bin frustriert... (der steinige Weg zum ersehnten Stempel...Thread mit vielen Tips)

  • Wasser ist drin, Lüfter montiert, der Kühler wurde aber noch nicht warm?!


    liebe Grüsse
    Sarah

  • Hallo Sara,


    macht ja gewaltige Fortschritte.


    Nun zu Eurem Problem:


    beim Wasserauffüllen die Heizung auf heiß gestellt??????
    und das auch beim Probelauf so gelassen?????
    Heizung muß auf Voll stehen sonst bekommt man die Luft nicht aus dem Kreislauf!!!!!!


    Was ist mit dem Thermostat?
    Wenn Ihr den gewechselt habt, nochmals kontrollieren. Ich weiß nicht ob man den falsch herum einbauen kann?????
    Ansonsten mit der Zange in kochendes Wasser halten und sehen ob er sich öffnet.


    moin, moin v. Erik

  • TADATADATADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.............



    WIR SIND FERTIG:-)
    Alles lief gut, insegsamt haben wir nun folgendes gemacht:
    Bremsen vorne gewechselt,
    Bremstrommeln hinten,
    Klimakompressor
    Wasserpumpe
    Zündkerzen
    Motorölwechsel
    Getriebeölwechsel
    Kühler ersetzt
    neuen Türgriff
    Luftfilter
    Ölfilter
    Wischerblätter getauscht
    Getriebeölkühler angebaut
    Spurstangen/Endstücke vorne
    Hoffe habe an alles gedacht.


    Waren vorher auf einer Probefahrt, Temperatur prima
    und auch alles andere lief einwandfrei. Läuft ruhiger und
    "zieht" besser. Ist nun auch trocken:-)
    Morgen bringen wir ihn in die Garage, Klimaanlage auffüllen,
    Spur einstellen, Bremsflüssigkeit wechseln.


    VIELEN LIEBEN DANK ALLEN DIE UNS ERMUTIGT HABEN DEN ASTRO
    WIEDER ZU REPARIEREN, HAT SICH MEHR ALS GELOHNT!
    Hätten wir ohne euch nie gemacht...


    Tausend Grüsse
    Sarah


    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->Foto.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    Dateien

    • Foto.jpg

      (133,99 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Sarah,
    wir gratulieren zu Eurem "neuen" Schätzchen. Ich finde es super, dass Ihr das alles so toll geschafft habt (wenn ich einen Hut aufhätte würde ich ihn vor Euch ziehen :lol: )
    Die "Forianer" sind wirklich einmalig. Unser Astro läuft ja auch wieder und ohne Peter und seinen unermüdlichen Einsatz hätten wir das nicht geschafft und das, obwohl wir Hilfe von unserem Freund (einem Kfz-Meister) hatten. Werde ich noch in unserem Thread schreiben.


    Wir wünschen Euch nun viel Freude und pannenfreie Fahrten mit Eurem Astro.


    Liebe Grüße
    Regina u. Fritz

    Astro Van (lang), Motor: Z, 1GBCM19Z1NB, Bj. 1992, 7-Sitzer, AHK, 2 WD, 110kw, Euro 2
    Chevy Express, 1GBFG15ROX1136821, Bj.1999, AHK, 7-Sitzer, 2WD, 180kw, High Top, Euro 2
    Chevy K30/Orion Bj.1983 2-Sitzer, AHK, 5,7 L 200kw, 4WD zuschaltbar, Euro 0   

  • mein absoluter respekt ist euch sicher! ihr seid echt cool! ihr habt euch nicht von eurem werkstattmeister (den ihr nun vermutlich nicht mehr so oft sehen werdet ;-) ) den spass verderben lassen sondern "es angepackt"!


    nun habt ihr jeglichen reparaturstau beseitigt und müsst nur noch "am ball" bleiben (wie daniel schon sagte > abschmieren) und ölwechsel!


    aber ein paar fragen hätte ich noch:
    was war mit der manschette?
    was mit der ansaugspinne?
    was war im zylinderkopf kaputt?
    was ist mit dem schaden im differential?
    warum habt ihr nicht direkt auch die verteilerkappe und den finger gewechselt?


    sorry für die vielen fragen aber schliesslich habe ich ja auch "mitgefiebert"...



    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hochachtung und Respekt!!!!


    Ich schließ mich mal meinen Vorschreibern an und gratuliere zu eurem Elan und dem Mut, den Kram selber in Angriff zu nehmen.


    Habt ihr beide fein gemacht......... und nun immer schön "am Ball" bleiben, damit net immer so viel auf einmal kommt! ;-)


    Greets


    Peda

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Respekt :!: :!: :!: :!:

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Hallo Sarah


    SUPER :!:  
    Habt Ihr schnell hingekriegt.
    Ich hab noch nicht mal angefangen :oops: , gehe aber nächste woche mal neue Bremsscheiben vorne Montieren und schau mal nach was alles fällig ist.
    Leider hab ich keine eigene werkmöglichkeit und muss alles im Freien machen.
    Zudem muss ich die Runningboards noch Montieren und die eine (Fahrer-)seite noch zuschneiden, denn die schon Originalen teile will ich behalten, kombiniert mit den RB.
    Dieser Tage versuche ich die ZV wieder flott zu kriegen und die Tachobeleuchtung wieder zu ergänzen.
    Den rest erst nach dem ich auf dem Lift war.


    Freue mich für und mit euch und hoffe Ihr kommt nun doch auch ans Treffen!


    Gruss Hörby :mrgreen:

  • Habe zwar nur mitgelesen, jedoch möchte ich auch meinen großen RESPECT für diese gewaltige Reparatur Audienz kundtun.


    Finde ich wirklich bemerkenswert, mit welchen Ehrgeiz ihr da ran gegeangen seid, und das alles nun so gut verlaufen ist (bis alles ganz erledigt ist).


    Echt große Klasse, denke nun der Astro wird es euch danken,


    gruß Christian

  • Hallo Sarah,


    herzlichen Glückwunsch dass Ihr euer Schmuckstück wieder am laufen habt!


    Habe dieses Threat komplett verfolgt. Alle Achtung, wenn man ohne große Fachkenntnisse sich an so etwas heran traut! :!:


    "EINFACH SUPER"


    Liebe Grüße von der Nordsee


    moin, moin v. Erik

  • Groovy!


    Schön zu lesen, daß ihr nicht aufgegeben habt! In Zeiteb von Abwrackprämien viel zu selten. Ich drücke euch die Daumen das er jetzt lange hält. :D


    LG


    Thilo

    89'er Astro RS/kurz/2WD/Motorcode Z/ 1GNDM15Z5KB269886/ Euro 2/ OMVL Millenium Gasanlage/ 100 Liter Bombentank im Kofferaum


  • Zitat von "Fryfoose"

    Schön zu lesen, daß ihr nicht aufgegeben habt!


    Das finde ich auch, Hochachtung!
    Jetzt wird's aber schleunigst Zeit, den Threadtitel zu ändern, Sarah :!: :wink:


    Zitat

    In Zeiteb von Abwrackprämien viel zu selten.


    Wie, gibt's die in der Schweiz auch? 8)

  • Vielen lieben Dank für alle Gratulationen:-)


    Astronaut: Kann ich den Titel noch ändern? (die Idee hatte ich auch schon:-))
    Nein wir haben keine Abwrackprämie, wir verpesten die Umwelt fröhlich weiter... :wink:


    @Derek: Ehrlich gesagt kann ich dir nicht auf alle Fragen antworten :D
    Die Spinne haben wir nicht gemacht weil es für die MFK (bei euch TÜV, glaube ich..) keine Rolle spielt und unserer Meinung nach nur ganz minim undicht ist.
    Zylinderkopf war unserer Meinung nach in Ordnung. Die anderen Sachen kenne ich leider nicht :oops:


    Gestern haben wir noch die Lenkgeometrie einstellen lassen, ist nun eine wahre Freude:-)


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Zitat von "saeru87"

    Preis für die Instandstellung für zur Prüfung: ca 5000 Euro:-(


    Wirklich :?: :D


    Zitat von "saeru87"

    Nun muss ich mich wohl oder übel nach einem neuen Astro umschauen:-(


    Und, schon was gefunden? 8) :lol:

  • Preis war alles in allem (alle benötigten Teile plus alle 4 Bremsen neu/Serviceteile, Klimafüllung und Lenkgeometrie für ca 1200 Euro:-) Nicht schlecht oder?
    ja jetzt bleibt er meiner, hoffentlich noch sehr lange:-))))


    Liebe Grüsse Sarah

  • Zitat von "saeru87"

    ...ja jetzt bleibt er meiner, hoffentlich noch sehr lange:-))))



    ich denke im namen aller hier zu sprechen: DAVON sind wir überzeugt!
    und nun habt ihr euch auch gegenseitig verdient..!


    gute fahrt und viel freude an deinem "neuen" astro
    wünscht


    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • soooo liebe Leute, die Frustration ist zurückgekehrt...
    folgendes Problem (auf das ich bei der SuFu keine Antwort fand.):
    Unser Astro verliert an manchen Tagen kein Wasser, insgesamt geht aber sehr viel Wasser
    verloren, letzte woche gingen ca 10l an einem Tag raus und wir sahen es erst als der Motor sehr heiss war:-(
    Der Kühler ist total dicht. Mein Mann sah nun das tatsächlich diese SCHEISS-Spinne
    extremst Wasser verliert.
    Nun folgende Fragen:
    Braucht man für die Reperatur nur die Dichtung?
    Ist die Reperatur für uns Laien machbar?
    Kennt jemand den ungefähren Aufwand?
    Machen lassen kostet ein Vermögen...


    Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Liebe Grüsse
    Sarah

  • hallo sarah,


    laien seid ihr ja nun wirklich nicht mehr...den status habt ihr verlassen. semi-profi ist da angebrachter...
    insofern traue ich euch den wechsel der dichtung uneingeschränkt zu, passendes werkzeug vorausgesetzt.
    es ist tatsächlich keine hexerei, lediglich eine fleissaufgabe die am wochenende erledigt ist.


    allerdings muss ich zugeben: ich stehe gerade auf dem schlauch...ich kann mich wirklich nicht erinnern, wo an der spinne eine wasserverbindung ist?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hat die überhaupt eine Dichtung :?: Meine die wird mit Dichtmasse eingesetzt.