Zündschloß

  • Brauche dringend funktionierendes Zündschloß nit Schlüssel. :shock::shock:


    DRINGEND SOS :!: :!: Gerne auch mit Herrchen zum Wiedereinbau :mrgreen:

  • ...also bei uspartsonline kostet ein neues:


    13,71 €
    Zündschloßschließzylinder-M/1-SCHLÜSSELSYSTEM
    ▪ Zündschlossschließzylinder
    ▪ Komplett mit 2 Schlüsseln
    ▪ Mit Chrom-Blende


    ODER


    19,25 €
    Zündschloßschließzylinder-O/1-SCHLÜSSELSYSTEM
    ▪ Zündschlossschließzylinder
    ▪ Komplett mit 2 Schlüsseln
    ▪ Mit schwarzer Blende


    ...sollte dann Dienstag da sein, theoretisch geht`s ja flott...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Danke Daniel, Derek macht mir schon ein Päckchen. Jetzt muss ich nur noch was über das alte "rein raus spiel" wissen :lol: :lol: :oops:

  • Zitat von "Dancore"


    ...als Züchter sollte das eigentlich ein Kinderspiel für Dich sein :roll:


    Naja, an Zündschlösser hab ich mich noch nicht getraut. Da ist doch Strom drin :roll:

  • Hi Detlef :wink:


    Schau mal, was du vorher alles so ausbauen mußt, um da dran zu kommen :evil:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=41&t=2645&start=0">viewtopic.php?f=41&t=2645&start=0</a><!-- l -->


    Viel spass bei der Fummelei, wenn du den Abzieher/bzw Drücker brauchst, dann melde dich bei mir,leihe ihn dir gerne,würde gerne helfen,jedoch zeitlich etwas unflexibel,sorry


    gruß Christian

  • schei**e!!!


    da muss das lenkrad runter..?
    das schaffe ich nicht rechtzeitig...starte montag früh zu regina und das lenkrad ist noch auf der (ausgebauten) lenksäule
    EVENTUELL könnte ich es dir dienstag zusenden...
    oder ich lasse es hier stehen...abholbereit?!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Danke Scout.
    Also "nur" die eine Schraube lösen und dann raus ziehen :?: Und dafür muss das shit Lenkrad runter :?: :?


  • Wenn du es dienstag schaffst ist das ok. Polo fahren ist ja soooo geil :o
    @ nobby, jepp scheint so als wenn du deinen Abzieher schön einpacken kannst. 8)


  • Wenn du es dienstag schaffst ist das ok. Polo fahren ist ja soooo geil :o
    @ nobby, jepp scheint so als wenn du deinen Abzieher schön einpacken kannst. 8)
    Oder hast du ,derek, vlt. einen und machst das Paket was größer :?:

  • nein, leider habe ich keinen abzieher...sonst hätte olli auch schon seit 'nem dreiviertel jahr das ihm versprochene lenkrad...


    aber ich hab' da 'ne idee...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • und wer rettet mich einmal mehr?
    der "seher aus königsbrunn"...


    er bringt morgen abend 'nen abzieher mit, wenn der nicht passt nimmt peter die gesamte lenksäule mit und schickt die dienstag das schloss zu...lenksäule und ein leerer karton sind schon in meinem auto...


    alles wird gut


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • So nobby´s Abzieher ist eingetrudelt und mich hat es gepackt.


    Die 4 Schrauben von hinten gelöst und den Pralltopf abgehoben(leider hängt der an den Hupenkabeln und nem dicken gelben Airbagkabel.


    Die 21er Mutter von der Nabe geholt.


    Abzieher aufgesetzt, Nuss drauf und drehen :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: puhhhhhhhhhhhhh da tut sich aber auch garnichts mit ner 1/2 zoll Knarre.


    Wie fest sitzt das Lenkrad denn da drauf. Muss ich die Knarre (Hebelarm) verlängern?


    Ehrlich gesagt ich hab ANGST :|:|


    Bei Autozone find ich nix und Haynes ist genauso auskunftsunfreudig :? Wie heißen da die ZAUBERWORTE :wink:


    Außer :arrow: Bitte :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Abzieher aufgesetzt, Nuss drauf und drehen :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: puhhhhhhhhhhhhh da tut sich aber auch garnichts mit ner 1/2 zoll Knarre.


    Wie fest sitzt das Lenkrad denn da drauf. Muss ich die Knarre (Hebelarm) verlängern?


    Nein das bringt auch nicht viel :arrow: (da Welle konisch) genügt meist ein Schlag auf den Vorgespannten Abzieher damit sich das Lenkrad löst :evil:

  • Yipijehhhh, das hat geholfen. Plötzlich ließ sich der Abzieher wieder spannen :lol:


    Doch nun steh ich vor dem Sprengring :? ohne seinen Feind die Sprengringzange :oops:


    Also schluss für heute und morgen bei Paktiker die 20% Option ziehen :mrgreen:


    Ach ja, das Kabelproblem von der Hupe hat sich erledigt. Plötzlich senkte sich der Pralltopf und die Kabel waren los. :x
    Na super und da sehe ich die weisse Plastikhülse vor deren Selbstzerstörung mich einige gewarnt haben. Also das Teil auch hinüber :evil: Denkste :wink: ich Glückspilz das ist ein Stecker der mit einer Nut und einem Höcker 1/4 Umdrehung gelöst wird :lol: . Und genau das hat er selbstständig gemacht :lol: :lol:


    Ist das Airbagkabel vlt. auch so lösbar :?:

  • Brauchst diese Werkzeug (links) für den Sprengring :shock:



    gruß Christian

  • Nee Criss, sooo weit bin noch nicht. Ich meine einen richtigen echten Sprengring mit zwei Augen . Der Sitz vor irgend so einem Airbagkram.


    Wo ich dann noch den von dir abgebildeten Abzieher herbekomm. Vor dem Problem steh ich dann später. Was für ein Mist. Was brauch man noch alles an Specials um e i n m a l ein Schloß zu wechseln :|

  • Den Abzieher gibt es bei M&F für kleine Maus, jedoch kann ich dir den gerne leihen für die Aktion, der ist unerlässlich für das ganze :?


    Sprengringzangen habe ich auch da, wußte aber garnicht das du Airbag drinn hast, hatte ich wohl vergessen.


    Und beim Zünschloss reinschieben muß auf die Verzahnung geachtet werden, 1 Zahn daneben, und schon kein Kontakt/Strom zum Anlasser :evil:
    Das beste, das kannste erst dann feststellen, wenn das wieder zusammengebaut ist (die Innereien), nicht das Lenkrad,ansonsten heißt es wieder - auf ein neues probieren - , daher beim Schlossrausziehen ein Zanhn makieren >''<


    gruß Christian