Plötzlicher Ausfall während der fahrt, kennt einer das Problem?

  • Mahlzeit


    Mein 97 Astro hat von jetzt auf gleich folgendes Problem.


    Er fährt nur noch im 2ten Gang an, schaltet nur noch in den 3ten, aber der Overdrive ist nicht mehr erreichbar. die Motor Service Lampe leuchtet auch noch zusätzlich...


    Hat einer so einen ähnlichen Fall schon mal gehabt??


    Gruss aus WOB
    sempex

  • Nicht das ich das Problem kennen würde - aber ich denke etwas mehr Info ist für die echten Gurus schon nötig :thumbup:
    Läuft der Motor den sonst? Welcher Fehlercode verbirgt sich den hinter der SES?
    Ei jo,

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Sicherung GAGES überprüft? Besser gewechselt? Wenn die ne Macke hat (so war es wohl bei mir) fällt das 4L60E scheinbar in ein Notlaufprogramm. Von Hand sind die anderen Fahrstufen Wählbar?


    Denke mal da kommt jetzt von scout ein dementi ;)

  • Ich bin ja immer beeindruckt wenn jemand genau weiß in welchem Gang man gerade fährt. ;)


    Aber ohne ausgelesene Fehlercodes ist das reines Rätselraten. Solche Symptome könnten auch auf einen defekten Kat hinweisen.


    Hat er vorher schon "merwürdig" geschaltet oder sind andere Begleiterscheinungen aufgetreten?


    Gruß
    Olli

  • Na Olli, das merkst du (zumindest ich habe in der beschriebenen Situation) gemekt in welcher Stufe er anfährt

  • Nachdem also die 95er AWD zum JAhreswechsel kollektiven ausfall des Vorderantriebes sowie Drehstabfederbruch hatten, verabschieben sich nun beim 4L60E unisono die solenoiden???


    Soll ich mir da schonmal was auf Halde legen? Besser wäre es wohl :cursing:

  • Was ist hieraus eigentlich geworden?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Tja Thomas......... leider Gottes ist das hier mittlerweile zur Regel geworden........ :S


    Der Spezi in in DIESEM Fred hält es auch nicht für nötig ne Antwort, oder gar ein Ergebnis zu posten. Er war zwar am 11.10. das letzte mal online hier, aber trotzdem finde ich es unhöflich, wenn so rein gar nix mehr kommt.


    Das ist ziemlich unkollegial, da andere Hilfesuchende hier ziemlich oft auf unvollendete Freds stoßen. Das ist kotzig und nervt mich ungemein. Hauptsache das eigene Problem ist gelöst......... blos nichts tun um anderen mit der Lösung zu helfen.


    Beim nächsten :dont-know: , wird dann einfach eine neues Thema eröffnet und die nächste Frage in den Raum geschmissen........ :S :cursing: .........oder sich über pampige Antworten aufgeregt. Das is dann immer das Allerbeste. :pinch:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Na er sucht immer noch den Pumpendruck oder findet das Loch in der Spritzwand nicht, in das der Anschluss des Messgerätes eingeschraubt wird, um den Pumpendruck zu messen. :shock: Ist ja auch wirklich trickieeee :dont-know:

  • Beim "Z" Motor kann er lange suchen.......da gibts keinen Anschluß..... da muß man nen Prüfanschluß einsetzen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]