ElektroStress

  • Tach zusammen,
    ich hätte da mal ein Problem: bei meinem 98er Safari gibts elektrische Schwächeerscheinungen, nach 2-3 tagen stillstand ist die Batterie meist zu schwach um das Teil anzubekommen. habe gerade mal ein bischen rumgemessen: batterie scheint ok, ladestrom auch aber anscheinend hab ich nen Kriechstrom: 0,18 A. ist ja eingentlich nicht allzuviel, aber ich fahre ja auch nur selten und dann nur kurzstrecke (alle 2-3 tage ca 20 km). dann hab ich mal im Motorraum im sicherungskasten weitergemessen: bei der 50A-Sicherung namens 'Batt' bin ich dann fündig geworden, eben jene 0,18 A.
    Was sichert denn diese Sicherung? Ist das normal? Fahre ich einfach nicht genug? Irgendwelche Tipps?
    Danke!
    Ach, noch was: Ist das eigentlich normal dass bei meinem Safari kein einziger Gurt einrastet, also nicht im Schloss, sondern wenn man ruckartig am Gurt reisst. Hat das Teil etwa irgendie ne elektronische Auslösung???
    Danke nochmal!


    PS: Ist der BEitrag hier eigentlich richtig? Habe kein passendes SubForum gefunden...

  • Das mit dem Gurt ist normal. Basiert auf Fliehkraft.


    Wie alt ist deine Batterie?


    Das hätte wohl eher in "Elektrik" gepasst und nicht in die Abteilung "Front". ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Elekktrik in der Front,
    aber ich Denke Tatsächlich das es auch mit den Kurzstrecken zu Tun haben kann.
    Alle 2-3 Tage 20km is nicht viel,und wenn die Batterie(Wie der Peter schon gefragt hat) nicht die neuste ist,läd diese vieleicht nicht genug,bzw. entläd sich zu schnell.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Jau,
    hatte selbst auch das Problem. Dein derzeitiger Ruhestrom von 180mA ist ca. um Faktor 10 bis 20 zu hoch. Du hast stille Verbraucher.
    Schau mal in diesen Thread und wenn Du noch Fragen hast, meld' Dich!


    --> <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=3435">viewtopic.php?f=5&t=3435</a><!-- l -->

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Denke auch mal, das du falls es ne aufgepeppter ist, dir der FS usw. Strom klaut. Dann musste das aber bitte in die Kategorie Elektrik/ Mitte/Innen posten :mrgreen: :mrgreen:

  • Danke an alle,
    Problem ist behoben, es war tatsächlich die DVD-TFT-Geschichte. ist jetzt abgeklemmt...
    Danke für die Denkhilfen!