unterseite des Sitzes Geschweißt werdenastro-van.de/index.php?attachment/4057/


    Da ich zur Zeit sowieso meinen Inneneraum Umbaue weil es mir zuviel Blau ist kam es gerade recht auch gleich den Teppich zu erneuern und eine Dämmung darunter zu machen astro-van.de/index.php?attachment/4058/ das dann alles wieder schön aussieht .

    Dateien

    • IMG_0357.JPG

      (43,44 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0437.JPG

      (42,06 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0431.JPG

      (41,48 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0436.JPG

      (43,64 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0440.JPG

      (37,27 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So und nun mit Teppich fertig eingebaut astro-van.de/index.php?attachment/4059/ so hat mann dann ohne rausnehmen des Sitzes c.a. 1,80 meter Platz zum laden, der Sitz wird übrigens mit 4 Gleitmuttern in den Schienen gehalten und kann ganz einfach von Vone nach hinten geschoben werden dann hat mann noch c.a 80 cm Platz astro-van.de/index.php?attachment/4060/dafür dann Vorne um so Mehr astro-van.de/index.php?attachment/4061/ :D :D :thumbsup:

    Dateien

    • IMG_0442.JPG

      (39,11 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0444.JPG

      (39,32 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0446.JPG

      (39,01 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gleiches habe ich mit meinem VW Bus gemacht. Einfach in die Caravelle die Multivanschienen eingeschweißt.


    <br>


    <br>


    Ist eine klasse Idee. Bei Ebay gibts die MV II Schienen ab und an ganz günstig.<br>


    <br>


    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Klasse!!!! Super gemacht, das gefällt mir auch! :thumbup:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hmmm DAS gefällt mir mal augezeichnet gut. Geht das auch für 2 Bänke und im langen? Die Verstellung ist stufenlos? Wie wirs arretiert?
    Wie haste das Gurtproblem mit den oberen Anschlägen gelöst?

  • Alllssssoooooo,


    1.denke das müsste auch mit Zwei Bänken problemlos Funktionieren :D


    2. die Verstellung ist Stufenlos :D


    3. Arretierung geht über die Gleitmuttern sobalt mann die Position des Sitzes hat Zieht man die M10 Schrauben an und der sitz ist bombenfest :D


    4. Im Campingzubehör bekommt mann für recht kleines Geld Beckengurte mit E-Prüfzeichen so braucht man die Oberen Halterungen nicht mehr :D



    Hoffe ich konnte Helfen :thumbsup:

  • Punkt 4 is das Einzige was mich daran stört........ ich hasse Beckengurte.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Punkt 4 is das Einzige was mich daran stört........ ich hasse Beckengurte.


    Da Du eh nur vorne die Luft verbrauchst......... :whistling: :whistling: :whistling:


    ....die Idee ist wird sicherlich des öfteren vervielfältigt werden :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Punkt 4 is das Einzige was mich daran stört........ ich hasse Beckengurte.


    Jepp, ich habe 4 Jahre nach nem Dreipunkt für die Schiebetüre gesucht.

  • Sodale :D ,


    da ja einige (so wie ich eigentlich auch) die Beckengurte nicht mögen, habe ich mich mal etwas umgehört und mit dem Campingverkäufer meines Vertrauens gesprochen, und nach ein paar Katalögen Später wurden wir fündig 8o , es gibt von Reimo ein Gurtsystem das mit einem Speziellen halter direkt am Sitz befestigt wird näheres kann ich euch aber erst sagen wenn das Teil da ist :D, ja ich habe es gleich mal Bestellt 8) leider wird es aber wohl etwas dauern bis es da ist :( da es leider zur Zeit nicht Lieferbar ist erst in c.a.Zwei wochen. Ach ja Preis für das System sind laut Verkäufer 89,90EUR.


    Werde euch auf dem Laufenden Halten :thumbsup: