...auch mal Pech... (Verteiler defekt)

  • ...fahre heute mit dem Kutter ohne Probleme zu unserem Laden... dann die Mittagspause: starte...Anlasser dreht sich...und... nix garnix :?: :?: :?:  
    Mehrfach wiederholt :arrow: :arrow: :arrow: dann Werkstatt angerufen :arrow: :arrow: :arrow: Pannenservice kommt :arrow: Motorhaube geöffnet :arrow: erster Spruch: "ach du grüne Neune da kommt man ja nirgendwo dranne" :oops: :oops: :oops: Dann Abschleppservice organisiert und zur bekannten Werkstatt huckepack bringen lassen. Morgen bin ich mal gespannt was es denn ist: Zündspule, Zündung allgemein, Benzinpumpe :?: :?: :?:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • hmmm, der "berühmte" stecker hinter der batterie?


    drücke dir die daumen, dass es nur kleinkram ist und die jungs nicht zu lange suchen..!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    hmmm, der "berühmte" stecker hinter der batterie?


    Entweder der, oder die Benzinpumpe......... da trau ich mich fast wetten..... ;-)


    Good luck Nobby!!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"

    ...oder die Benzinpumpe...



    hätte ich noch hier liegen...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...ja Derek, schick mal rüber :arrow: :arrow: :arrow: hast PN :arrow: :arrow: :arrow:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Au weia Nobi, haste ihn zu den Lackermännern schleppen lassen? Hofentlich bauen die gebrauchte Teile ein. Adem ist leider für 5 Wocen in der Türkei.


    Grüße und toi toi toi


    Olli & die Italo Gang

  • Hi Olli, mit dem Adem hatte ich gestern telefoniert und genau: er macht Urlaub :roll: :roll: :roll: er meinte der Anlasser sei defekt :?: :?: :?: hab ich nicht verstanden :cry: :cry: :cry:
    Habe dann da der Astro ja in Hammikeln auf dem Hof stand über die Firma Seegers einen "kleineren" Abschleppwagen geordert. Nach ner halben Stunde
    rangieren war der dann endlich auf dem Hof, und nach ner weiteren Stunde mit dem Astro drauf wieder auf der Straße. Nun steht er bei Seegers und ich
    bekomme gleich Bescheid was denn nun los ist. :idea: :idea: :idea:


    ( was lustig ist :P Seegers macht normalerweise keine Amis :arrow: :arrow: :arrow: aber gestern sind gleich 3 in der Werkstatt eingelaufen )

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hi Nobby,
    schöner Mist. Ich hoffe, dass es wirklich die Benzinpumpe ist und Dein Astro schnell wieder fahrtüchtig ist.
    Drück Dir die Daumen.
    Liebe Grüße
    Regina

    Astro Van (lang), Motor: Z, 1GBCM19Z1NB, Bj. 1992, 7-Sitzer, AHK, 2 WD, 110kw, Euro 2
    Chevy Express, 1GBFG15ROX1136821, Bj.1999, AHK, 7-Sitzer, 2WD, 180kw, High Top, Euro 2
    Chevy K30/Orion Bj.1983 2-Sitzer, AHK, 5,7 L 200kw, 4WD zuschaltbar, Euro 0   

  • Zitat von "red-regina"

    Hi Nobby,
    Ich hoffe, dass es wirklich die Benzinpumpe ist


    Das hoffe ich nicht, Schätze eher die Fanta vier hinter der Batterie. Wäre das einfachste und ohne großen Aufwand zu lösen. Nobby, wir sprachen doch beim Treffen über dieses merkwürdige Phänomen bei meinem Astro.


    Viel Glück, Gruß Gerrit

  • ...nach dem berüchtigten Stecker hatte ich auch schon nachgesehen, aber ich bin mir nicht sicher ob es bei meinem Safari Bj 89 etwas anders ist :idea: :idea: :idea:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat von "Custome/10"

    ...er meinte der Anlasser sei defekt :?: :?: :?: hab ich nicht verstanden :cry: :cry: :cry:


    nö, verstehe ich auch nicht... denn du hattest ja geschrieben:

    Zitat von "Custome/10"

    ...Anlasser dreht sich...


    und mal ganz ehrlich: MEHR erwarte ich von 'nem anlasser gar nicht...



    pumpe ist jedenfalls verpackt und in etwa 1 stunde bei dhl...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...so, nun hat die Werkstatt den Fehler gefunden: Zündverteiler komplett ausgefallen :idea: :idea: :idea: Wird jetzt alles komplett erneuert :arrow: :arrow: :arrow:
    :arrow: Derek, die Pumpe lege ich mir "auf die Seite", sach`mir mal was Du dafür bekommst :arrow:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zündverteiler komolett ausgefallen??
    Kenn ich nur wenn die Welle gebrochen ist,oder die Ritzel vom Zahnrad blank sind.
    Sonst kann´s nur das Zündmodul sein,oder die Unterbrecher Spuhle(Oder wie die heißt).
    Lass dich nicht Verarschen Nobby,frag nach!!
    Einen Verteiler habe ich noch.
    Wenn die das einfach nen neuen reinmachen,wirds Teuer.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    Zündverteiler komolett ausgefallen??
    Kenn ich nur wenn die Welle gebrochen ist,oder die Ritzel vom Zahnrad blank sind.
    Sonst kann´s nur das Zündmodul sein,oder die Unterbrecher Spuhle(Oder wie die heißt).
    Lass dich nicht Verarschen Nobby,frag nach!!
    Einen Verteiler habe ich noch.
    Wenn die das einfach nen neuen reinmachen,wirds Teuer.



    Kann ich gegenteiliges behaupten, vor 4 Wochen war mein Verteiler oben unterhalb des Verteilefingers zerbröselt, und der Verteiler war einmal quer durchgebrochen,hatte ich so auch noch nicht gesehen, aber es war so,leider.
    Er lief zwar,ging aber immer wieder direkt aus.


    gruß Christian

  • Was ich ja schreibe,dann muß er ja durch sein,oder keinen antrieb mehr haben.
    Habe nur gemeint das es selten ist,und er deshalb aufpassen soll.
    Nicht das die den Nobby verarschen.
    Du weißt ja was ein Verteiler Komplett kostet!!

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Da meiner von dem Blazer /Astro wohl gleich sind, neu sind die teurer, gebraucht,sehr guter, habe ich 60euro bezahlt.


    gruß Christian

  • Zitat von "Custome/10"

    ...Derek, die Pumpe lege ich mir "auf die Seite", sach`mir mal was Du dafür bekommst...


    nix. is gut so.


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Custome/10"

    ... :P:P:P Danke Derek :P:P:P



    hast mich und uns schon so oft mit aufklebern und folien versorgt...da musste das mal sein ;-)


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...habe meinen Kurzen heute Morgen abgeholt ( hat so lange gedauert da die Werkstatt bei der Bestellung der Teile nicht gesehen hatte, daß auf Vorkasse bezahlt werden mußte) :!: :?: :!: Jetzt läuft er wieder :lol: :lol: :lol: Kompletter Zündverteiler und Kleinteile erneuert :idea: :idea: :idea:
    Rechnung kommt noch :arrow: :arrow: :arrow: bin mal gespannt :oops: :oops: :oops:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe: