Chiptuning oder was

  • Hi @ All
    Kann mir mal jemand zu diesem Teil was sagen :?:  
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200264232031">http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0264232031</a><!-- m -->
    Lohnt sich die anschaffung und der einbau :?:



    Danke Gruss


    Hörby

  • Na ja, lies mal das Angebot. Der weiß bestimmt wovon er redet und wird auch ggf. Garantieleistungen problemlos erbringen :!:


    Warum :?: Na ist doch klar :arrow: :arrow: :arrow:


    Tuning Modul/Chiptuning


    für


    Chevy Astro Van/Cargo 1990-2005


    (nicht für Dieselfahrzeuge)


    Alles klar :?: :?: :?: :?:


    Und leider: Auch zu diesem Thema findet sich hier einiges. Suchen, lesen und nach Meinungsbildung handeln :mrgreen:

  • Naja Hab wohl die frage im betreff ungeschickt formuliert....


    wollte wissen ob jemand das teil kennt und schon erfahrungen damit hat :?:


    Danke trotzdem


    Gruss Hörby

  • Moin,,



    hmmmm, warum hat er das nur so fotographiert das man nur das Label sieht, ok. :?: :?:


    Es ist ein Modul ? ergo müßen dort Kabel rauskommen, die sieht man aber nicht (absicht ??) also kein Chip..... :?: :?:


    Dann denke ich das es IMHO ein Wiederstand sit der der Einspritzanlage "vorgaukelt" das es kalt ist, dann jagt er mehr Sprit rein....mehr Bumms, aber auch reichlich Mehrverbrauch..... :!: :!: :!: :!: :!:


    Ach wo ich es gerade schreibe, er schreibt ja ganichts vom Minder/Mehrverbrauch......... :shock::shock::shock::shock:



    ........... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


    Grüße Jens


    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo Jens;


    Genau deshalb Frag ich ja :wink:



    Gruss Hörby

  • Naja indirekt schon :


    Durch diese Änderung wird das Luft/Benzingemisch wesendlich effektiver genutzt,


    dadurch wird die Leistung und das Drehmoment in einem Bereich gesteigert das absolut


    verträglich für jeden Altagsmotor ist.




    :mrgreen:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Ich schliess mal aus den Antworten, das noch niemand hier dieses teil eingebaut hat :arrow:
    Ich schreib mal ne anfrage um genauere angaben zu erhalten.
    Werde diese dann hier posten :!:


    Gruss Hörby

  • Zitat von "Sporty72"

    Ich schliess mal aus den Antworten, das noch niemand hier dieses teil eingebaut hat :arrow:
    Ich schreib mal ne anfrage um genauere angaben zu erhalten.


    Ich denke, die Anfrage kannst Du Dir sparen.
    Die bieten das Teil in getrennten Anzeigen für jedes erdenkliche US-Auto an und ich bin auch 'mal für den Nitro meiner Frau neugierig gewesen. Zu einer allgemeinen Frage kam die Antwort, sie hätten die Verbesserungen in einem Nito noch nicht ermittelt (und das obwohl sich die Anzeige nur auf diesen Typ bezog). Auf meine Gegenfrage, ob ich dennoch davon ausgehen könne, daß es sich um individuelle mit einem Nitro auf einem Prüfstand ermittelte Änderungen an Zündung, Einspritzung u. Schaltpunkte handelt, kam gar keine Antwort mehr.


    In einigen US-Foren herrscht die Meinung vor, daß es nur 2 vertrauenswürdige Anbieter zu diesem Thema gibt:
    www.bgperformancepcm.com/
    www.jetchip.com/
    und beide sind NICHT billig (wie immer, wenn's was Gutes sein soll).
    Der erste ist häufig (je nach Fahrzeug) mit Einschicken verbunden, was von hier aus immer etwas blöd ist.
    Der zweite bietet mehr "Steck"-Lösungen an. Für den Nitro liegt der 90701S Stage 2 seit ein paar Tagen hier auf dem Tisch, aber leider regnet es gerade in Strömen.
    Für den Astro gibt's da auch etwas.
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Frank


    Hi erst mal :D


    Ich hoffe du hast bald mal schönes wetter für den einbau :wink: und hoffe du haltest mich auf dem laufenden, hier oder PN.... :!:


    Wenn es was bringt bau ich es mir dann ebenfals ein :!:


    Gruss Hörby

  • Ich hatte mir aus neugier mal genau das Teil bei e-Bay geschossen,welches du oben zeigst.
    Is ne minniplatine drin,mit zwei drei Wiederständen,und aus dem Gehäuse kommen die Kabel zum anschließen.
    Wird einfach an den Lufttemperatursensor/oder Wassertemperatursensor mit zwischengeklemmt.
    Gaukelt wie Jens schon schreib dem Motorsteuergerät einfach ne Kältere Temperatur vor.
    Der Motor läuft also sozusagen immer im Kaltstartmodus(Wenn ich das so richtig ausgedrückt habe)
    Zur Leistung,na ja,ich habe nichts gemerkt,meine Frau meinte der geht richig ab.
    Verbrauch is relativ Gleich geblieben.
    Habe das ding noch hier liegen,wenn du´s Probieren möchtest,schicke ich es dir zum Testen.
    Bei gefallen schauen wir weiter.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://efiparts.de/">http://efiparts.de/</a><!-- m -->


    schau da mal.... er hat fuer den astro diverse chips.

  • chevyman
    Na ich vertrau dir mal und geh davon aus dass es also nix bringt...(überzeugt mich von der erklärung des einbaus schon nicht!!!)
    Also nicht wie du es erklärst sondern wie es eingebaut wird!!!
    Danke für die Info
    Gruss Hörby


    @rene
    Danke für den Link, werd mich mal schlau machen...
    Gruss Hörby


    ...wer ein super chiptuning teil empfehlen kann.... ich bin gespannt :idea:

  • bei efiparts sollteste lieber anrufen und ihm sagen was du dir vorstellst, er programmiert dir auf dich zugeschnitten dann einen chip. Dieser ist dann bestens abgestimmt auf deinen Motor, also nix universales.

  • Ein paar Worte zu dem Chip (ist nicht wirklich ein Chip, sondern ein Zwischenstecker) von Jet Performance:
    Er ist GENIAL!! :D:D
    Ich hatte mich für Stage 2 entschieden, da der Nitro ohnehin bereits einen Flowmaster 50-Series Schalldämpfer und einen K&N-Tauschfilter hat. Zusätzlich wurde eine verengende Schikane am Eingang des Luftfilterkastens entfernt.


    Der Nitro hängt jetzt am Gas wie nie zuvor, bietet eine schöne druckvolle Mitte und wirkt nicht mehr so angestrengt beim Ausdrehen.
    Ich sehe schon den Bremsenverschleiß exponentiell steigen. :oops:
    Der 3,7l mit dem GM-4-Gang-Automat (der 4l hat einen 5-Gang-Automat von MB) krankt außerdem anerkanntermaßen an einer miesen Programmierung des Getriebes und insbesondere des Wandlers und der Brücke, welche zu einem nervig lahmen und "unentschlossenen" Schaltverhalten und auch Ruckeln bei gleichmäßiger Fahrt führt. Die aktuellsten Patches von Chrysler haben auch nicht wirklich geholfen.
    Das alles ist jetzt weg!!
    Es gibt vergleichsweise knackige Schaltpunkte und auch das "manuelle" Hochschalten unter Last ist jetzt duch kurzes Gaslupfen einwandfrei zu bewerkstelligen.


    Der Chip ist jeden Cent der 300 Euro wert und es sieht so aus, als würde die VFR von Katharina ein noch tristeres Leben als ohnehin schon führen, seit der Nitro da ist.


    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Nachdem man sonst immer nur schlechtes über Chiptuning hört scheint das ja was ganz ordentliches zu sein.


    Aber die VFR hat es soooo nicht verdient ;-).


    Gruß
    Olli

  • Zitat von "st4s"

    Der 3,7l mit dem GM-4-Gang-Automat (der 4l hat einen 5-Gang-Automat von MB) .....


    Muß natürlich richtig heißen "Der 3,7l mit dem Chrysler-4-Gang-Automat .."
    Beide Firmen sind sich zwar dadurch ähnlich, daß sie nahezu insolvent sind, aber weiter reicht es (noch) nicht ....
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery