Vorstellung: Scheibenabdeckung zum Pennen

  • Yep,
    da ich bereits danach gefragt worden bin, möchte ich hier kurz meine Scheibenabdeckung vorstellen. Wie alle möchte ich natürlich auch meine Karre für die Nacht optisch halbwegs dicht bekommen. Ich befestige hierzu passende Stoffteile mittels Saugnäpfen von Innen an der Scheibe:
    - Durch die Saugnäpfe muss nichts gebohrt oder geschraubt werden
    - Durch den Stoff ist es klein und einfach zu verpacken
    Es hat mich etwas Lehrgeld gekostet die richtigen Nieten zu den richtigen Saugnäpfen zu finden. Aber den TopTreffer hatte ich in dieser Kombination:


    Saugnäpfe von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.saugnapf-shop.de">http://www.saugnapf-shop.de</a><!-- m -->
    Artikelnummer 30003 Saugnapf 30mm mit kleinem Kopf Stk. ca. 30 - 50Cent je nach Menge (der Weise bestellt ein bisschen Reserve mit)


    Nieten von Heinz Mikolasch GmbH ebay-Shop "miko-Metall"
    Artikelnummer 31063 Ösen und Scheiben 6mm Messing (auf den Bildern ist die Version Messing vernickelt) ca. 9Euro für 50Stk.
    Artikelnummer 85255 Einschlagwerkzeug für die Nieten (unbedingt mitbestellen!) ca. 11Euro


    Für mich war das teuerste der Stoff. Zwar konnten wir wunderbar einen Vorhangrest verarbeiten, aber das Umnähen hat 35Tacken gekostet.
    Das Einschlagen der Nieten ging super gut. Keinen Einzigen Verlust zu verzeichnen. Nicht mal mein Daumen ;-)
    Allerdings solltet ihr zuvor mit einem Locheisen das passende Loch ausgeschlagen haben. Aber das gibt's in jedem Baumarkt für kleines Geld.
    Hier die Bilder:


    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->DSC01670.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
    Standlicht_Blinker_vorne_001.jpg<!-- ia1 -->DSC01667.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
    TPS1.jpg<!-- ia2 -->DSC01668.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]

    Dateien

    • DSC01668.jpg

      (17,66 kB, 361 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01667.jpg

      (17,28 kB, 360 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01670.jpg

      (13,41 kB, 356 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Klasse Tipp! Ich hab mich schon gewundert wie sauber Du die Scheiben abgehängt hattest, so falten frei hab ich das mit Decken nicht hin bekommen.

  • Super saubere Lösung! Klasse Beschreibung.


    Wieder mal ein "Doppeldaumen" für Isidor...




    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Thomas,
    die Anleitung ist echt super und auch gleich noch mit allen Angaben zum Einkaufen. Einfach spitze :!: :!: :!:
    Liebe Grüße
    Regina

    Astro Van (lang), Motor: Z, 1GBCM19Z1NB, Bj. 1992, 7-Sitzer, AHK, 2 WD, 110kw, Euro 2
    Chevy Express, 1GBFG15ROX1136821, Bj.1999, AHK, 7-Sitzer, 2WD, 180kw, High Top, Euro 2
    Chevy K30/Orion Bj.1983 2-Sitzer, AHK, 5,7 L 200kw, 4WD zuschaltbar, Euro 0   

  • Dank dir für die schnelle auflistung der teile...Selly is fast schon am nähen


    gruß
    Franz

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • Viel Spaß beim nähen, Schatz.
    :mrgreen:
    Wie Du weißt kann ich sowas nicht.
    Aber es gab auch schonmal die Kombi, Spucke, Scheibe, Alufolie auf einem Treffen.

    Lieben Gruß
    Michaela
    :astro: die jetzt auch Astro fährt:thumbsup:

  • Zitat von "MG"

    Viel Spaß beim nähen


    ...Olli, ich habe noch son´paar Teile, kannste Dir gerne ausleihen :roll: :oops: :P

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • 8) Dinger :!:  
    Werd von meinem Schatz auch mal solche "Machen" lassen, aber ers für die Ferien 2010... sind noch andere sachen fällig an unserem "Schlucki" :mrgreen:


    Danke für die Teile-Auflistung.


    Gruss Hörby

  • Zitat von "MG"

    ...Aber es gab auch schonmal die Kombi, Spucke, Scheibe, Alufolie auf einem Treffen.


    Nee, das ist weder optisch noch geschmacklich meine Richtung ... obwohl ich wirklich gerne Iris dabei gesehen hätte, wie sie von innen ihre Scheiben abgeleckt hat. :D :D :D


    @Nobby: Da komme lieber auf Dein Angebot zurück. Ich meld mich morgen mal. Hab auch Deine Pavillon Sachen aussortiert.


    Gruß
    Olli

  • Yep,
    nach mehrmaligen Einsatz noch ein kleiner Nachtrag zur Scheibenabdeckung - sollte es jemand nachbauen, achtet darauf, dass kein Saugnapf auf den beschrifteten Bereich einer Scheibe kommt. Die Beschriftung ist aufgedruckt und kein Saugnapf hält dort länger als ein paar Minuten.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hab mir erlaubt die dinger nach zubauen. Haben sich das ganze jahr über bestens bewährt, naja ab und zu geht mal so´n saugnapf ab , mit ausreichend spucke hält das dingens dann schon wieder.TPS1.jpg<!-- ia2 -->100_1427.JPG<!-- ia2 -->[/attachment]Standlicht_Blinker_vorne_001.jpg<!-- ia1 -->100_1425.JPG<!-- ia1 -->[/attachment]astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->100_1424.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]
    gruß
    Franz

    Dateien

    • 100_1427.JPG

      (64,19 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_1425.JPG

      (56,72 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_1424.JPG

      (97,89 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • Schaut 8) aus Franz...... vor allem die Aufbebber .... :mrgreen: :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Naja warum soll man solche flächen unbenutzt lassen, hab ich halt was drauf geflockt.


    gruß
    Franz

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator