Hallo Allerseits,
wer von euch fährt Zündkerzen vom europäischen Markt?
Und welche in welchem Motor?
Könnte man auch welche aus einem 4.3 Blazer mit entsprechendem Motorkennbuchstaben nehmen?
Hallo Allerseits,
wer von euch fährt Zündkerzen vom europäischen Markt?
Und welche in welchem Motor?
Könnte man auch welche aus einem 4.3 Blazer mit entsprechendem Motorkennbuchstaben nehmen?
Da kannst schauen Die Auswahl sollte reichen.
Sind die, die es für dein modell gibt.
Ich verwende immer Delco oder NGK. Meißt verwende ich ganz normale Kerzen. Ich wechsel lieber öfter, anstatt mit den teuren Platinkerzen zu experimentieren.
Is wohl wie mit dem Motoröl............... jeder schwört auf was Anderes.
Die NGK UR5 hält garantiert 60'000km und mehr.
Der Vergleichstyp von Bosch geht auch ist aber nicht so gut
Die UR5 "V-Power"hab ich im Moment auch drinne und bin sehr zufrieden. Spottbillig und absolut in Ordnung für die V6 Traktoren. Ich bin aber auch Einer der gern öfter mal Sachen wechselt, die andere bestimmt noch ewig drinne lassen würden, darum kann ich dir auch nicht sagen welche länger halten oder auch nicht.
Kann den beiden nur zustimmen,habdie in meinem V8 auch drinn,habkeine Probs.damit.
Bin damit bis jetzt aber erst so 5000 km damit gefahren,also kann ich zur Laufleistung auch nichts sagen.
Allerdings bin ich vorher mit den AcDelco auch immer gut gefahren.
Ich habe beim Einbau der Gasanlage Platinzündkerzen reinbekommen (wären besser für diesen Zweck, wegen trockenerer und heisserer Verbrennung des LPGs), bisher alles bestens...
ist für Gas nicht Iridium noch besser ?
Da kann mann dann laut NGK die UR6IX oder die LPG5 als Ersatz Für die TR5 als Gaskerzen nehmen.
Also Iridium wie Dancore sagt.
Wichtig ist im Gasbetrieb ein ausreichender Platz um die Mittelelektrode.
Also nicht unbedingt 2,3 oder 4 Masseelektroden.
Mir war halt nur wichtig, ob ich die Kerzen für nen Blazer mit X-Motor auch sorgenfrei im Safari mit X-Motor fahren kann?
Aber wenn ihr mit der UR5 sehr zufrieden seid, scheint das ja zu klappen.( ist gelistet für Blazer mit W-Motor 95-05)
Hat noch einer weitere Infos? :rolleyes:
Alternativ kann ich auch Champion Kerzen emfehlen. Aber von Prinzip her, ob jetzt Bosch, NGK, Denso oder was auch immer. Bei Fahrzeugen die mit LPG befeuert werden, muss der Abstand von der Elektrode zum Masserkern verringert werden. In der Regel um 0,2mm. Dann laufen die auch im LPG Betrieb hervorragend. Double Platin oder die Sagenumwogenen Geldmachenden LPG Kerzen von NGK halten einfach nur länger.
Da ich selbst aber auch auf LPG Umrüste, baue ich diese NGK Kerzen wirklich nur auf absoluten Wunsch ein, denn in der Regel laufen zu 90% alle Fahrzeuge auch auf den Normalen. Viel wichtiger ist es hier mal ein Auge auf die Zündanlage selbst zu werfen, also Kappe / Finger ( sofern vorhanden ) sowie auch mal die Zündkabel und Stecker. Hat sich hier ein kleiner Wurm eingeschlichen passen auch die besten und teuersten Kerzen nicht ins Gesamtbild. Ganz besonders treten hier Probleme bei Ford Modellen auf, aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema und wird sicherlich zu Off Topic.
Gruß, Ralli