Mäusekino aus

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem :


    Mein Mäusekino ist dunkel, gestern habe ich die Sicherung "Brake" (15A) gewechselt, Mäusekino wieder hell, einmal gebremst -> Mäusekino dunkel !


    Auch nach Studie der Schaltpläne werde ich nicht so richtig schlau daraus oder ich stehe auf dem Schlauch. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


    Kennt jemand das Problem und möchte mir die Lösung verraten :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Bei mir war irgendwas mit Bremsen/ABS. Allerdings lief die Automatik auch nur noch in 1. oder 3. Fahrstufe. Der Rest musste Handgeschaltet werden(Notlaufprogramm).

  • Hi,


    Lösung : Da ich den RWAL-Rechner rausgeschmissen hatte, hatte ich die beiden Stecker nach oben gebunden, nun hatte sich einer gelöst und an der Lenksäule Kontackt zur Masse bekommen. Ich dache das es die Bremse ist, da ich bei uns einen Berg runterfahre udn am ende kommt eine 90° Kurve (wo ich natürlich bremsen muß). Kabel wirder festgebunden - OK. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Super, dass Dein Mäusekino wieder leuchtet. Es ist doch oft so "kleine Ursache, große Wirkung".
    Aber erst einmal darauf kommen :idea:


    Gruß und nun genieße den Sonntag mit Deinen beiden Mädels
    Regina

    Astro Van (lang), Motor: Z, 1GBCM19Z1NB, Bj. 1992, 7-Sitzer, AHK, 2 WD, 110kw, Euro 2
    Chevy Express, 1GBFG15ROX1136821, Bj.1999, AHK, 7-Sitzer, 2WD, 180kw, High Top, Euro 2
    Chevy K30/Orion Bj.1983 2-Sitzer, AHK, 5,7 L 200kw, 4WD zuschaltbar, Euro 0   

  • Yep, ich bin noch am lernen - was ist der RWAL-Rechner? :oops:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • RWAL=Rear Wheel Anti-Lock Brakes :wink: :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "isidor"

    Yep, ich bin noch am lernen - was ist der RWAL-Rechner? :oops:



    unser jens hat 'nen recht ausgeprägten aküfi


    (abkürzungsfimmel)


    ich habe auch schon so manches mal doof gerätselt... :mrgreen:


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Guten Morgen,


    danke für den dezenten Hinweis :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


    Werde versuchen mich zu bessern. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie



  • nö, DAS ist falsch angekommen...
    ich denke eine schwere macke ist beinahe voraussetzung für unser forenleben, da ist das doch noch harmlos.


    aber tatsächlich stand ich schon ein paarmal mit fragezeichen da. mir sind auch meist tolle sachen eingefallen, was die abkürzung bedeuten könnte...hatte aber irgendwie nix mit autos zu tun... :lol:


    bleib bitte wie du bist.


    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hihi..... wer öfter mal in den US Foren stöbert, der weiß was Abkürzungswahn ist. Dagegen is das hier "Pillepalle"


    IDSESSEA (In Diesen Sinne Einen Schönen Sonntag Euch Allen) :mrgreen:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]