Erfahrungen mit Venturi-Anlage von LandiRenzo im Raum BS-H

  • Wer kann eine Werkstatt im Raum Braunschweig/ Hannover (oder Nähe) für Einstellarbeiten an einer Venturi von Landirenzo empfehlen ?
    Hab die Anlage in Depno vor ca. 3 Jahren einbauen lassen und will nun nicht unbedingt dort wieder hinfahren. Hatte die Anlage bislang in Berlin-Hoppegarten einstellen lassen aber leider können die das jetzt nicht mehr, da der Mechaniker die Werkstatt verlassen hat.
    Wäre schön, wenn jemand einen Tipp geben könnte.


    Mfg
    womaro

  • Hi,


    bescheidene Frage : Warum willst Du die Anlage neu einstellen lassen ?


    Ich habe die gleiche Anlage drin, ok ich habe sie mir selber eingestellt, aber auch das ist schon min. 2,5-3 Jahre her und danach habe ich nur noch mal den Gasfilter getauscht (inkl. verdampfer.... :roll: :roll: ).


    Und die Anlage funktioniert bestens.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo,


    - der Verbrauch ist von ca. 15L auf 20L raufgegangen
    - der Moter läuft mittlerweile bei Gasbetrieb unrund...auf Benzin ist alles einwandfrei...
    - "Gas geben" wird schlecht angenommen...manchmal kommt ab 80 keine Leistung mehr obwohl ich das Gaspedal ganz durchtrete..


    Um der Sache Herr zu werden hab ich vor ca. 4 Wochen die Filter ( zwei Verdampfer ) tauschen lassen aber leider hat sich keine Verbesserung eingestellt.


    Eine Software hab ich mir mal besorgt , leider gibt es keine Vorgaben und auch keine Anleitung, so dass ich nicht weiss was ich wie einstellen muss...


    Daher der Wunsch nach " einstellen "...
    Wenn ich einen Tipp bekommen könnte wäre ich sehr dankbar.


    Mfg
    womaro


  • Und wann haste zuletzt Kerzen, Kabel Verteiler und Finger gewechselt :?: :?: :?:

  • Ach du gehörst auch zur 2 Verdampfer Fraktion :?: Dann erschieß den Gasmann und verbaue einen der Leistungsmäßig passt

  • venturi im vortec-"w" ?


    prima, suche ohnehin noch teile... :twisted:



    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554


  • Upps, hab ich gar nicht drauf geachtet. Habe unterstellt das Anlage und Motor passen. :shock: SORRY :cry: Darum auch 2 Verdampfer oder was :?: Hmm, wenn du nicht jetzt schon "Tschöö Motor" sagen kannst, fahr mal besser brav auf Ölscheichsfreuden :? :?

  • Servus,


    nur mal so Interessehalber, wieviel KM hast Du mit der Anlage bereits zurückgelegt ?
    Ich habe da auch so meine Erfahrungen sammeln dürfen.


    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Hallo alle mitsamt,


    will mal versuchen nacheinander zu antworten:


    - meine Gasanlage wurde 11/2006 eingebaut, bin damit bislang rund 85.000 km gefahren, habe eigentlich gute Erfahrungen gesammelt, wie gesagt der Verbrauch lag anfangs bei ca. 15l und einen Unterschied bezüglich Leistung oder Motorlauf habe ich bis nach ca. 40.000km nicht festgestellt. Nach ca. 40.000km habe ich die Anlage in Hoppegarten neu einstellen lassen, danach war wieder alles o.k. Seit einiger Zeit steigt der Verbrauch wieder ( bis heute auf 20L !!!) so dass ich davon ausgehe das wieder eingestellt werden muss - (vielleicht brauch ich aber auch neue Luftfilter ?.) Schwerpunkte einer Venturi sind ja Gas und Luft.


    - die Kerzen wurden vor ca.3 Wochen gewechselt.


    Warum sollte " W " und eine Venturi nicht passen ? Welche Anlagenart wäre denn die Richtige ?


    Insgesamt bin ich mit meinem Astro sehr zufrieden - der Benzinverbrauch liegt ( allerdings Langstrecke 2x 400km ) bei ca. 11 l Benzin - wie am Anfang... es hat sich also am Motor nichts verschlechtert. Ansonsten kein Ölverbrauch, springt immer an... was soll ich sagen?... alles andere scheint mir fahrzeugtypisch ...Windgeräusche ab 120km usw.


    Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, mir wohl in absehbarer Zeit einen anderen Astro zu zulegen....dann aber mit Hochdach, Allrad und wenn's klappt auch Standheizung...viellecht wird es ein Japanimport aus England... mal schau'n. Aber bis dahin bleibt's beim Alten.


    Wie bereits erwähnt , die Software für die Venturi hab ich mir besorgt aber allein trau ich mich daran nicht ran...


    Mfg

  • Mal ne andere Frage.....


    Ist der Mechaniker, mit dem du ja anscheinend ziemlich zufrieden warst, denn überhaupt nicht mehr in der Branche tätig? Vieleicht ist er ja nur zu ner anderen Firma gewechselt, die nicht zu weit weg ist, oder macht sowas noch "nebenzu".


    Hast du in der Werkstatt mal gefragt wo er abgeblieben ist?


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ...die konnten ( ode wollten ) mir nicht sagen wo der geblieben ist.
    Ich hatte sowieso den Eindruck das sich in Hoppegarten einiges verändert hat
    Spielt aber letzendlich keine Rolle...meine Konsequenz lautet leider : neue Gasfirma.


    Mfg

  • Warum keine Venturi? Weil Venturi passend zur TBI (Z-Motor) Zentraleinspritzt.


    Du aber W-Motor TPI Zylindereinspritzung hast und dazu eine Sequenzielle mit extra Injektoren je Zylinder Stand der Technik (auch schon 2006) ist. Und weil die Venturi halt kpl. Blödsinn bei dir ist, haste ja 2 Verdampfer. Da die Venturi nicht zu deiner Steuerung passt killt sie im Laufe der Zeit den Motor.


    Naja hat ja 3 Jahre gehalten. Lies mal Tosch´ Erfahrungen. Oder frag derek warum sein erster Astro tod ist. Okok abgesehen das beides 95er sind/waren :mrgreen: :mrgreen:

  • Das würde ja bedeuten das Arthur und Bogomil aus Depno mir eine falsche Anlage eingebaut und damit den Totalausfall meines Motors in Kauf genommen haben?
    Nach welcher Laufleistung sind denn die Motoren von "Tosch" und "Derek" verreckt ?

  • Zitat von "womaro"

    Das würde ja bedeuten das Arthur und Bogomil aus Depno mir eine falsche Anlage eingebaut und damit den Totalausfall meines Motors in Kauf genommen haben?
    Nach welcher Laufleistung sind denn die Motoren von "Tosch" und "Derek" verreckt ?


    kann ich dir gar nicht mehr genau sagen (hab's verdrängt..!)...
    ich MEINE das erste mal nach "gefühlten" 25.000km, dann nochmal nach weiteren 50.000km.
    zum thema gas gibts hier aber echt genug lesestoff...wenn dich das interessiert solltest du dir 'nen doppelten espresso machen und dich auf 'ne interessante nacht vorbereiten.


    nur mal zum "grübeln"...auch du wirst vermutlich immer den gleichen gasverbrauch gehabt haben...landstrasse, hängebetrieb, gleiten, rasen...UND? nie stutzig geworden?


    lange gasnacht wünscht
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "womaro"

    Das würde ja bedeuten das Arthur und Bogomil aus Depno mir eine falsche Anlage eingebaut und damit den Totalausfall meines Motors in Kauf genommen haben?


    JA :!: :!: Warum :?: Das frag halt die :roll: Spekulativ: Unwissenheit im besten Falle oder Ignoranz :evil:

  • Zitat von "SCOUTII"

    Die haben/hatten 95 und nicht 97 also andere Zylinderköpfe :twisted:


    nun, nach der ersten reparatur hatte ich '96er köpfe drauf...(weil '95er nicht zu finden waren)


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Die Aussagen, daß ein W-Motor grundsätzlich nicht mit einer Venturianlage laufen kann, sind BS.
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Zitat von "st4s"

    Die Aussagen, daß ein W-Motor grundsätzlich nicht mit einer Venturianlage laufen kann, sind BS.
    -Frank-


    Die Frage ist : WIE LANGE


    Beispiele sind hier abrufbar. Ich kenne drei Gaseinbauer die eben dies unabhängig von einander sagen und so einen Scheiß nicht machen. Die anderen will ich eigentlich auch gar nicht kennenlernen.


    Doppelverdampfer, pffff, haben früher zuviel am Doppelvergaser geschraubt.

  • das problem ist doch die manipulierte luftzufuhr.
    diese sorgt für ein gleichbleibendes gemisch (daher gleicher gasverbrauch), das ist je nach fahrzustand dann aber meist fu "fett" oder zu "mager".
    beides ist nicht toll, bei der zu mageren einstellung wird der motor aber wegen der höheren verbrennungstemperatur zu heiss und die köpfe werden übermässig belastet.


    oder liege ich da falsch?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554