Springt nicht an....

  • Batterie ist voll.
    Anlasser dreht kraftvoll.
    Zündung ist vorhanden (mit extra Kerzen am Verteiler geprüft).
    Es riecht nach Benzin nachdem der Anlasser 'ne Weile gedreht hat.
    Startet auch mit Gas-Notstart-Funktion nicht.
    Ist mit einem Mal aufgetreten ohne Ankündigung, es gibt nicht mal 'nen kleines Mucken.
    Es scheint was Grundlegendes zu fehlen.
    Wo soll ich anfangen zu suchen?


    Bitte erspart mir den Hinweis auf die Boardsuche, ich habe 'ne fiebrige Erkältung (nein, nicht die besagte Grippe) und mir wird bereits beim Schreiben dieser Zeilen am Monitor kurz vor schlecht.


    Danke -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Zündung auf feuchtigkeit überprüfen, Benzindruck kontrollieren, Luftfilter, Benzinfilter kontrollieren ggf. austauschen. :roll:
    vielleicht ist der Astro nur solidarisch mit deiner Erkältung :wink:
    gute Besserung

  • Schau mal was er macht wenn du Startpilot in den Luftfilterkasten sprühst.


    Ich kann mir unter "Gas-Notstart-Funktion" nix vorstellen. (habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt) Wie funktioniert das? Wird da evtl. Kraftstoff mit zugegeben?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ne,da wird kein Kraftstoff zugegeben Peter.
    Hab ich an meinem Astro auch gehabt.
    Sollte wieder erwarten dochmal der Sprit alle sein,kann man an dem Gas/Benzin umschalter auf Gas stellen.
    Zündung ein,normalerweise blinkt dann bereitschaft,startet auf Benzin und schaltet dann nach ner gewissen Drehzahl/Themperatur um(Aber das weißt du ja)
    Drückt man bei eingeschalteter Zündung den Umschaltknopf,dann is normal auf Benzin.Drückt man dann aber nochmal die Taste,steht er auf Gas.
    Dann startet er auf Gas.Geht aber nur gut wenn er Warm ist,wenn Kalt geht er meißt wieder aus,da alles Vereist.Oder es dauert evig bis er an bleibt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ahaaaa......Ok. Danke für die Erklärung Maggo :!: 8)


    Zitat von "chevyman"

    Dann startet er auf Gas.Geht aber nur gut wenn er Warm ist,wenn Kalt geht er meißt wieder aus,da alles Vereist.Oder es dauert evig bis er an bleibt.


    Bedeutet das, dass er evtl. gar nicht erst anspringt, wenn es so kalte Außentemperaturen wie im Moment hat, odr müsste er auf jeden Fall nen Huster machen? Wenn dem so wäre (das er nüscht macht), würde ich in Franks Fall auf zu wenig Benzindruck tippen. Darum mein Tip mit dem Startpilot.


    Greets


    Peda

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • hatte vor 2 jahren das selbe problem. funke war da aber hat nicht gereicht um zu zuenden.. neue verteilerkappe drauf un die kiste lief wieder. das ding kost keine 20 euro wenn die schon aelter is wuerd ich die mal tauschen.

  • Der macht auf jeden Fall nen mucks.
    Wie gesagt,manchmal muß man ziehmlich lange orgeln wenn kalt,aber er spring an.
    Wenn´s aber zu kalt ist,vereist halt alles,und er geht wieder aus.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • war bei mir auch so .. warm alles gut kalt schwer und irgendwann garnicht mehr

  • Danke für die Beiträge, mein Kopf war heute noch nicht einem Zustand, ihn bei -3 Grad rauszustecken...
    Benzinversorgung schließe ich eigentlich als Ursache aus, weil er beim Gas-Notstart nicht mindestens den erwähnten "Huster" macht.
    Das heißt für mich, daß es eine andere Ursache geben muß...
    Ich halte Euch auf em Laufenden....

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Zitat von "st4s"

    Benzinversorgung schließe ich eigentlich als Ursache aus, weil er beim Gas-Notstart nicht mindestens den erwähnten "Huster" macht.


    Ok...leuchtet ein!


    Dann würde ich auch zuerst mal den Tip von Rene versuchen.


    Greets und baldige Genesung.


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Er zündet einwandfrei, aber die Kerzen sind gnadenlos ersoffen, und zwar dermaßen, daß sie selbst durch die Gas-Start-Versuche nicht getrocknet wurden.
    Ich hatte ja erwähnt, daß es schnell nach Benzin riecht, irgendwas ist mit der Einspritzung nicht koscher.
    Es ist zu kalt und zu schnell dunkel, um den Dingen jetzt selber auf den Grund zu gehen und ich mich nervt auch die S-Bahn-Fahrerei weil die Corsaro wg. Neuschnee ausfällt.
    Also habe ich die Kiste kurzerhand mit dem Nitro zum "Profi" geschleppt, damit er einen fundierten Blick auf die spinnende Einspritzung wirft.
    Ich halte es jetzt wie Olli und warte auf den Anruf.....
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Zitat von "st4s"

    ...Ich halte es jetzt wie Olli und warte auf den Anruf.....
    -Frank-


    3 Monate S-Bahn fahen können aber ganz schön nerven! ;-)


    Toi toi toi, dass es bei Dir etwas flotter läuft.


    Gruß
    Olli

  • Code
    1. Er zündet einwandfrei, aber die Kerzen sind gnadenlos ersoffen, und zwar dermaßen, daß sie selbst durch die Gas-Start-Versuche nicht getrocknet wurden.


    pasiert wenn der zuendfunke im kalten nicht ausreicht.... denn saeuft der ab, dann bekommst den garnicht mehr an... reicht 3 mal orgeln und die kiste schwimmt

  • na,da bin ich aber froh , hier sind es am tag -10 grad und in der nacht -17 grad !!!
    schnee ist auch schon reichlich da, da freut sich der allrader :D


    wie sieht es so bei euch aus ?


    gruß aus der ukraine von fred u. bettina

    Dateien

    • k-PICT0010.JPG

      (40,41 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-PICT0013.JPG

      (75,27 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es kam ein Anruf..... und die Zündspule ist defekt.
    Ich dachte im Frühjahr, ich tue 'was Gutes und verbaue eine Zünspule von MSD - keine "Bastelversion", sondern eine Ausführung, wo alle Stecker direkt passen und die 1 zu 1 ausgetauscht werden kann.
    Das waren dann wohl 80 Euro für den Mülleimer, denn ich werde M&F die mangelhafte Funktionsweise nur schwer nachweisen können, fürchte ich.
    Ich hole ihn morgen früh ab und darf 100 Euro (o.R.) für Kerzen reinigen und eine gebrauchte Zündspule mit Einbau mitbringen.
    Das klingt fair, wenn ich so höre (und lese), was woanders aufgerufen wird. :mrgreen:
    Wobei ich hinzufügen muß, daß das Doghouse bereits runter war und ich es auch selber wieder schließen werde.
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • :D siehste war also auch dein funken zu schwach.. nur bei dir wr es die spule nicht die kappe... aber auf jedenfall das selbe problem funkt aber funkt nicht gut genug zum kaltstarten bei dem scheisswetter