Zündschloß

  • Jow, frag mich auch, warum es ausgerechnet mich getroffen hat :? Die eine Baustelle noch nicht abgearbeitet :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :evil: Und dann so ein kleinscheißbastelkram, da kann ich es eh so gut mit :twisted:

  • Gerade klingelt der Paketdienst: GESCHENKE; GESCHENKE JUHUUUU :lol: Da ist das Zündschloß :lol: :o . Nur soll ich mich nun wirklich freuen :?: :? Aber zum Glück :cry: fehlt ja noch der Abzieher :oops: . Da kann ich erstmal noch keine großen Schnitzer machen :!: Wie überbrückt man die ganze Chose eigentlich wenn man ohne Zündschloß fahren muss :?: :mrgreen: :mrgreen:


    Erstmal aber DANKE DANKEEEEEEEEEEEEE an derek und peter :!: :!: :!: :!: :!: :!:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Wie überbrückt man die ganze Chose eigentlich wenn man ohne Zündschloß fahren muss :?: :mrgreen: :mrgreen:


    Siehe Abbildung und such die korrekte Stellung :twisted: :twisted:

  • Zitat von "SCOUTII"


    Siehe Abbildung und such die korrekte Stellung :twisted: :twisted:


    ....also ich finde, das schaut totaaaaaal easy aus

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    Siehe Abbildung und such die korrekte Stellung



    ...hab dat ja ma vor Jahren gewechselt, aber durchblicken tu ich jetzt net mehr :idea: :?: :idea:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat von "Dancore"

    ....also ich finde, das schaut totaaaaaal easy aus


    PFFFF Angeber :!: :!: :x . Ich seh da vor lauter Wald keinen Baum 8) . Bist aber herzlich zum Schloßwechsel eingeladen :mrgreen:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    PFFFF Angeber :!:   :!: :x . Ich seh da vor lauter Wald keinen Baum 8) . Bist aber herzlich zum Schloßwechsel eingeladen :mrgreen:


    :P Das Geheimnis heisst "Actuator Rod und der hat div Positionen von Radio bis Motor Start :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

  • Ok, wieder schlauer. Verändert der/die/das denn seine Stellung wenn das Schloß gezogen wird? Ist meine Annahme, das so wie das alte raus geht das neue rein muss, falsch? Zumal das alte und kaputte Schloß eh nur noch eine Stellung "Aus" hat.

  • Zitat von "CEEDEE"


    Und beim Zünschloss reinschieben muß auf die Verzahnung geachtet werden, 1 Zahn daneben, und schon kein Kontakt/Strom zum Anlasser :evil:
    Das beste, das kannste erst dann feststellen, wenn das wieder zusammengebaut ist (die Innereien), nicht das Lenkrad,ansonsten heißt es wieder - auf ein neues probieren - , daher beim Schlossrausziehen ein Zanhn makieren >''<


    gruß Christian



    Hat Ceedee schon geschrieben :mrgreen:

  • Ich schau die ganze Zeit das ausgebaute(Ersatz) Teil an. Daran sehe ich doch aber gar keine Verzahnung. Von unten ist nur die zentrische Bohrung mit 2 gegenüberliegenden Ausparungen. Tippe mal damit sitzt es auf einer Welle o.ä. Und die Position des kpl. Zylinders ist doch durch die Führung (Schlitz im Gehäuse) der Halteschraube vorgegeben. :oops: :?


    Wie in aller Welt kann denn da ne Verzahnung nicht mehr stimmen :?:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Bist aber herzlich zum Schloßwechsel eingeladen :mrgreen:


    ...ich hätte jetzt das KaEfZet verschrottet.... :D ....bin doch kein Feinmechanigga

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Also ihr könnt mir tolle Bilderchen einstellen. Ich seh an meinem (ersatz) Schloß nichts was inne Verzahnung greifen sollte :evil: :evil:


    Gefahr ist nur wenn die Innereien auch raus müssen, nur Zylinder dürfte eigentlich kein Problem sein 8)

  • Scout, mein Held. :lol: :lol: Mein Herzilein ist leichter. :D Also ist die Verzahnung am unteren Ende der Achse oder was auch immer, welche oben im Schloßzylinder greift. Und diese Achse (des guten 8) ) kommt nicht automatisch mit dem Zylinder raus :?: (Hoffnungsvoller Unterton) Und die Achse müsste auch bei geradem Herausziehen des Zylinders in Position bleiben :?:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Und diese Achse (des guten 8) ) kommt nicht automatisch mit dem Zylinder raus :?: (Hoffnungsvoller Unterton) Und die Achse müsste auch bei geradem Herausziehen des Zylinders in Position bleiben :?:


    Müsste eigentlich durch die Feder der Lenkradsperre gehalten werden :mrgreen:

  • ...kommt net mit raus........ :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Soo, neues Problem.
    Der Abzieher von Criss ist da (mal wieder Danke) :)
    Allerdings sitzt vor der Lockplate dieser Ring :!: astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->Zündschloß.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    A. sitzt da der Abzieher drauf. Wie soll der Ring sich bei angezogenem Abzieher noch bewegen?


    B. In den beiden Löchern auf 8 und 11 Uhr verstecken sich schöne schwarze Schrauben in der Dunkelheit. Die habe ich gelöst. Allerdings verbleiben die, da die Lochplatte die Schraubenköpfe nur teilweise frei gibt, sodass nur seeehr krumm dran zu kommen ist.


    Zwischen 5 und 6 Uhr (beim Airbagkabel) versteckt sich eine Haltelasche die den Ring hinter der Lochplatte hält.


    Auf 3 Uhr versteckt sich an der Lenkradabdeckung ein kleiner Stechbolzen der den Ring von aussen in Position hält.


    Ich bin nun so weit, dass ich den Ring auf 3Uhr angehoben bekomme, ihn über den Bolzen führen kann. Dadurch kann ich den Ring nun ein wenig nach rechts verlagern und die Lasche (5-6 Uhr) fast komplett durch ein Loch in der Platte über selbige ziehen.


    Um nun die Schraube 11Uhr in Position zu einem loch stellen zu können müsste der Ring ein wenig im Uhrzeigersinn gedreht werden. Da steht aber leider die Lasche 5-6 Uhr nicht genug raus.


    Was ich wenns mal soweit ist mit der 8Uhr Schraube mache...................... noch keine Ahnung :cry: .


    WIE GEHT DIESER ABSOLUTE SCH...RING RAUS :?:


    Nun steht die Karre seit 5 Tagen blöde rum. Drei davon hab ich Spezialwerkzeug "zusammen klauben " müssen und immer wenn was eintrudelt .............bumms ist nach 10 min. wieder Feierabend.


    Im moment hab ich echt die Faxen dicke. Im Haynes ist dieser blöde Ring auch nicht abgebildet . Das Bild (Chapter 12-4 8.4 A) sieht aus als wäre das die Situation nach dem Ring. Und bei der schriftlichen Ausführung "1993 through 1995 models" und dann noch "1995 and earlier models" verlauf ich mich hoffnungslos. Zumal meine Sprachkenntnis da aussteigt. und die Vorstellungskraft im Nirwana ruht.


    Hab mir gerade nochmal Ceedee´s Beschreibung durchgelesen. Ging ja flott. Hänge seit 4 Tagen bei Nr. 2,5 tzzzzzzzzzzz
    Bin total frustriert :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

    Dateien