und AUS. (ungenügender Benzindruck durch schadhaften Gummi an Benzinpumpe)

  • Hey Derek,


    das liest sich wie ein Drehbuch mit dem Titel „Nur nicht verzweifeln“ Komödie? Nee das ware Leben mit einem Astro. Gut das Du das mit Humor siehst, ich wäre schon am verzweifeln gewesen.


    Zum Problem, ich Tanke nicht mehr voll seit dem ich den Tank einmal drunter wegnehmen musste. Du hattest mir damals bei dir zuhause schon mal vorsichtig drauf hingewiesen wie das gemacht wird. (Am Straßenrand für Dänen).


    Mann sollte mal auftretende Fehler notieren und mögliche Ursachen dazu schreiben. So als Tabelle oder so. Riss an der Pumpe, da wäre ich nie drauf gekommen. Ich mach das mal.


    Eine noch recht neue Ersatzpumpe aus einem Astro bekomme ich voraussichtlich in der nächsten Woche. Die lasse ich auf verdacht gleich im Karton mit nem Blanko Adressaufkleber. Wenn die mal im Forum benötigt wird könnte ich die, (wenn es eilig sein sollte) per Express dann Versenden.


    Gruß Gerrit

  • Hallo Derek


    jaa, ich kann das nachvollziehen und vor allem mitfühlen - warum :?:  


    An meinem Blazer habe ich am Mittwoch das erstemal den Tank (Benzin) vollgetankt, war bis dato auf gas gefahren. nachdem die ersten 50l drin waren, sah man noch nichts. Aber weitere 10l sah ich auf den Boden und :shock::shock::shock: , sch****, da läuft der ganze Sprit raus. Schnell bezahlen,raus,zur garage,Behältnis untergestellt,und abwarten.


    Und dieser wunderbare Geruch während des Fahrens,als auch in der garage und im Wagen - wie Geil war das denn . . . . . . :|


    Nun erstmal versucht da was zu finden, was es sein könnte, ein Schlauch,ein Loch, tja,wer suchet der findet - - - - - - > nichts :evil: , es tropft nur, und zwar aus allen Löchern der Plastikschutzverkleidung.
    Am nächsten Tag ins büro, da Chef gefragt, eh ich brauche frei wegen Audoreparatur.Gesagt getan, nach Hause geflitzt,Kumpel angerufen,Treffpunkt Garage mit Blazer um 9:30h.
    Ich fuhr ja immer noch mit dem Blazer,einfach Geil der Duft,die Dämpfe, ich fühlte mich wie ein glücklicher Mensch, der einfach alles >dufte< fand :?


    Angekommen an der Garage ging es los mit dem Ausbau, für mich nach urlanger Zeit das erste mal.
    Auspuff abbauen,Werkzeuge bereitlegen,Wagenheber, Hozbalken,Tücher,Auffangbehälter (hähä, die waren zu wenig, da ja der Tank auch Randvoll war :!:  
    Wir fingen an, und nicht zu vergessen, so 10-20cm über dir der Tank der doch sooooooooooooo gut nach Sprit roch :mrgreen:
    Auspuff ab,schön, dann schauen wo sind die Schläuche,wie fest sind die Schrauben des halteriemens vom Tank, die Wagenheber plazieren,den fallenden Dreck andauernd aus den Augen holen (Kumpel hatte ne Brille an) :P . Nachdem wir dann so alles gefunden hatte, ging es an den Einfüllstutzen am Tank (an Karosserie/Tankdeckel befestigt). Auch gesagt getan. Nun versuch mal die bereitstehenden Behältnisse so zu plazieren, das die Plärre nicht rausläuft.
    Tat sie aber doch,und bekam den gummistutzen nicht mehr am tank drauf, sodas der Sprit erstmal ander Blattfederrunterlief, sie auf den Garagenboden sammelte, bis wir den Tank so schräg hatten bis es nicht mehr lief. Draussen war eraber auch noch nicht :evil: . Tüte drum,Kabelbinder drum,lappen ins Loch gesteckt,kein Sprit lief mehr (hurraa).


    Es sei zu bemerken durch die Platzenge, das ich doch einige Schnittwunden davon trug, weil der karren ja auf dem Boden stand.


    Es kam der Zeitpunkt, wo dann nach einigen Wutanfällen und Schweißperlen der Tank draussen war -jähhhh :P:P :?:  
    Jetzt ging es an die weitere Fehlersuche,wobei eigentlich nur die Benzinpumpe ja infrage kam.


    Aufgeschraubt,langsam reinschauen (mit 4 Augen) und :?: :?: :?: :?: :?: =========> nä nääääääääääääää :evil: , der -O- Ring der zwischen Benzinpumpe und dem Tank klemmt, war,nee,hing fast zur hälfte im Tank :!:  
    Ok, hol ich neuen und gut,jedoch hatte niemand diesen Ring in der größe :evil:
    Ich schaute mir die Benzinpumpe so an, auch den Schlauch (gottseidank kein riss), und baute den -O- Ring dann wieder ein, der vorher mit Öl eingeschmiert wurde.
    Als wir dieses getan hatten,kam der Kipptest,puhhhhhhhhh -dicht (war ich happy).


    Tja, jetzt ging es darum, das ganze wieder einzubauen, was letztlich angefangen um 9:30h gegen 16uhr endete.
    Kumpel und ich nach Hause, dann (oh Derek, ich weiß wie schön esunter der Dusche war), aber auch nachdem ich dann frische Klamotten anhatte,sagt auch meine bessere Hälfte zu mir " Hallo Schatz,boah du riechst aber nach Sprit", häää, war doch duschen," sie wiederum meinte aber, näää, du stinkst wie ne ganze Tankstelle", und noch immer so stark, das wenn ich an denen >Zapfhan< gehe, bestimmt Sprit kommt :oops: :oops: :oops:


    Nun ja,am nächsten Tag fuhr ich den Blazer wieder, alles wieder in Ordnung, wobei ich empfinde, das er ruhiger läuft,nachdem er da oben richtig dicht ist,vorher lief er etwas unrund.


    Wollte euch auch mein Erlebnis mitteilen, da ich Dereks Geschichte irgendwie vergleichbar fand (wobei die Fehrelquelle eine andere war).


    @ Derek


    Ich habe vollstest Mitgefühl,und grüße somit auch deine bessere Hälfte :mrgreen:

  • :shock: woooooow......, echt krass......


    :D und was lehrt uns das?


    :mrgreen: 2 astros in der garage zu haben ist nicht genug.......


    kompliment an peter...., jede garage hätte dir vermutlich die ganze pumpe gewechselt und den kleinen riss im schlauch gar nicht gefunden... (oder finden wollen)...


    :mrgreen: du bist ja bekanntlich einer der fantastischen 4 in diesem forum, aber jetzt wissen wir auch welchen....; DIE FACKEL..., zum glück hast du dich aber bei dieser aktion nicht entzündet...

  • Ok,ich meckere nieeeeeeeeeeee wieder.
    Dich hat´s ja richtig erwischt,GOTTSEIDANK is alles gut gegangen.
    Wenn du das nächste mal sowas hast,ruf mich an,wenn ich kann komme ich Helfen,ok?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    kompliment an peter...., jede garage hätte dir vermutlich die ganze pumpe gewechselt und den kleinen riss im schlauch gar nicht gefunden... (oder finden wollen)...


    STOP!!! ICH hab nüscht gemacht!!!!! (kommt in dem Posting ein bissel so rüber...) Die "Drecksarbeit" hat alleine Derek durchgeführt. Von mir kam lediglich der Tip, da ich den absolut gleichen Fehler an Reginas Astro hatte. (da hatte ich allerdings die Ehre es selber zu machen.. :-) )


    Und zur Pumpe........ ich persönlich würde mir, wenn ich den ganzen Kram eh schon rausgebaut habe, IMMER ne neu Pumpe mit einbauen. (wenn die Laufleistung schon die 200 Mille Grenze anvisiert) @Marco: Das sind 200.000 km...... :mrgreen: :mrgreen:


    Das habe ich an Reginas auch gemacht (habe es aber dem Fritz auch gesagt und erklärt warum ich das gemacht habe!! ) Die Vorteile....... Erstens ist das Gewissen beruhigt, zweitens ist bei den Pumpen der ganze Dichtungkram dabei (bei manchen fehlt allerdings das untere Sieb) ,drittens macht Tankausbau net wirklich Spaß und viertens kostet so ne Fuel-Pump auch nicht die Welt.


    Kann jedem Astro/Safari Treiber nur empfehlen sich so ein Teil auf "Halde" zu legen. Im Falle eines Falles geht's dann etwas schneller mit der Reparatur. :idea: :wink:


    Gruß


    Peter... der das nur kurz klarstellen wollte.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • :roll: naja ne drecksarbeit war das ja nicht...., bei diesen benzinpreisen..., :mrgreen: da kann man doch glatt behaupten derek hat in gold gebadet... ( :mrgreen: joke)

  • Zitat von "Peter"

    ...wenn ich den ganzen Kram eh schon rausgebaut habe, IMMER ne neu Pumpe mit einbauen...


    ja doch...hast ja recht.
    ich wollte das auto nur SCHNELL wieder an's rennen bekommen...
    auf meiner fahrt von henrik zu nobby versuchte ich übrigens die gesamte fahrt über die schwachos bei m&f in köln telefonisch zu erreichen...ich muss sehr verzweifelt gewesen sein :roll:


    hätte ich auch nur geahnt, was da auf mich zukommt, hätte ich sogar noch in usa bestellen können :mrgreen:



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...lernen wir jetzt doch daraus, den Tank lieber vorher zu leeren ? Runter muss er ja so oder so und 100 kg KÖNNEN ja alleine grundsätzlich nicht sooo einfach bewegt werden.... :oops: :oops:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Dancore"

    lernen wir jetzt doch daraus, den Tank lieber vorher zu leeren ? Runter muss er ja so oder so und 100 kg KÖNNEN ja alleine grundsätzlich nicht sooo einfach bewegt werden....



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    no coment........ hihi

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Dancore"

    ...lernen wir jetzt doch daraus, den Tank lieber vorher zu leeren ? Runter muss er ja so oder so und 100 kg KÖNNEN ja alleine grundsätzlich nicht sooo einfach bewegt werden.... :oops: :oops:


    du kennst mich ja gut genug, meine lernresistenz ist manchmal absurd.
    es war eine gratwanderung aus faulheit (sprit abpumpen > zusätzliche arbeit) und intelligenz (wird schon klappen, der wagenheber stemmt ja mehr...).


    ausserdem wusste ich nicht, dass der sprit so schwer ist...war doch bleifrei :roll:



    ein sehr intelligenter mann (mein papi) hat mal gesagt: der mensch lernt nur durch schmerz.
    ich behaupte jetzt gelernt zu haben... :oops:



    aber diese selbstgemachten abenteuer sind doch auch was wert...hihi



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "chevyman"

    ...Wenn du das nächste mal sowas hast,ruf mich an,wenn ich kann komme ich Helfen,ok?...


    auf dich hätte ich ohnehin mein nächstes attentat geplant...wart's nur ab!


    ich verrate nur soviel:



    ist mir tatsächlich "zugelaufen"
    hihi... :wink:


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ascona "A"........ war mein "vierrädriger Einstieg" in's Verkehrsgeschehen.


    Ich hatte den 16"S" mit zornigen 80 Pferdchen. War/ist ein cooles Auto und gefällt mir, wie der "A"-Manta, immer noch....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ich wollte aber nicht direkt den leistungsgipfel erkunden...ist nur ein 68ps 1.6N...


    in dem auto ist andrea quasi "gross" geworden, es hat in seinen ersten beiden lebensjahren exakt 40.000km gelaufen...und in den folgenden 33 jahren nur 10.000km.
    er hat also alle standschäden, die man sich nur "wünschen" kann. :roll:


    das auto wurde mir geschenkt, da ich doch "so alte karren" mag. nun möchte ich gerne versuchen den gestrandeten ascona wieder auf die strasse zu bringen, allerdings möchte ich ihn nicht restaurieren sondern den "jetzt-zustand" erhalten und technisch auf vordermann bringen.


    ich habe zwar 'ne rote nummer, möchte aber dennoch versuchen den wagen "legal" zu bewegen...dazu müssen aber drei ecken geschweisst werden...
    hoffe der marco hat das jetzt noch nicht mitbekommen, sonst fühlt er sich noch angesprochen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Das sind ja wirklich "Horrorgeschichten". Gott sei Dank sind beide gut ausgegangen.
    Peter hat damals auch verzweifelt den Fehler gesucht und wie es immer so ist "kleine Ursache, große Wirkung", aber es war gut, dass trotzdem die Benzinpumpe gleich mit getauscht wurde. Peter ist hier wirklich "a Käpsele" (schwäbisch und bedeutet, dass er einfach der "Beste" ist). Fritz hätte ohne ihn vermutlich aufgegeben, da auch unser Kfz-Freund nichts gefunden hatte.
    Also an dieser Stelle auch nochmals D A N K E an Peter (wir sehen uns, diesmal glücklicherweise ohne Astroprobleme, sondern einfach nur so).


    Liebe Grüße
    Regina

    Astro Van (lang), Motor: Z, 1GBCM19Z1NB, Bj. 1992, 7-Sitzer, AHK, 2 WD, 110kw, Euro 2
    Chevy Express, 1GBFG15ROX1136821, Bj.1999, AHK, 7-Sitzer, 2WD, 180kw, High Top, Euro 2
    Chevy K30/Orion Bj.1983 2-Sitzer, AHK, 5,7 L 200kw, 4WD zuschaltbar, Euro 0   

  • Zitat von "red-regina"

    wir sehen uns, diesmal glücklicherweise ohne Astroprobleme,


    .....hoffentlich is des dann ned faaaad..... :mrgreen: :wink: :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Weia, Derek, wat en Döneken! (Niederrheinisch für denkwürdige Geschichte zum Weitererzählen noch an die Enkel)
    Nur eine Frage bleibt offen:

    Zitat von "Pauls Panzer"

    ...die luft war benzingeschwängert, ich hatte die hose voll und das tor war noch immer zu...


    Ich hoffe doch nur mit Sprit, ODER :?: :twisted: :twisted:

  • Astronaut:
    zum glück hatten meine körperfunktionen nicht vollends versagt...aber es fehlte nur ein "fünkchen" :?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Cooool,war auch mein erstes Auto,1,6 N .
    Danach hatte ich den B mit 90 PS,glaube war ein 1,9 S.
    Na da bin ich aber auf das nächste Attentat gespannt :twisted:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    ...Na da bin ich aber auf das nächste Attentat gespannt :twisted:...



    naja, um es kurz zu machen:
    es gibt vier schweissstellen...und das kann ich nicht.


    vielleicht könnte man ja...



    ich melde mich mal bei dir...


    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hab die Elektroden schon angestitzt :mrgreen:
    Hab ja ein Tranzportaples Schutzgasgerät,welches auf 220 Volt Funzt.
    Also alles kein Thema,sach bescheid,solnge mein Astro noch läuft :twisted:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco