lima? batterie? ich versteh's nicht...

  • Also hat sich dein Gesichtsausdruck seit meinem letzten Besuch nicht verändert?


    duck und wech
    PS: Dann hätten wir ja heute danach schauen können?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • benzindruck steht bis kurz vor der drosselklappe an, zündung steht.

    Einspritzdüsen werden geöffnet?
    Da steht allerdings 12V an und werden über Masse gesteuert folglich Masseanschluss an Steuergerät kontrollieren

  • [font=Arial, sans-serif]okay...mal wieder ein (unerfreuliches) update...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]mit bremsenreiniger im ansaugtrakt springt er an...zündung steht.
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]der kutter bekommt keinen sprit.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]bis kurz vor den einspritzdüsen kommt sprit an, druck liegt beim starten der benzinpumpe bei etwa 46 psi, beim "orgeln" sinkt er auf etwa 36 psi.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]die benzinpumpe ist ja nagelneu.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]verdächtiger war dann die "spinne" im ansaugtrakt, die die sechs einspritzdüsen versorgt...leider auch ein schlag daneben. er sprang nur für etwa 5 sekunden an...das werden bremsenreiniger-reste vom säubern gewesen sein.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]der stecker an der spinne bringt 12vplt, beim starten sinken diese auf etwa 4 volt ab...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]nun weiss ich ausser schlachten echt nix mehr...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]noch jemand andere ideen?[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • der stecker an der spinne bringt 12vplt, beim starten sinken diese auf etwa 4 volt ab...



    Derek.........checke unbedingt nochmal alle Masserverbindungen. Hast du nochmal die Fehler ausgelesen?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Kann so nicht gemessen werden
    Stecker abziehen und an beiden Kontakten messen nicht gegen Masse.


    12V ist normale Batteriespannung über's Zündschloss
    0V liefert das Steuergerät (ACHTUNG KONTAKTE NICHT KURZSCHLIESSEN DAS ÜBERLEBT DAS STEUERGERÄT NICHT) ;(

  • ...(ACHTUNG KONTAKTE NICHT KURZSCHLIESSEN DAS ÜBERLEBT DAS STEUERGERÄT NICHT)...



    [font=Arial, sans-serif]marco? mitgelesen?[/font]
    [font=Arial, sans-serif]wie haste das gemacht? du weisst doch um meine elektrikkenntnisse...und dass ich nicht die leiseste ahnung habe, was ich nun wo & wie messen soll (oder besser nicht)...[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • [font=Arial, sans-serif]hmmm, da überlege ich die ganze zeit, wie ich andrea's astro wieder an's laufen bekomme...und dann sehe ich DAS:[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]http://www.youtube.com/watch#!v=7aidkQ4DBKk&feature=related
    [/font]


    ich hoffe, sie findet die idee genauso toll... 8o



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ich habe mitgelesen.
    Habe die Kontakte im Stecker selber gemessen.
    Immer die jeweilig nebeneinander liegenden,für eine Düse.
    So wie auf Skizze,dann jeweils so weiter.

    Dateien

    • Unbenannt.bmp

      (1,21 MB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Bei drehendem Motor und dann wundert ihr euch über die niedrige Spannung?
    Das geht nicht mit dem Multimeter dafür müsst man einen KO anschliessen.
    Die sind nicht alle zu gleichen Zeit offen sondern entsprechen der Zündreihenfolge.

  • ...dann wundert ihr euch über die niedrige Spannung?...

    [font=Arial, sans-serif]bezüglich STROM wundere ich mich über gar nix. edison ist für mich eine ausgeburt des teufels, alles elektrische verstehe ich nicht einmal im ansatz..![/font]
    [font=Arial, sans-serif] ?(  
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • [font=Arial, sans-serif]bezüglich STROM wundere ich mich über gar nix. edison ist für mich eine ausgeburt des teufels, alles elektrische verstehe ich nicht einmal im ansatz..![/font]
    [font=Arial, sans-serif] ?(  
    [/font]


    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]


    Ich wusste es schon immer CATWEAZLE LEBT :!:   :!:   :!:   :!:   8o  :D

  • Noch ein wenig Verwirrung im Electronic-Dschungel 8o  :whistling:


    [font=Arial, sans-serif]ich nehme an, du hast dich vertan?[/font]
    [font=Arial, sans-serif]aus versehen hast du ein strickmuster für einen pullunder angehängt... :D :D :D [/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • [font=Arial, sans-serif]mal wieder zurück zum ernsten teil ^^ :[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]peter bat mich mal die masse der belegungspinne 17-18-19 am stecker C3 (durchsichtiger stecker am VCM) durchzumessen.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]ergebnis: durchgangsprüfung an pin 17 & 18 okay...an 19 war nix! dann habe ich (spasseshalber) mal pin 4 gemessen, ist ja auch masse...auch hier kam nix an![/font]
    [font=Arial, sans-serif]die stecker 19 und 4 betreffen die stromkreise 470 (19) und 452 (4), am jeweils "anderen ende" (470: IAT und 452: TPS) kann ich auch keinen durchgang messen.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]der widerstand beträgt beim IAT 8,6 K-ohm, beim TPS 9,6 k-ohm.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]meine frage: WO beziehen diese beiden ihre masse??? ich verstehe den stromlaufplan (original werkstatthandbuch buch 3 beispielsweise kapitel 6-430) nicht.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]bin ich damit überhaupt auf dem richtigen oder auf dem holzweg?[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]ihr wisst ja..: elektrik ist gar nicht mein thema...bin schon stolz wie bolle es soweit "geschafft" zu haben... :wacko: [/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Die Masse liefert das Steuergerät vergesst das mit dem Plus und Masse, daher auch so komische Ohm-werte, du misst die Sperrrichtung des Transistor's 8|  
    Miss den Widerstand der einzelnen Einspritzdüsen das bringt vermutlich mehr :whistling:
    das andere lässt sich nun mal nicht gescheit messen ausser mit einem KO :sleeping:

  • ...ausser mit einem KO...

    [font=Arial, sans-serif]reine neugierde..:[/font]
    [font=Arial, sans-serif]was is'n das?[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hmmm liege sehr daneben das KO für KennfeldOzillograf steht :?:  :( Ausgeschrieben hätte ich ja zumindestein geistiges Blid vor Augen gehabt ^^