Husky's Motordrama!!!

  • So Leute, der Motor ist zerlegt, und was ich da sehe sieht nicht gut aus. Der Kopf ist gerissen, und 2 Kolben sind verbrannt, in den Laufbuchsen sind riefen. Jetzt überlege ich was ich mache, aber warscheinlich brauche ich n neuen Motor, macht bald mehr sinn als ihn zu überholen, wer weiß wo er noch gerissen ist. Vieleicht hat ja noch einer n W Motor für mich, aber das muß noch n bisschen warten, geht vom Geld grade nicht, warten wir mal ab.


    So, damit ihr auch mal seht wie sowas aussieht, hier noch ein paar Bilder schnief!!!!

    Dateien

    • DSC00743.JPG

      (106,18 kB, 286 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00744.JPG

      (110,46 kB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00745.JPG

      (70,13 kB, 287 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00746.JPG

      (73,67 kB, 278 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00747.JPG

      (84,23 kB, 277 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00748.JPG

      (54,12 kB, 280 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00749.JPG

      (81,85 kB, 282 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • ...da hilft wohl auch kein neuer Dichtsatz, wa ?! :wink:
    Hast trotzdem ein Schnäbbsche gemacht-auch ohne Motor.... :D ...also nicht den Kopp hängen lassen, in der Zwischen zeit kannst Du ja andere notwendige Aufgaben erledigen....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Oh Mann, Nico, der sieht eher nach Moorleiche als nach Motor aus. :|


    Du packst das! :)

  • Oha...... das sieht wahrlich net so gut aus. :(


    Aber wie Danilowitsch schon schreibt......... ein Schnapperl bleibt's trotzdem. :wink:


    Ich weiß, dass es kohletechnisch grad eng ist, aber überleg dir mal, ob du nicht nen Kompletten holst.


    DER HIER is zwar ne Wanze vor dem Herren, aber wenn der Motor, trotz der hohen Laufleistung, noch was taugt, dann könntest du mit den verwertbaren Schlachtteilen (Drehstäbe, Front usw) vieleicht sogar +/-0 aus der Kacke rauskommen.


    Nur ne Idee........ :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hey Peda, danke für den Tipp, aber da haben wir schon vor Wochen angerufen, der ist schon verkauft, keine Ahnung warum er das nicht löscht!!!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • 'n "W"-kopf habe ich hier noch liegen...klar: vom '95er.. :twisted:


    ABER:
    die aufnahme der ansaugbrücke muss neu gebohrt werden, da die beim doofen '95er anders ist als bei "richtigen" astros. ich habe seinerzeit '96er köpfe auf meinen '95er gebaut und den entsprechenden umbau hat mir ein motorenbauer gemacht.
    kostet unter € 200.--


    kopf kannst du (mir ist noch ganz weihnachtlich :wink: ) gegen portoerstattung haben, ventile sind auch noch drin...



    gruss
    derek




    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hey Leute, schaut euch DAS hier mal an, da kommen einem die Tränen, das ist ein toller Preis!!



    @Derek, danke ist nett von Dir, aber Köpfe in der ausführung habe ich auch noch!!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Zitat von "Huskyheizer"

    Hey Leute, schaut euch DAS hier mal an, da kommen einem die Tränen, das ist ein toller Preis!!


    Das ist doch jetzt aber nichts neues, lieber Niggo... :roll: :roll: :roll: ....und für 500 dollar mehr bekommste das Blech dazu noch mit drumherum :wink:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Huskyheizer"

    ...@Derek, danke ist nett von Dir, aber Köpfe in der ausführung habe ich auch noch!!...


    dann nimm die doch?!
    der motorenbauer muss doch "nur" ein paar löcher bohren...weiter nix.



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hey, Derek, Du hast wohl nicht richtig gelesen, meine Kolben sind geschmolzen und ich habe riefen in den laufbuchsen!!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Zitat von "Huskyheizer"

    ...Hey, Derek, Du hast wohl nicht richtig gelesen...


    ertappt..!
    lese vieles nur "quer"...und die entscheidende info habe ich leider überlesen.


    sorry, anderes habe ich nicht mehr. dean hat leider von dem schlachter ALLES völlig überstürzt weggeworfen (auch das getriebe...grrr!)...



    sorry


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Den Block vom 94ger Z habe ich immer noch,da müßten doch 95ger Köpfe und die W ansaugbrücke drauf passen???
    Wenn da passt,dann kannst ihn so haben.
    Ich hab eh keinen Bock mehr den Zusammenzuschrauben,und du hast was davon(evtl:)

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Sorry Marco, hatte es vergessen. nein geht leider nicht, sind zu viele Kleine unterschiede. Es sollte auf jeden Fall ein W Motor sein!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Hey Nico - sorry für Dich !


    @Derek:


    Thema: Sorry, anderes habe ich nicht mehr. dean hat leider von dem schlachter ALLES völlig überstürzt weggeworfen (auch das getriebe...grrr!)...


    Hätte nicht gedacht, dass ein Rumpf inkl. Kolben (mit erheblichen Spiel) sich zu aufheben lohnt...
    Auf Riefen habe ich dann gar nicht mehr geachtet...


    Das Getriebe war platt !!! Fuhr nur noch in einem Gang und nicht mehr Rückwärts... Was sollte ich da aufheben ???


    Macht mich schlau - falls ich wieder in so eine Situation komme...


    Gruß


    Dean



  • naja, 'n block kann ja aufgebohrt werden...
    und ein kaputtes getriebe kann man überholen lassen. im jetzigen fall (meines ist irgendwie nicht astrein) hätte ich das kaputte zum überholen gegeben und hätte es direkt gegen meines tauschen können. ist in der regel billiger als ein komplettes überholtes zu kaufen und es wäre sofort da gewesen. mein jetziges auszubauen und überholen lassen heisst mindestens TAGE, wenn nicht WOCHEN des wartens...


    deshalb lieber dean: nix wegwerfen. gar nix!


    ich umarm' dich aber trotzdem, mein grosser.. :wink:


    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Weiss ja nicht obs hilft, aber ich hab hier nen 96er GMC Safari den ich eigentlich als Transporter fuers Quad und den Snowscooter nehmen wollte.
    Ist angemeldet, voll fahrbereit und könnte billig weggehen. Eigentlich aber zu schade zum schlachten...


    Steht allerdings hier in Schweden...


    gruss Marcus

  • Hi, danke das Du helfen willst, aber n 96er und schlachten, ist wohl echt zu schade und Schweden ist ja nicht gleich um die ecke. MAcht ja nix, wird sich bestimmt schon noch was finden!!! :) :)

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • Hat der denn den passenden Motor?


    Urspruenglich wollte ich mir nur die Front unter den Nagel reissen und den Rest dann verscherbeln, dann fand ich ihn doch zu gut und wollte ihn behalten.


    Aber das mit der neueren Front an meinem Transcar geht mir trotzdem nicht aus dem Kopf, und wenn ich mir alle Teile dafuer kaufen muss wirds ja auch nicht unbedingt billig...


    Theoretisch sollte es doch möglich sein die alte Front (95er) dann an den 96er zu basteln, oder?


    Ist doch nur Schrauberei soweit ich das mitbekommen habe ?(


    Wenn das nicht so viel fummelei wäre den motor da raus zu holen wuerd ich ihn dir bei meinem nächsten Trip nach Deutschland mitbringen...