1. & 4. gang verschwunden...

  • Update:
    vorgestern hatte ich ja wie beschrieben die Batterie nochmal über die ganze Nacht abgeklemmt, gestern gab`s nur Kurzstrecke und heute etwas mehr. Bisher kam ausser meine berühmte 13 nichts weiter und hoffe es bleibt auch so.
    Falss doch nicht, hole ich mir aus dem Ersatz vorrübergehend die Druckplatte, sicherheitshalber bestelle ich aber ebenso mal das Teilchen neu.


    Zum Thema Ersatzgetriebe gibt es folgenden Werdegang.
    Um natürlich auch mal "reinzuschauen" und notfalls auf die Schnelle die Druckplatte ausbauen zu können, muss das Getriebe natürlich auch von dem Garagenboden auf dem es seit 5 Tagen schlummert in die Lüfte gehoben werden. Und natürlich nicht irgendwie, sondern so dass man auch an die Ölwanne kommt und diese abschrauben kann.


    Kurz am Kopf gekratzt und dann kam der Einfall :idea: ...da war doch etwas in den neulich freigelegten Garagen :mrgreen:


    Genau, ein super Flaschenzug !!!


    TPS3.gif<!-- ia4 -->P1000375.jpg<!-- ia4 -->[/attachment]




    Wie das Getriebe also in die Lüfte kommt wäre geklärt. Nur, wie kommt das ca. 160 kg schwere Teil dorthin ?! Ich war alleine, hatte keine Lust irgendjemand zu bemühen, also schon wieder am Kopf gekratzt...und dann... :idea:


    Jippiiie, ein geeignetes Transportmittel war gefunden incl. Unterstützung (wohl eher nurmoralisch :) ) ....


    TPS2.gif<!-- ia3 -->P1000378.jpg<!-- ia3 -->[/attachment]




    Problem 2 war ebenso gelöst aber nun....puuhhhh....wie bekomme ich das Getriebe AUF den klapperigen Wagen :?: ...fragt bitte nicht, nach 15 Minuten war es zumindest passiert, der Wagen hielt :) ...womit ich wirklich selbst nicht gerechnet hätte :roll: :shock: :mrgreen:


    TPS1.jpg<!-- ia2 -->P1000379.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]




    Also das paket 3 Garagen weiter geschaukelt und angegurtet :) ...mittlerweile habe ich die Gurte nochmal getauscht, bzw. ruht das Getriebe nun mit abgebauter Ölwanne auf Holzpfosten. Es ist übrigens auch ein M30 ....einfach mal auf die andere Getriebeseite schauen lieber Daniel :roll: ...da stehts doch ganz gross :roll:
    Überlege nun noch, ob ich irgendwann dem Verteilergetriebe neue Dichtungen spendiere, es süffelt etwas. Kann aber auch heruntergedröppeltes Öl sein - keine Ahnung.
    Ich säubere das Altmetall demnächst mal etwas (mit Benzin ?), alte Leitungen ab und dann liegt es..... :)


    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->P1000380.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
    Standlicht_Blinker_vorne_001.jpg<!-- ia1 -->P1000381.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]



    Fortsetzung folgt...wer Tips zum reinigen hat (ich denke da so an einpinseln, warten, abwischen :) ...her damit

    Dateien

    • P1000375.jpg

      (137,34 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000378.jpg

      (142,38 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000379.jpg

      (141,93 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000381.jpg

      (137,16 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000380.jpg

      (152,87 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ich selbst bin bekennender bremsenreiniger-fetischist...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • UPDATE 27 :lol: :


    War heute ca. 150 km unterwegs, bisher trat die Fehlermeldung Nr. 82 nicht wieder auf. :P . Danke also nochmal allen für die Hilfe, über die Überarbeitung des Erstazgetriebes halte ich Euch natürlich auf dem laufenden :)



    Und JA, das Getriebeöl war sicherlich richtig warm :P :D KLICK KLICK KLICK :D :P

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    ...Und JA, das Getriebeöl war sicherlich richtig warm :P :D KLICK KLICK KLICK :D :P


    herrlich..! :mrgreen: eeendlich mal normale leute...hihi!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ok. Daniel, da merke ich dich mal für die nächste Drift Challenge vor :mrgreen: 8) :mrgreen:


    gruß Christian

  • Wenn ich alleine bin,mach ich das auch gerne mal :mrgreen: :mrgreen:
    Meistens is aber Frau dabei :(
    Die meckert schon,wenn ich nur ein bischen um die ecke drifte :evil:
    Alte Spaßbremse.
    Aber mal was anders:
    Habe auch versucht Dextron 6 zu bekommen,aber niemand kennt das!! Weder in Holland,noch bei den Teilehändlern in meiner nähe.
    Wo gibts das denn??

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    Habe auch versucht Dextron 6 zu bekommen,aber niemand kennt das!! Weder in Holland,noch bei den Teilehändlern in meiner nähe.
    Wo gibts das denn??


    Beim Scheich... :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • muss morgen zu m&f, die haben es auch...könnte ich dir zum frühstück mitbringen...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Dancore"

    Fortsetzung folgt...wer Tips zum reinigen hat (ich denke da so an einpinseln, warten, abwischen :) ...her damit


    Waschbenzin !!
    Auch Testbenzin, Terpentinersatz, white spirit oder solvent naptha genannt.
    Schägt Bremsenreiniger um Längen...

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery